Umsatzsteuer ausweist

1Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    434
    Danke
    3

    Standard Umsatzsteuer ausweist

    wenn jemand abschlagsrechnung ausstellt, muss in der rechnung die umsatzsteuer ausgewiesen werden, obwohl einer abschlagsrechnung noch eine endrechnung folgt mit gesamtbeträge von (netto, umsatzsteuer, brutto,...) ?

    wenn die umsatzsteuer in abschlagsrechnung nicht ausgewiesen wird, was wäre die folge ?
    und wenn man diese rechnung trotzdem bezahlt, was wäre die folge ?

  2. Avatar von koruma
    koruma ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.09.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Umsatzsteuer ausweist

    Kann dir da leider nicht helfen, aber wenn du bezahlst hat es keine Folge für dich. So viel ich mir denken kann wäre das eventuell höchstens vor Gericht ein Problem sonst nichts

Ähnliche Themen

  1. Umsatzsteuer arbeiten lassen

    Von Happy im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 23:20
  2. Sanierung, Vermietung, Umsatzsteuer

    Von amylo im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 00:32
  3. Umsatzsteuer Absetzbar ?

    Von erikonline24 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 10:14
  4. Umsatzsteuer

    Von xbl4ckx im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 15:44
  5. Wo Umsatzsteuer abführen?

    Von HeribertWolf im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz