Ständige Ablehnung

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von Belair1987
    Belair1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Ständige Ablehnung

    Hallo, ich habe hier nun schon einiges gelesen aber leider noch keine genaue Hilfe gefunden zu meinem Problem.

    Mal zu mir:
    30 Jahre
    Wohung zu Miete seit 2012
    Einkommen 1200 netto plus NJ von 450
    Score 93,86% ( Schufa )

    Nun vor 4 Jahre wechselte ich von der Postbank zur targobank dort eröffnete ich ein Girokonto so wie kleinkredit 3500 € plus Tagesgeldkonto. Das war damals alles ohne Probleme. Dann gut 1 Jahr später ging es zur Sparkasse , da mir das Geld abheben zu nervig war und bei uns im Osten die Sparkasse gut vertreten ist wechselte ich. Dort erhöhte ich den kleinkredit auf insgesamt 6000€ plus eine Kreditkarte mit 3000€ also nun 9000€ insgesamt plus Girokonto . doch bei den 6000€ sind nun 11% Zinsen fällig geworden da man mir erklärte das der Wechsel zu schnell ist und ich durch die targobank vom Score her gesunken bin. Nach dem Abschluss von allem bei der Sparkasse war mein Score bei sage und schreibe 72%. Nun wollte ich von den hohen Zinsen runter, und ein weiteres Problem war das ich von den 9000€ mir ein Kfz kaufte wo ich nach 7 Monaten ein schweren Unfall hatte und somit auf den kosten sitzen blieb. Also versuchte ich erneut zu wechseln, dies gelang mir auch letztes Jahr im Februar zu der Postbank, dort beantragte ich von einem Scorewert 84% 35k doch der war wo zu hoch ind die postbank machte mir ein gegenangebot von 20500€ mit 8,4 % Zinsen. Ich nahm das Angebot an da ich eine neues Kfz brauchte. Bleib aber weiterhin bei der Sparkasse also Girokonto und die Kreditkarte. Allein die hohe Summe mit dem Scorewert war schon unglaublich das es überhaupt klappte. Nun ging das mit dem Kfz schief ( bin nun vor Gericht und habe gute Aussichten es zu gewinnen, aber eh ich da Geld sehe dauert es noch etwas ). Nun versuche ich seit über einem Jahr erneut die Summe von 35k zu bekommen doch immer wieder ohne Erfolg. Mir wird immer gesagt ( egal von wem Postbank targobank Credit plus bank Usw) das es an meinem Score liegt. Ich habe weder negativen Eintrag noch rücklastschriften auch die Haushaltsrechnung passt alles Score aktuell 93,86 %. Und wenn dann liegt es NICHT an der Schufa sonder die Ablehnung kommt durch Infoscore Consuma Data GmbH. Nun kann mir jemand weiter helfen wie das ganze doch funktioniere könnte?

  2. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Wie kann es funktionieren:

    Nicht länger über deine Verhältnisse leben - erstmal Kredite zurückzahlen, bovor neue aufgenommen werden (Schuldenspirale ...).
    Bankverbindungen nicht wechseln, wie Unterwäsche - keine neuen Autos kaufen, sondern Gebrauchte und die dann länger fahren - und evtl. über eine Vollkasko nachdenken.
    Wie hoch sind denn die Kreditlasten zur Zeit - welche der alten Kreidte sind zurückgezahlt - wielang müssen die vorhandenen bedient werden?
    Oder möchtest du in der Privatinsolvenz landen?
    20500€ zu 8,4% sind ja schon 140€ Zinsen pro Monat am Anfang - wieviel wird hier getilgt?

  3. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Also meine Meinung beim Quer lesen:

    Mir stehen die Haare zu berge bei deiner "Vita"
    Ich denke das gescheiteste wäre, wenn Du zu einer Schuldnerberatung gehst.....

    Alles andere ergibt hier keinen Kreis..... Das dir keiner mehr Geld leihen will bei den wechselbudengeschichten und so aktionen wie Auto auf schnur und keine Vollkasko.... Wer genau soll den ernst gemeint mit Dir zusammen arbeiten wollen ?

  4. Avatar von Belair1987
    Belair1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Hier ist nix mit Privatinsolvens, ich kann sehr wohl ganz gut mit meinem geld umgehen. Ich hatte noch nie Probleme selbst rücklastschriften kenne ich nicht. Hinzufügen muss ich noch bei meinem Einkommen sind gut 400 Trinkgeld dabei. Also im Monat sind 2000€ Einnahmen . Ich zahle jeden Monat 335€ Rate , offen sind noch 16700€ und die Kreditkarte ist mit 1100 noch offen. Ich glaube der Postbank Kredit läüft bis 2024

  5. Avatar von Belair1987
    Belair1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Wieso muss ich zum schuldenberater??? Der sagt mir nix anderes als das was ich schon selbst weiß...ich kann sogar gut 300-450€ als Rücklage bilden. Ich will einfach nur wissen woran es liegt das mich die Banken trotzdem ablehnen?

  6. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Du möchtest ernsthaft zusätzlich zu den 17800€ noch weitere 35000€ Schulden machen? Wielang soll es denn dauern, die 52800€ zurück zu zahlen?
    Wenn du die bisherige Rate zahlst und 300€ drauflegst, wären das 635€ im Monat - dann würde die Tilgung 7 Jahre dauern - aber da du ja auch Zinsen (bei wieder 8,4% wären das pro Monat am Anfang 370€!) zahlen mußt wohl weit über 10 Jahre.
    Was passiert also, wenn dann das nächste Auto/Waschmaschine/Fernseher/Möbel/Umzug/etc. fällig werden?

    Besser die 300-450€ pro Monat zusätzlich in die Tilgung stecken, soweit möglich und bei Bedarf die kostenlose Selbstauskunft bei den Score-Gesellschaften anfordern - und kontrollieren, was da alles so drin steht.

  7. Avatar von Belair1987
    Belair1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Nein da haben sie etwas falsch verstanden insgesamt 35k€. Der Rest geht in die Tilgung. Was dann übrig bleibt benötige ich für's Auto. Und die rate soll so ungefähr 500€ betragen.

  8. Avatar von Belair1987
    Belair1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Und nochmal die Frage um was es mir hauptsächlich geht. Eine Postbank lehnt zu erst die Anfrage von 35k ab, macht aber MIR ein gegenangebot von 20500€. Zu diesem Zeitpunkt war der Scorewert 83%, und wenn man mir ein gegenangebot Macht, bedeutet es, man möchte mich als Kunden haben. Und nun ist mein Score bei fast 94% und ich bekomme seit fast 2 Jahren nix mehr hin. Selbst eine reine Umschulung von 1:1 geht nicht mehr. Da können dir mir doch nicht erzählen das es am Score liegt...

  9. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Bei 35.000€ zu 8,4% zahlst du in 8 Jahren jeden Monat ca. 502€ - das macht über die Laufzeit 13.185€ Zinsen ...
    würde mir da lieber nach 8 Jahren von den gesparten Zinsen einen jungen Gebrauchten kaufen, als das Geld der Bank hinterher zu schmeissen.

    Denke den Banken geht es um die ständig steigenden Kredite und das Bankenhopping ... warum einen Kunden gewinnen, der in 2-3 Jahren wieder weg ist?

    Bei ca. 2050€ netto und 335€ Kreditrate, 450€ Sparrate und Wohnung/Auto/etc. - wie sind denn deine Fixkosten so?
    500€? Wohnung/400€? Auto / Lebensmittel/Kleidung/Internet/Handy/Versicherungen/GEZ/Strom/Freizeit ... Peter Zwegart halt ;-)

  10. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    @Belair1987

    Wenn du mit dem Ohr ganz nah an deinen Kontoauszug gehst, kannst du hören, wie Peter Zwegat seinen Flipchart aufstellt.

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Aus meiner Sicht zählt der Nebenjob nicht so wie das normale Gehalt.

    Deswegen erhalten Sie nicht den Kredit in gewünschter Höhe.

  12. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    .....das sind dann meist die, denen in 2/3 Jahren einfällt ein Haus kaufen zu wollen

    "Wo gibt es eine 110% Finanzierung, habe kein Eigenkapital?"
    "Kann ich meine Konsumkredite mit in die günstige Finanzierung packen"
    "Bank rechnet hohe Pauschalen ab, soviel brauch ich nicht"
    "Lieber bezahl ich 700€ in einen Hauskredit, als 600€ Miete"
    "haben die ganzen Jahre gelebt, jetzt mit dem Haus werden wir sparsamer"

    Sorry, aber wer mit 30 Jahren und 2000€ netto/mtl. mit diesen hohen Konsumkrediten arbeiten muss...
    ...diesen dann noch auf insg. 35k erhöhen will, hat nix verstanden und lebt absolut über seinen Verhältnissen!

    (davon sind 400€ Trinkgeld und ein 450€ Job!!!!!!.....was passiert, wenn du mal mehrere Monate von Krankengeld leben musst!?
    ...dann haste grad mal noch 700-800€ zur Verfügung!!!!)

    Du wirst dir damit zukünftig alles verbauen....und drückst dir mehr und mehr den Hals ab!!!

    Sorry, nur meine bescheidene persönliche Meinung...nix für Ungut

  13. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Spätestens wenn er mit den 400 Euro unversteuertem Schwarzgeld anfängt, klappt jeder Bänker umgehend die Mappe zu....

    An sich ist das total super, dass die Banken diese KFZ finanzierungen hinterher werfen, sonst hätte ja jeder Eigentum und ich wiederum keine Mieter die mir mein Leben finanzieren.....

  14. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Zitat Zitat von Belair1987
    sonder die Ablehnung kommt durch Infoscore Consuma Data GmbH. Nun kann mir jemand weiter helfen wie das ganze doch funktioniere könnte?
    Wie wäre es, bei Infoscore eine Selbstauskunft anzufordern?

    Davon abgesehen ist dein Einkommen einfach viel zu gering. Du sagst ja selbst, dass es unglaublich war/ist, dass die Postbank Dir damals 20k gegeben hat.

  15. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Zitat Zitat von Honey1979
    Spätestens wenn er mit den 400 Euro unversteuertem Schwarzgeld anfängt, klappt jeder Bänker umgehend die Mappe zu....
    Trinkgelder sind kein unversteuertes Schwarzgeld, sondern reguläre Einkünfte im Sinn des §19 ESTG, die nach § 3 Nr. 51 EStG steuerfrei sind.
    Allerdings sind das beim Arbeitnehmer freiwillige Zahlungen von Dritten ohne Rechtsanspruch, so dass die natürlich nicht als regelmäßige Einnahmen bei der Darlehensaufnahme berücksichtigt werden können.

  16. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Wenn bei deinem Tod, die Erben das Erbe ausschlagen, ist man nicht mehr kreditwürdig.

    So einfach ist das.

    Es besteht kein Recht auf unbegrenzten Konsum.

    Wenn Dir das mit dem Tod zu krass ist, denke mal an eine länger dauernde Erkrankung, die ein Arbeiten unmöglich macht.

  17. Avatar von Belair1987
    Belair1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich denke es ist wirklich besser lieber die Füße still zu halten und das ganze etwas abzuzahlen.

  18. Avatar von manniboi
    manniboi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2017
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Ich stelle mir immer die Frage warum Leute, den Kredit aufnehmen wollen und daran lässt sich auch ein Stück weit die Zahlungsmoral ableiten. Bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit geht es oft auch um logisches Denken.

  19. Avatar von Belair1987
    Belair1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Ich glaube nicht das Banken nach logischen danken entscheiden, viel mehr geben sie ihre Daten da rein, und der Computer entscheidet.

  20. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    @Belair1987, richtig so.
    Seit Basel 2 spätestens tippt man den Fall soweit in ein System und die Maschine entscheidet dann.
    Klar hat man bankseitig Spielräume, doch diese sind gegenüber früher begrenzt.

    Zu meiner Bankinnendienstzeit konnte ich bis EUR 200.000 frei entscheiden. Der eine kriegt oder der andere oder beide.
    Zurückblickend war da einiges an Bauchentscheidung dabei.

    Deswegen heute Entscheidung per PC.

Ähnliche Themen

  1. ING - Ablehnung Kapitalbeschaffung auf ETW

    Von Tolentino im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2020, 15:57
  2. Ablehnung der Bankkredit?

    Von verkinder im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 17:24
  3. Studienkredit Ablehnung

    Von Eyman im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:15
  4. Ablehnung der Zusammenarbeit mit der KFW

    Von Junus im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 21:15
  5. Ständige wechselnde Kundenberater bei der Hausbank

    Von Winni_04 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:45