Kompromiss BU und Ablehnung

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von xfr0stx
    xfr0stx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich Kompromiss BU und Ablehnung

    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich einiges Still gelesen habe, möchte ich mich gerne zu Wort melden.

    Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als IT-Systemadministrator im öffentlichen Dienst.

    Vor kurzem wollte ich bei meiner Versicherung eine BU abschließen - ich habe was passendes rausgesucht und mit meinem Versicherungsvertreter ausgefüllt und abgeschickt. Jetzt kam die Ablehnung mit dem Grund "Bluthochdruck", diese habe ich natürlich bei den Gesundheitsfragen angegeben.

    Anscheinend sind meine Chancen eine BU irgendwo anders abzuschließen sehr gering, da man ja in eine "zentrale Datei" erfasst wird.

    Jetzt suche ich nach einem Kompromiss:

    - Unfallversicherung mit einer kleinen Rente bei Unfall
    - Dread Desease Versicherung

    Kann ich eine Unfallversicherung abschließen ohne das ich wieder abgelehnt werde? Wie sieht es bei der DD Versicherung aus? Ist diese Kombination überhaupt sinnvoll für mich? Über alternativen würde ich mich Freuen!

    Vielen Dank an Euch!

    Gruß,
    frost

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Kompromiss BU und Ablehnung

    Hallo,
    die Speicherung Ihrer Antragsdaten allein bedingt ja nicht gleich die Tatsache,dass Sie generell als nicht versicherbar gelten.
    Sie können ja durchaus weiterhin Anträge bei anderen Gesellschaften stellen,nur müssen Sie eben mit Rückfragen rechnen,da in den Anträgen in aller Regel auch nach bereits abgelehnten Anträgen gefragt wird.
    Darüberhinaus können Sie beim GDV direkt erfragen,ob der Versicherer Sie überhaupt an diese Sonderwagnisdatei gemeldet hat.