Wer reicht im Schadensfall die Rechnung an die Haftpflichtversicherung ein?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von BigMac
    BigMac

    Standard Wer reicht im Schadensfall die Rechnung an die Haftpflichtversicherung ein?

    Hier im Finanz-Forum habe ich jetzt schon öfter Hilfe bekommen und habe mal wieder eine Frage zu Versicherungen. Ein Freund hat unser Telefon auf der Terrasse fallen gelassen und seitdem ist es leider total kaputt. Da er eine Haftpflichtversicherung hat, kann er ihr den Schaden natürlich melden. Er hat uns jetzt gebeten, ein neues Telefon zu kaufen und die Rechnung bei seiner Versicherung einzureichen. Aber können wir das überhaupt machen oder muss das nicht über ihn laufen? Wir sehen ihn leider selten, da er 200 km entfernt wohnt. Können wir den Schadensfall auch mit seiner Versicherung regeln, wenn wir die Versicherungsnummer haben?

  2. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Wer reicht im Schadensfall die Rechnung an die Haftpflichtversicherung ein?

    Normalerweise braucht man dazu eine Schadennummer. Bei meiner Versicherung läuft das bei kleinen Schäden so, dass ich dort anrufe, erkläre, was passiert ist, die Versicherung mir telefonisch eine Schadennummer mitteilt, ich diese auf die Rechnung schreibe und die Rechnung per Post dahin schicke. Ein paar Tage später ist das Geld auf meinem Konto bzw. auf dem Konto, das ich angegeben habe. Aber der Schaden muss natürlich vom Versicherungsnehmer gemeldet werden.

Ähnliche Themen

  1. KFZ Versicherung - Schadensfall nach Kündigung regulieren

    Von Constimo im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2018, 07:21
  2. Gehört die Kamera im Schadensfall zum Hausrat

    Von Salim im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 16:08
  3. Reicht die normale Krankenversicherung bei Schüleraustausch?

    Von Kornelia im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 13:39
  4. Reicht in der EU die normale Krankenversicherungskarte?

    Von Paul2043 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 08:31
  5. Datenschutz gegenüber der Autoversicherung im Schadensfall

    Von Klammeraffe im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 15:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.