Lässt sich der finanzielle Super-GAU noch abwenden ?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Student27
    Student27 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Lässt sich der finanzielle Super-GAU noch abwenden ?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Ich hoffe mein Thread wird eure Lesegeduld nicht überstrapazieren und wäre wirklich dankbar wenn mir jemand Tipps geben würde.

    Es geht um folgendes Problem. ( Die Gefahr durch einen Pflegefall meines Vaters finanziell ruiniert zu werden falls ich bis dahin Geld gespart habe)

    Ich bin Student und 27 Jahre alt und habe eine ältere Schwester die ebenfalls Akademiker ist. Mein Studium habe ich voraussichtlich in einem 3/4 Jahr in der Tasche.
    Mein Vater ist allerdings schon 64 Jahre alt und lebt im Ausland.
    Meine Mutter ist 59 Jahre alt und lebt hier.

    Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 8 Jahre alt war und dadurch ist meine Mutter auf Mietschulden sitzen geblieben.
    Meine Eltern haben sich als mein Vater nach Deutschland kam in Greifswald beim Studium kennen gelernt. Als mein Vater sein Studium fertig hatte war er knapp 30. Er hatte schon immer Alkoholprobleme und war schon immer übergewichtig.
    Aber besonders schlimm wurde es während der Ehe meiner Eltern.
    Nachdem sich mein Vater scheiden lies ging er zur Entziehung und anschließend ging er ganze 5 Jahre nicht mehr arbeiten. Er wohnte bei einer neuen Frau und ich besuchte ihn. Danach bin ich mit meiner Mutter in eine andere Stadt gezogen nach dem sie meinen Stiefvater kennenlernte.

    Mein Vater musste sich später auch von seiner zweiten Frau trennen und lernte als Neurochirurg seine dritte Frau kennen die auch Krankenschester ist und heiratete zum zweiten mal. Danach ging er mit seiner dritten Frau zum arbeiten in sein Heimatland und arbeitet dort bis jetzt.