Kfw Kredit Einzelmaßnahmen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von joshia
    joshia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Kfw Kredit Einzelmaßnahmen

    Hallo,

    kennt sich hier jemand mit Kfw Krediten für energieeffizient Sanieren aus (152 Einzelmaßnahmen) ?

    Also wir wollen uns eine neue Gasbrennwertheizung (vorher Gas) und eine neue Haustür kaufen.
    Alles förderungsfähig. Bei der Heizung erfolgt ein hydraulischer Abgleich nach Verfahren A.

    Gesamtkosten ca. 13.000-14.000 Euro. Unsere Hausbank wird den Kfw-Antrag für uns gegen eine Gebühr von etwas mehr als 100 Euro weiterleiten. Sonst findet man ja keine Bank. Alle wollen erst ab 20.000 Euro Kreditsumme. Muß ich so hinnehmen.

    Der Händler von dem wir die Haustür kaufen und einbauen lassen, sagt, der Energieberater ist bei ihm mit im Preis und der würde auch die Heizung mit beantragen. Also fallen die Kosten für den Energieberater weg.

    Der Mensch von der Bank meinte nun, ich könne auch etwas mehr Kredit beantragen, falls ich noch etwas für andere Zwecke brauchen würde.Für unerwartete Kosten.

    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ist natürlich verlockend, bei dem Zinssatz der Kfw.

    Wie läuft das ganze denn ab. Muß man denn keine Rechnungen oder sonstiges bei der Bank oder der Kfw vorlegen ? So wie ich es bei dem Bankmenschen verstanden habe, liegt das am Energieberater, was er im Antrag einträgt ???

    Kann mir das vielleicht jemand erklären ?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Vielen Dank und Gruß
    joshia

  2. Avatar von viktor
    viktor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard AW: Kfw Kredit Einzelmaßnahmen

    Der Mensch von der Bank meinte nun, ich könne auch etwas mehr Kredit beantragen, falls ich noch etwas für andere Zwecke brauchen würde.Für unerwartete Kosten.
    wenn man den kredit gebrauchen kann und die zinsen mühelos tragen kann, warum nicht. besser als nachträglich den kredit wieder beantragen oder aufstocken zu müssen. womöglich bekommt man nicht mehr.

    Muß man denn keine Rechnungen oder sonstiges bei der Bank oder der Kfw vorlegen ?
    doch. gerade dies ist sehr wichtig und unumgänglich, um die verwendung des kredits nachzuweisen.

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 16:11
  2. Kfw Kredit Einzelmaßnahmen 152

    Von SchKraHaus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 10:06
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:32