Nanotechnologie

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard Nanotechnologie

    Mit dem Risiko wegen fehlender ausführlicher Information gerüffelt zu werden, wage ich trotzdem noch auf diesen Titel hinzuweisen.

    Tripos Inc. TRPS

    Die Aktie hat seit 2002 von fast 10$ Kurshoch auf untere 0.60 cent nachgegeben. Ein Problem war unter anderem die ungesicherte Finanzierung resp. Bedienung des Fremdkapitals. Nun konnte ein Teilverkauf realisiert werden, welcher die finanzielle Basis des Unternehmens wieder verbessern sollte.

    ST. LOUIS (AP) - Tripos Inc. said Friday that a proxy advisory firm has advised Tripos shareholders to vote in favor the proposed sale of the company's Discovery Informatics unit to a private equity firm as part of the liquidation of the company.

    Institutional Shareholder Services said its recommendation to vote in favor of the sale and liquidation proposals is based on the company's impending need to raise funds to meet debt obligations and the continued decline of its core business.

    Tripos, a supplier of chemistry research products for the biotechnology sector, said in November it expected to reap proceeds of $6 million to $12 million, which would be distributed to shareholders, from the sale to Vector Capital.

    The proposals will be presented to shareholders at a special meeting on March, and the sale is expected to close in the first quarter.

    Tripos shares fell 3 cents, or 5.1 percent, to close at 56 cents on the Nasdaq Stock Market.

    Copyright 2007 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.



    Anfang November wurde die Aktie zum Abstossen empfohlen. Sie brach dann an einem Tag um mehr als 20% ein.

    01.11.2006 09:39
    Tripos: verkaufen
    Tripos wird kurz- und mittelfristig einbrechen. Die Prognose für Tripos (Nachrichten) für Mittwoch den 8. November ist 0,98 Euro.

    Am 17. November habe ich ein Paket bei 0.6 gekauft. Zur Zeit liegt sie bei 0.7, nachdem sie bis auf 0.5 weiter gesunken war.

    Ich denke, dass hier noch einiges an Aufholpotential vorhanden ist. Zumindest kurzfristig sollte schon die verbesserte finanzielle Situation des Unternehmens einen Kursanstieg zur Folge haben.

    any opinions?????????? :shock: :roll: :P

  2. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Es ist bereits ein Thema "Nanotechnologie" eröffnet!!!!!!

    Karat

  3. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard sorry

    Wollte es auch unter dem Thema TRPS eröffnen. Ist mein Fehler.
    Vielleicht könnte dies Salamander berichtigen?????

    Merci

Ähnliche Themen

  1. Obducat - Nanotechnologie (Sweden)

    Von Admin im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 17:01
  2. Nanotechnologie

    Von peitschi im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.