forwardkredit mit grundbucheintag an erster stelle

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von schnattchen
    schnattchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard forwardkredit mit grundbucheintag an erster stelle

    wem erging es ähnlich?habe mit einer bank einen forwardkredit(spardabank) abgeschlossen,mit der bedingung dass sie an erster stelle im grundbuch steht, ohne dass sie vorher prüfte, ob die aktuelle bank, bei der noch ein kredit läuft und weiterlaufen wird, die erste position abgeben wird, denn genau dieser fall ist eingetreten, ist denn nun der forwardkredit ungültig?wurden wir wissentlich getäuscht? was passiert wenn keine bank einlenkt?

  2. Avatar von shoppingking
    shoppingking ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.02.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: forwardkredit mit grundbucheintag an erster stelle

    Ist es noch aktuell? Was ist denn der aktuelle Stand?

  3. Avatar von schnattchen
    schnattchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: forwardkredit mit grundbucheintag an erster stelle

    ja es ist noch aktuell!!ich möchte erstmal wissen was passiert, wenn meine jetzige bank nicht nachgibt, ist dann mein vertrag für das forwarddarlehen ungültig?der jetzige stand ist, dass ich klären muss, ob meine momentane bank ihre erste position im grundbuch abgibt, damit ich meinen vertrag erfüllen kann, weiter ist erstmal nichts passiert, ich hoffe ja darauf dass mein vertrag nicht zu stande kommen kann, damit ich das teure forwarddarlehen nicht nehmen muss, ich weiss das ist sehr spekulativ, ich möchte es dennoch erstmal wissen, um eine entscheidung treffen zu können, kennst du dich mit solchen dingen aus?es wäre schön ein paar tipps zu erhalten, vielen dank für deine antwort, schnattchen

Ähnliche Themen

  1. Erster großer Kredit - Einsteigerfragen

    Von Bolzplatzlegend im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.03.2021, 16:50
  2. Zahn-Zusatzversicherung: Erster Schritt?

    Von rita222 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 07:56
  3. Erster Schritt

    Von PDE im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 11:29
  4. Erster richtiger Job - Einsteiger

    Von Tapete im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:15
  5. Dann stelle ich mich mal vor

    Von Ephedra im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:51