"Keep the States strong"...auf CNBC

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard "Keep the States strong"...auf CNBC

    Konnte auf reisen im Fernsehn eine spannende Diskussion auf CNBC verfolgen. Ausgangslage war die Statistik über die Börsenkapitalisierung USA vs. EU

    USA: ca. 15.4 Billionen $
    EU: CA. 15.7 Billionen $

    Die Amis stehen unter Druck, sie sehen nun, das immer mehr Investoren das Weite suchen und die EU weiter stärker wird, somit auch der Euro. Die Volkswirte sind sich einig, das in den Staaten etwas geschehen muss, damit sie die strongest economy verteidigen können. Auf der anderen Seite, sorgen die Deutschen mit der kommenden Abgeltungssteuer auch nicht gerade für ein attraktives Börsenumfeld. Mir gehts hier weniger um die Details. Ich fand es einfach interessant zu sehen, das die Amis jetzt "wach" werden und die Problematik ernst nehmen. Wo sollen sie denn künftig das Kapital finden? Den Titel des Themas hab ich übrigens aus dem Fernsehn übernommen, der Patriotismus scheint noch intakt zu sein...

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ja, so einfach wird das wohl nicht. Verbrochenes Geschirr lässt sich nicht so einfach wieder kitten.
    An den AMI Börse herrschen zu viele mafiöse Zustände. Da wird manipuliert auf Teufel komm raus.
    Naked Short sales ist eines von vielen. Zudem wurde den Ausländern mit der $ Manipulation Kapitalkraft enzogen.
    Ich habe mir vorgenommen aus diesem Markt auszusteigen, oder anders gesagt keine Zukäufe mehr zu tätigen.
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. TV-CNBC eliminiert

    Von cybercrash im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 19:24