Ständige Ablehnung

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von Belair1987
    Belair1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Ständige Ablehnung

    Hallo, ich habe hier nun schon einiges gelesen aber leider noch keine genaue Hilfe gefunden zu meinem Problem.

    Mal zu mir:
    30 Jahre
    Wohung zu Miete seit 2012
    Einkommen 1200 netto plus NJ von 450
    Score 93,86% ( Schufa )

    Nun vor 4 Jahre wechselte ich von der Postbank zur targobank dort eröffnete ich ein Girokonto so wie kleinkredit 3500 € plus Tagesgeldkonto. Das war damals alles ohne Probleme. Dann gut 1 Jahr später ging es zur Sparkasse , da mir das Geld abheben zu nervig war und bei uns im Osten die Sparkasse gut vertreten ist wechselte ich. Dort erhöhte ich den kleinkredit auf insgesamt 6000€ plus eine Kreditkarte mit 3000€ also nun 9000€ insgesamt plus Girokonto . doch bei den 6000€ sind nun 11% Zinsen fällig geworden da man mir erklärte das der Wechsel zu schnell ist und ich durch die targobank vom Score her gesunken bin. Nach dem Abschluss von allem bei der Sparkasse war mein Score bei sage und schreibe 72%. Nun wollte ich von den hohen Zinsen runter, und ein weiteres Problem war das ich von den 9000€ mir ein Kfz kaufte wo ich nach 7 Monaten ein schweren Unfall hatte und somit auf den kosten sitzen blieb. Also versuchte ich erneut zu wechseln, dies gelang mir auch letztes Jahr im Februar zu der Postbank, dort beantragte ich von einem Scorewert 84% 35k doch der war wo zu hoch ind die postbank machte mir ein gegenangebot von 20500€ mit 8,4 % Zinsen. Ich nahm das Angebot an da ich eine neues Kfz brauchte. Bleib aber weiterhin bei der Sparkasse also Girokonto und die Kreditkarte. Allein die hohe Summe mit dem Scorewert war schon unglaublich das es überhaupt klappte. Nun ging das mit dem Kfz schief ( bin nun vor Gericht und habe gute Aussichten es zu gewinnen, aber eh ich da Geld sehe dauert es noch etwas ). Nun versuche ich seit über einem Jahr erneut die Summe von 35k zu bekommen doch immer wieder ohne Erfolg. Mir wird immer gesagt ( egal von wem Postbank targobank Credit plus bank Usw) das es an meinem Score liegt. Ich habe weder negativen Eintrag noch rücklastschriften auch die Haushaltsrechnung passt alles Score aktuell 93,86 %. Und wenn dann liegt es NICHT an der Schufa sonder die Ablehnung kommt durch Infoscore Consuma Data GmbH. Nun kann mir jemand weiter helfen wie das ganze doch funktioniere könnte?

  2. Avatar von Tanzkanone
    Tanzkanone ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    2

    Standard AW: Ständige Ablehnung

    Zitat Zitat von Bankkaufmann

    Deswegen heute Entscheidung per PC.
    Und durch die voranschreitende Digitalisierung, wird sich das auch nicht mehr ändern. Man schaue sich einfach mal bei den ganzen Online-Kredit-Angebote an. Der komplette kreditprozess wird mittlerweile automatisiert abgewickelt und ein Algorhythmus entscheidet über die Kreditvergabe. Wenn da nur ein Datensatz nicht ins Schema passt, wird de Kreditantrag abgelehnt. Das ist der Nachteil zum guten alten Bankberater, der noch Handlungsspielraum hatte.

Ähnliche Themen

  1. ING - Ablehnung Kapitalbeschaffung auf ETW

    Von Tolentino im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2020, 15:57
  2. Ablehnung der Bankkredit?

    Von verkinder im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 17:24
  3. Studienkredit Ablehnung

    Von Eyman im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:15
  4. Ablehnung der Zusammenarbeit mit der KFW

    Von Junus im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 21:15
  5. Ständige wechselnde Kundenberater bei der Hausbank

    Von Winni_04 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:45