Muss die Ehefrau auf einem Kredit des Ehemanns unterschreiben?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Buffy
    Buffy

    Standard Muss die Ehefrau auf einem Kredit des Ehemanns unterschreiben?

    Die Sache ist so, dass meine Frau selber einen Kredit bei ihrer Bank in Höhe von etwa 13000 Euro hat. Der diente auch dazu, dass der Dispo abgebaut werden sollte. Da mein Dispo jetzt auch schon wieder sehr hoch ist und wir jeden Monat jonglieren müssen, möchte ich ihn auch umschulden lassen und einen Kredit daraus machen.
    Vorher wüsste ich aber gerne, ob es notwendig sein wird, dass meine Frau auf meinem Kredit mit unterschreiben muss. Das wird nämlich wahrscheinlich nicht gehen, da sie mit ihrem Einkommen gerade mal ihren eigenen Kredit bedienen kann. Wie sind da die Regeln der Banken?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Muss die Ehefrau auf einem Kredit des Ehemanns unterschreiben?

    Nein, nur wenn beide den Kredit aufnehmen wollen/sollen.

    Mir scheint, ihr habt Probleme mit eurer Finanzplanung oder dem Konsumverhalten. Prüft das mal, sonst droht eine Privatinsolvenz oder schlimmer.

  3. Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Muss die Ehefrau auf einem Kredit des Ehemanns unterschreiben?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Nein, nur wenn beide den Kredit aufnehmen wollen/sollen.

    Mir scheint, ihr habt Probleme mit eurer Finanzplanung oder dem Konsumverhalten. Prüft das mal, sonst droht eine Privatinsolvenz oder schlimmer.

    Definitiv NEIN!
    Danke für die Antwort Bolitho!
    Es ist tatsächlich so, dass deine Frau nur dann auf dem Kredit unterschreiben muss, wenn sie ihn mit aufnehmen will/soll!

    lg!

Ähnliche Themen

  1. Muss man bei einem Konsumkredit Rechnungen vorweisen?

    Von osman_07 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2020, 09:10
  2. Muss die Ehefrau ohne Beruf in die private Krankenkasse?

    Von Kornelius5 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 19:21
  3. Muss der Ehemann Kirchesteuer für die Ehefrau bezahlen

    Von Bruno)) im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:30
  4. Was muss ich bei einem Anleihenkauf beachten?

    Von FredS im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:03
  5. Welche Höhe muss die Mindestrate bei einem Kredit sein?

    Von Pascal84745 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.