Kfw Kredit Einzelmaßnahmen 152

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von SchKraHaus
    SchKraHaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.01.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kfw Kredit Einzelmaßnahmen 152

    Guten Abend,
    wir haben evtl. vor ein älteres Häuschen zu kaufen. Es besteht hier auch Renovierungsbedarf. Ein Energieberater hat das Haus bereits angeschaut.
    Auch Bankgespräche haben statt gefunden. Ein Teil der Finanzierung soll über KFW Kredit laufen:
    Hierzu stellt sich mir folgende Frage:
    angenommen der Energieberater schreibt in seinem Bericht, der ja für die Beantragung der KFW Kredite nötig ist, daß kompl. Außenwärmeschutz, Dachdämmung, Fenstererneuerung, Kellerdämmung etc. nötig sind.
    Muss man dann all diese Maßnahmen die der Energieberater vorschlägt auch so durchführen 1:1 wie der vorschlägt, oder kann man sagen, ich mache nur einzelne dieser Maßnahmen, zb lasse ich die Kellerdämmung weg, obwohl er die vorschlägt bzw. für nötig hält????
    Ich beziehe mich hier speziell auf das KFW Programm 152, Einzelmaßnahmen für 1% Zinsen zu haben derzeit.
    Hintergrund ist der:
    Unser Plan )-
    1 Baustein in unserer Gesamt Finanzierung wäre der KFW Kredit Einzelmaßnahmen 152 zu 1 % Zinsen über 45.000 EUR(ich weiß max. wären es 50.000 EUR)
    - in der Summe enthalten wären dann: Heizungsaustausch, Dachdämmung, Fenster Erneuerung, Außenisolierung. Soweit unsere Denkweise. Ich will aus dem alten Haus, kein KFW Haus 55 oder so machen. Modernisierung ja, energietechnisch auch ja,aber ich will am Ende nicht soviel Geld für Renovierung ausgeben, daß ich wömöglich mehr ausgebe als beim Neu bauen. Ich halte ggf. auch nicht alle Maßnahmen die er vorschlägt für erforderlich bzw.nicht für sofort nötig.
    Kann mir jemand helfen. Sonst hilft eben nur noch Rücksprache beim Energieberater...ich weiß
    Danke LG SchKra

  2. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Kfw Kredit Einzelmaßnahmen 152

    Der Energieberater berät, hat aber keine Weisungsbefugnis.

    Das was Sie vorhaben ist ja bereits eine erhebliche Maßnahme zur Energieeinsparung. Diese Angaben machen Sie auch mit entsprechenden Kostenvoranschlägen im Antrag .
    Zumal sie das Geld was sie jetzt aufnehmen um Energie einzusparen sowieso nie wieder rausbekommen. Bis sich 45.000 Euro nur halbwegs ammortisiert haben können sind die Energiepreise schon wieder massiv gestiegen und die erneuerten Bauteile sind wieder baufällig. Investieren Sie den größten Teil in eine ordentliche Dämmung ohne Styropor mit einer dauerhaften Außenverkleidung. Das ist zwar erstmal etwas teurer, dafür müssen Sie nicht dauernd reparieren lassen und Schimmel beseitigen

Ähnliche Themen

  1. Kfw Kredit Einzelmaßnahmen

    Von joshia im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 14:56
  2. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 16:11
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:32