Nanotechnologie

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Nanotechnologie

    Die nanotechnologie hat das zeug, um einen neuen zyklus in der weltgeschichte auszulösen.

    die forschung steht nicht mehr völlig in den kinderschuhen. erste anwendungsbereiche zeichnen sich bereits ab. es geht nun noch darum, diese technologischen errungenschaften in unseren güterbedarf zu integrieren.

    für alle, die sich bisher noch nicht gross mit nanotech befassten, nachfolgend ein paar links

    https://nano.ivcon.net/
    https://www.bmbf.de/de/nanotechnologie.php
    https://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/nano/index.xml

  2. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe mir letztes Jahr bei 0.67cts Tegal zugelegt. Aktuell 0.61cts.
    Am 9. Februar bringen sie die Q3 Zahlen. Bin fest davon überzeugt, dass es mit den Verkäufen ihrer Produkte aufwärts geht.

    Titel: Nasadq TGAL

    Suggus

  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Die untenstehenden Titel habe ich in meiner WL, welche ich seit dem 17.6.2005 führe. Von den angeführten Titel sind seither 4 im Plus und 3 im Minus. Der beste Titel ist mit 31% (Veeco) im Plus, der schlechtese Titel mit -11,5% (Jeol) im Minus.

    Bei der Nanotechnologie stellt sich für mich als wichtigste Frage wer von dieser Technologie am meisten profitieren wird. Sind es die Entwickler dieser Technologie oder sind es nachher die Anwender der Technologie
    Anwender sind u.a. grosse Konsumgüterhersteller, und Industrien. Nanotechnologie kann sich in den verschiedesten Bereichen angewandt werden. Hier auf Einzeltitel zu setzen erscheint mir wie am Anfang der Biotechnologie sehr riskant. Würde mich, wenn ich für ein Inwestemt bereit bin eher für einen Basket, Index, Zertifikat oder Fonds entscheiden.

    Name (Symbol)

    FEI (FEIC)
    Flamel Tech Sp.Adr (FLML)
    Jeol (JELLF)
    Nanogen (NGEN)
    Symyx Technologies (SMMX)
    Varian (VARI)
    Veeco Instruments (VECO)


    Karat

  4. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    momentan spricht einiges dafür, dass die anwender von dieser technologie profitieren werden. sieh doch z.b. einmal bei bayer rein:

    https://www.bayermaterialscience.de/internet/global_portal_cms.nsf/id/Home_de

  5. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    supper gute Q3 Zahlen haben TEGAL gebracht (Titel: Nasadq TGAL )

    https://biz.yahoo.com/bw/060209/20060209005890.html?.v=1

    Tegal's book-to-bill ratio was 2.9 to 1 for the quarter, and the current backlog is $10.1 million......

    Habe mir die Tel-Conferenz der Firma gestern angehört und die war überzeugend so wie ich das beurteilen und verstanden habe.
    Info: hier

    Ich denke mal das der Kurs die magische Linie 1$ wieder überschreiten wird da das Mangement davon überzeugt ist das das Q4 schwarze Zahlen bring.

    Suggus

  6. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    hat jemand eine Ahnung wieso der Titel von Tegal (Nadsaq-Symbol: TGAL) gestern mit einem Plus von 16% und einem satten Volumen von knappen 3Mio Titel anstieg ? Ich find keine News was der Grund des anstiges war.

    Gruss Suggus

  7. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Tegal Corporation (TGAL) up 16.1% on 2.7 million shares traded.

    Tegal provides process and equipment solutions to leading edge suppliers of advanced semiconductor and nanotechnology devices. Tegal Corporation recetnly announced that it will seek stockholder approval to implement a reverse stock split at its annual meeting of stockholders on July 21, 2006, in order to meet the minimum per share market price requirements for continued listing on the NASDAQ Capital Market. The date for determining stockholders of record entitled to receive notice of, and to vote at, the annual meeting is May 19, 2006.

    ----------------

    Wenn ich das richtig verstehe, dann wird da ein Reverse-Split angestrebt, um im Nasdaq bleiben zu können.

    Gängige Methode...

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Beta
    Ja, das sieht so aus. Hatte diese Situation mal bei NT. Der Kurs muss mindestens während einer gewissen Zeit über 1$ stehen, sonst fliegt der Titel raus.
    Gruss Rich

  9. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beta
    Tegal Corporation (TGAL) up 16.1% on 2.7 million shares traded.

    Tegal provides process and equipment solutions to leading edge suppliers of advanced semiconductor and nanotechnology devices. Tegal Corporation recetnly announced that it will seek stockholder approval to implement a reverse stock split at its annual meeting of stockholders on July 21, 2006, in order to meet the minimum per share market price requirements for continued listing on the NASDAQ Capital Market. The date for determining stockholders of record entitled to receive notice of, and to vote at, the annual meeting is May 19, 2006.

    ----------------

    Wenn ich das richtig verstehe, dann wird da ein Reverse-Split angestrebt, um im Nasdaq bleiben zu können.

    Gängige Methode...
    hallo beta,

    das mit dem ReverseSplit 8/1 oder 12/1 ist mir bekannt und der Titel wäre danach sowieso uber 1$ zu liegen gekommen. Es muss einen anderen Grund dafür geben weshalb der Titel plötzlich ein so hohes Volumen hatte.

    Gruss Suggus

  10. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Tegal goes up !

    Der Titel steigt und steigt ! Aber ich finde keine News wieso.
    Hat jemand eine Ahnung ?

    Web Page Name

    Suggus

  11. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Das heutige Volumen zeigt ein reges Interesse an Tegal (Nasdaq: TGAL)

    Volumen von berits 800'000 Aktien (Durschnitt: 40'000) sind gehandelt.
    Am 14. Nov werden Zahlen publiziert. Wer weis welche überraschende Zahlen publiziert werden.

    Zum anderen verklagt Tegal "Agilent Technologies" zu 100 Mio. US$ aufgrund Patentverletzung. Mitte Dezember 2006 wird die Jury ein Urteil aussprechen. Die Chancen stehen sehr gut für Tegal den Prozess zu gewinnen !

    Tegal Says Trade Secret Theft Case Against Agilent, Avago, AMS to Go to Trial
    SAN JOSE, Calif. (AP) -- Tegal Corp., a maker of plasma-etch systems used to manufacture integrated circuits, said Wednesday a lawsuit filed by its subsidiary, Sputtered Films Inc., against Agilent Technologies Inc., Advanced Modular Sputtering and Avago Technologies, among others, will go to trial, as the defense motions for summary judgments were denied. Tegal is seeking more than $100 million in damages. The trade secret theft complaint, filed in the Superior Court of Santa Barbara, Calif., will go to trial starting on Nov. 7. Tegal alleges that Agilent worked with Advanced Modular Systems to use SFI's trade secrets to co-build a custom sputtering system. The trial is expected to last roughly six weeks, with a possible verdict in late December.
    Calls to Agilent, Avago and AMS were not immediately returned.


    Suggus

  12. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    • Das erste Q1 2008 wird den Drchbruch bringen und die Aktie startet durch.
      Mit einer nur gerade aktuellen Marktkapitalisierung < 50Mio US$ steht eine rosige Zukunft voraus.

      Gesammtaufträge > 10 Mio US$ nur gerade im Q1 2008 wird den Aktienpreis weiter in die Höhe tragen.

      News: https://finance.yahoo.com/q/h?s=TGAL

      Chart: https://finance.yahoo.com/charts#symbol=TGAL;range=2y

      Suggus

Ähnliche Themen

  1. Obducat - Nanotechnologie (Sweden)

    Von Admin im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 17:01
  2. Nanotechnologie

    Von Bellavista im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.