Chance auf einen Kredit?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Paatrick2
    Paatrick2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Chance auf einen Kredit?

    Hallo
    und zwar haben ein guter Freund und ich vor, uns selbstständig zu machen.
    Nun das ganze soll ein Headshop ( raucherwaren etc. ) werden.

    Das ganze soll so ablaufen, dass mein Kumpel ( Zur Zeit arbeitslos )
    den Laden erstmal schmeißt so lange ich noch bei der Bundeswehr verpflichtet bin ( 4 jahre )

    Mein Einkommen liegt bei etwa 1.600€
    für den Firmenstart haben wir uns eine Summe von 25.000€ ausgerechnet

    Nun weiß ich nicht... benötigt meine Bank ein Konzept? Kann ich einen Privatkredit nehmen? Muss ich überhaupt Gründe angeben, wofür ich den Kredit benötige? Sollte ich es evtl. lieber bei Maxda , Easycredit o.ä. versuchen als bei der Sparkasse?

    Das ist mein 1. Kredit den ich aufnehmen möchte und ich habe von dem ganzen noch irgendwie gar keine Ahnung und hoffe hier auf Hilfe

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

    Lg

  2. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Chance auf einen Kredit?

    Wie lange ist der Kumpel bereits arbeitslos? Gründungszuschuss möglich?

    Es gibt spezielle Existenzgründungsdarlehen . Ein Konzept benötigen Sie auf jeden Fall.
    Für eine erste Beratung wenden Sie sich einmal an z.B. die IHK. Dort gibt es ehrenamtlich tätige Selbständige die ihnen wertvolle Tips und Unterstützung bieten können.

    Haben Sie den schon mal einen Plan erstellt?

    Miete für das Ladenlokal
    Kosten für die Einrichtung
    Wareneinsatz
    Sozialversicherungsbeiträge für den "Kumpel" (Kranken und Rente)
    Werbung?
    Steuern und Abgaben
    Gewinnerwartung
    Angestellte? - Sie beim Bund, er allein - wie viele Stunden täglich soll denn garbeitet werden?

  3. Avatar von VSFinance
    VSFinance ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Danke
    2

    Standard AW: Chance auf einen Kredit?

    Hausbanken sind leider oft nur sehr zögerlich bei einer solchen Existenzgründung. Dies liegt vor allem daran, dass ein Zinsen bei einen geringer Kreditbetrag nicht die Kosten des Bank decken.

    Existentgründer sollten es bei mehreren Stellen probieren. Bei der KfW, sie sollten sich aber auch mit Mikrokrediten aus dem Mikrokreditfonds Deutschland beschäftigen.

  4. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Chance auf einen Kredit?

    Man braucht immer einen Businessplan und muss auch immer angeben, wofür man Geld braucht, kein Investor würde sonst Unterstützung leisten.
    Ich gebe euch den Tipp auf den Weg, sich das wirklich gut zu überlegen und sich das nicht zu einfach vorzustellen. Auf mich wirkt es, tut mir Leid, als würdet ihr denken, dass ihr das eben so nebenbei machen könntet, aber so einfach ist das leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 10:21
  2. Chance für Kredit?

    Von TK8782 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 10:34
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 15:18
  4. Haben ältere Menschen eine höhere Chance auf einen Kredit

    Von Baumeister im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 18:39
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:44