Umsatzsteuer Absetzbar ?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von erikonline24
    erikonline24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umsatzsteuer Absetzbar ?

    Hallo

    Ich bin seit 2013 Umsatzsteuer pflichtig,und bin mir noch nicht 100% sicher
    welche Betriebsausgaben von den 19% MwSt absetzbar sind.

    Ich gehe mal davon aus alles was mit meiner Firma zu tun hat

    1. Alle kosten die mit mein Firmen PKW zu tun haben z.B Benzin Werkstatt kosten Ersatzteile Versicherung Tüv u.s.m

    2.Alle Waren Einkäufe die zum weiter Verkauf an meinen Kunden sind !

    3.Alle Wirtschaftsgüter

    4.Bürozimmer das in meiner Wohnung eingerichtet ist, und zu 100% gewerblich genutzt wird, Strom Heizung und Miete,kann ich hier auch die 19% aus den 17qm rausrechnen und Abziehen ????

    5 Internet Telefon Handy

    vielen dank schon mal für eure Hilfe

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Umsatzsteuer Absetzbar ?

    Dein Beitrag lässt darauf schließen, dass du sehr wenig Sachverstand in dieser Hinsicht hast. Eine einfache Antwort auf deine Frage ist nicht möglich, weil deine Frage "falsch" ist:
    - Lies dich bitte ins Thema Umsatzsteuer ein
    - Besuche eine Steuerschulung
    - Frag einen Steuerberater um Rat

    Welchen Weg du gehst, bleibt dir überlassen. Du brauchst aber eigenes Verständnis der Materie. Nur dann wirst du verstehen, warum die Frage "falsch" ist. Sei mir bitte nicht böse, aber eine Antwort von mir würde vermutlich mehr kaputt machen als heilen und damit wäre nicht geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Umsatzsteuer ausweist

    Von viktor im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 10:58
  2. Sanierung, Vermietung, Umsatzsteuer

    Von amylo im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 01:32
  3. Tax Accountant (m/w) mit Schwerpunkt Umsatzsteuer

    Von YARAGmbH im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 16:42
  4. Umsatzsteuer

    Von xbl4ckx im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 16:44
  5. Wo Umsatzsteuer abführen?

    Von HeribertWolf im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:45