Geeigneter Finanzierer gesucht

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von RheinPirat
    RheinPirat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    1

    Standard Geeigneter Finanzierer für Vollfinanzierung gesucht

    Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Finanzierer, der gute Modalitäten besitzt. Folgende Konstellation:

    Immobilienwert 182T
    100%-Finanzierung
    NK werden selbst getragen (dies wäre unser EK)
    Reiheneckhaus 130qm, 500 qm Garten

    Beide feste Jobs, Jahreseinkommen insgesamt 65T (er 30, sie 35)
    Kinder keine
    Unverheiratet

    Kennt ihr eine Bank oder einen Vermittler, der für uns infrage kommen würde?

    Auch sind wir am Riester-Vorausdarlehen interessiert.

    Ich wäre für Antworten dankbar

  2. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: Geeigneter Finanzierer für Vollfinanzierung gesucht

    gerne würde ich Ihre Finanierung begleiten. ich bin seit 25 Jahren als Finanzierungsexperte tätige und freue nich über Ihre Kontaktaufnahme
    info@sinnl-finanz.de

  3. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Geeigneter Finanzierer gesucht

    Nö, kenne ich nicht.
    Ich habe letzten Sommer eine Eigentumswohnung finanziert. Ich habe zuerst im Internet bei einem Hypothekenrechner ein bisschen hin und her gerechnet, um zu sehen, was für mich persönlich die beste Finanzierung ist (monatliche Belastung, Tilgung, Laufzeit, etc.).
    Dann habe ich über mehrere Portale eine Hypothekenanfrage mit meinen Wunschdaten erstellt und gewartet, was da kommt. Ich habe mehrere Angebote bekommen, zum Teil auch mit Tipps, wie das anders finanziert werden könnte. Die 'gut gemeinten Ratschläge' haben sich jedoch bei genauem Hinsehen vor allem immer als gute Verdienstmöglichkeit für den Berater heraus gestellt.
    Außerdem habe ich per Email eine Selbstauskunft an mehrere Banken geschickt mit meinen Wunschvorstellungen zur Hypothek. Auch da habe ich von allen Antworten und Angebote bekommen. Mit der Bank, die das beste Angebot gemacht hat, habe ich einen Termin ausgemacht. Bei dem Gespräch wurde das Angebot dann noch einmal verbessert und ich habe unterschrieben.
    Das Problem ist, dass die Voraussetzungen bei jedem anders sind und die Menschen auch unterschiedliche Typen sind. Die einen brauchen eine gewisse Sicherheit, andere gehen auch gerne Risiken ein. Manche sparen von alleine nebenher und nehmen vielleicht lieber eine niedrigere Tilgung, um anders das Geld für die Abzahlung der Immobilie anzusparen. Andere brauchen eine feste Rate im Monat, weil sie sonst das Geld ausgeben. Deswegen braucht auch jeder eine andere Finanzierung. Viele Finanzierer kennen aber nur ihr Produkt oder ihren Weg, der für manche gut ist, für andere aber eben nicht. Deswegen könnt Ihr Euch letztlich nur auf Euch selbst verlassen und solltet alle Angebote genauestens prüfen.

  4. Avatar von RheinPirat
    RheinPirat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    1

    Standard AW: Geeigneter Finanzierer gesucht

    Da wir ziemlich unter Druck standen Anfang der Woche, konnten wir uns nur wenige Angebote einholen, darunter war jedoch unserer Meinung nach ein sehr gutes bzw. für uns geeignetes*. Die Zusage der Bank haben wir gestern Abend erhalten und nun wird sich am Donnerstag entscheiden, ob wir auch den Zuschlag für das Haus erhalten. Neben uns ist noch eine weitere Familie im Spiel. drückt uns die Daumen.

    * Mindestens 15 Jahres Zinsfestschreibung, 2% Tilgung, etwas längere Laufzeit, dafür niedrigere Raten, aber bis zum Rentenalter abbezahlt und somit monatlich Puffer für Rücklagen, Sparmöglichkeiten für Sondertilgungen und Teilhabe am soziokulturellen Leben (Urlaub, Hobbies, Freizeit).

  5. Avatar von Finanzen2012
    Finanzen2012 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.02.2013
    Ort
    Mengen
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Geeigneter Finanzierer gesucht

    Hallo,
    wenn Sie noch für Ihren Immobilienkauf eine Finanzierung mit einer Auswahl von über 300 Banken suchen, bitte ich Sie sich mit mir in Verbindung zu setzen.
    Finanzstrategen@t-online.de

  6. Avatar von RheinPirat
    RheinPirat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    1

    Standard AW: Geeigneter Finanzierer gesucht

    Ich würde schon gar nicht meine Finanzierung über jemanden abwickeln, der noch nicht einmal in der Lage ist sich einen Thread hier durchzulesen. Die Finanzierung steht, seit Wochen.

Ähnliche Themen

  1. Kredit gesucht

    Von Finanzen-2018 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 11:19
  2. Finanzierer gesucht

    Von Aus49143 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 19:20
  3. Suche den besten Finanzierer

    Von SecretMomentum im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 06:26
  4. Rat gesucht ...

    Von meier12 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 12:22
  5. Finanzierer Tarifvariante B/F der Wüstenrot

    Von TraderNo1 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 07:41