ING DIBA Schufa Score

Thema geschlossen
25Antworten
  1. Avatar von Bonfire
    Bonfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard ING DIBA Schufa Score

    Hallo,

    kurze Frage in die Runde: welchen Schufa-Score will die ING Diba bei einer Baufi denn gerne sehen, damit die Ampel grün bleibt? Antwort auch gerne per PN.

    Danke und schönes Wochenende

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: ING DIBA Schufa Score

    Zitat Zitat von Daukind

    Welche Informationen die Schufa an welche Vertragspartner übermittelt ist ganz klar geregelt und kein Geheimnis.
    @Daukind, Es ist sicherlich für Sie kein Problem die Quelle zu posten damit andere Interessierte wie Paddy nachlesen können.
    Denn es geht hier um Paddy, den Forenstarter

  3. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: ING DIBA Schufa Score

    Also der Threadstarter bin ich ja nicht, aber mir ist es aufgefallen, als wir jetzt wieder in die Schufa geschaut haben, dass die Scores zwar soweit okay sind, aber die Branchenscores einem so gut wie gar nichts sagen und die Berechnung mit Version 1.0 und 2.0 noch undurchsichtiger ist als der normale Score. Hier kann ich kaum verstehen wie hier eine Ausfallquote berechnet wird, wenn man zwar Kredite hat, aber bis jetzt jede Rate pünktlich entrichtet wurde. Durch eine Umschuldung und leider zwei Kreditanfragen ist hier dann doch schnell was im Argen.

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: ING DIBA Schufa Score

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    @Daukind, Es ist sicherlich für Sie kein Problem die Quelle zu posten damit andere Interessierte wie Paddy nachlesen können.
    Denn es geht hier um Paddy, den Forenstarter
    Die Quelle ist die Schufa selbst. Sind Sie über all ihre Kooperationspartner so schlecht informiert?

    Hier gerne der Link für Sie: https://www.schufa.de/de/faqs/privatpersonen/scoring/

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: ING DIBA Schufa Score

    @Daukind,Der Link ist bekannt. Ich wollte ja nur wissen ob Sie noch irgendwasanders habe was mir nicht bekanntist.
    https://www.schufa.de/de/faqs/privatpersonen/scoring/

    UnterAbsatz 2 steht beispielsweise:"Unsere Vertragspartner könnenfrei entscheiden, ob sie SCHUFA-Auskünfte mit oder ohne Scorewerterhalten möchten. Tendenziell bevorzugen unsere Vertragspartneraufgrund der guten Erfahrungswerte jedoch Auskünfte mitScorewert-Angaben."

    Also, eine Key Account Managerin hatmir telefonisch gesagt dass es hinsichtlich Score eine Grenze gibt abdort man beim Unterschreiten des Scorewertes auch einen Rotfallerhält. Dieser Person glaube ich da langjährig bekannt.
    Dannsteht oben auch, das die Unternehmen (Banken) den Scorewert erhaltenkönnen.

    Also aus meiner Sicht hat alles einen rotenFaden.

    @Daukind, bitte nochmal um Info wo steht dass dieUnternehmen (Banken) den Schufa Scorewert NICHT verarbeiten wie Sieschreiben.

    WeilSie zweifeln ja an dass die Unternehmen (Banken) den SchufaBasisscore auch verarbeiten können.

    Sicherlichwar das von Ihnen ein Missverständnis und ich wünsche Ihnen einenguten Tag.

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: ING DIBA Schufa Score

    Schade, dass sie nicht lesen können.

    Der SCHUFA-Basisscore ist ein von Branchen, Unternehmen und speziellen Geschäften unabhängiger Orientierungswert für Verbraucher, der nicht an Unternehmen weiter gegeben wird. Sie können ihn online einsehen, wenn Sie eines der meineSCHUFA-Pakete nutzen. Außerdem wird er in der SCHUFA-Bonitätsauskunft ausgewiesen (weitere Informationen zu unseren Produkten für Privatkunden ).

  7. Avatar von eugh
    eugh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2015
    Beiträge
    3.533
    Danke
    1422

    Standard AW: ING DIBA Schufa Score

    Da hier nichts Neues mehr im Sinne des Fragestellers zu erwarten ist, mache ich mal zu.

Ähnliche Themen

  1. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  2. Schufa Score 94%

    Von valiant im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2018, 09:11
  3. Schufa Score

    Von valiant im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 08:59
  4. Schufa - Score mit 21?!

    Von SQx im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 19:50
  5. schufa- score

    Von 123AC im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 15:00