Coca-Cola

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard Coca-Cola

    Habe festgestellt, zu KO noch kein Beitrag. :cry:

    KO seit einem Jahr wieder auf dem Vormarsch. :lol:

    Wieder hat KO ein super Quartal hingesprudelt. Alle Analystenerwartungen übertroffen. Absatz und Gewinnsteigerung.

    Einziger Wehrmutstropfen Nordamerika, da verliert KO stetig Absatz seit 2001.

    Für alle Dividendenorientierte. KO erhöht seit 10 Jahren die Dividenden, auch über die schlechten Börsenjahre. Momentan USD. 0.34 pro Aktie, ca. 2.7%. :wink:

    Langfristige Anlage sehr geeignet, einzig der stetige Dollarzerfall drückt die rendite.

  2. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Cola liegt meines wissens noch immer im depot des orakles von oklahoma. das orakel sucht jedoch einen neuen investmentchef und ich denke es ist nicht ganz auszuschliessen, dass ein neuer chef sich von cola trennen wird. da diese beteiligung sehr gross ist, könnte der kurs unter druck geraten.

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: Coca-Cola

    Zitat Zitat von Mustang98
    Langfristige Anlage sehr geeignet, einzig der stetige Dollarzerfall drückt die rendite.
    Halo Mustang98,
    Ja , Du sagst es, der $ Zerfall macht einem jeweils einen Strich durch die Rechnung.
    Das gleiche gilt für Bondanlagen. Was nützt es mir eine Obligation zu haben die 5% Rendite abwirft, wenn der $ 10% verliert.
    Das ist Raub am Anleger. :cry:
    Halte mich in Zukunft in US Investment zurück. Auf Grund gemachter Erfahrungen.
    Gruss Rich

  4. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    [quote="peitschi"]Cola liegt meines wissens noch immer im depot des orakles von oklahoma.

    Das stimmt, Berkshire Hathaway hält 8%, aber auch Sun Trust Bank hält 5%. Aber dann kommen auch andere Titel unter Druck, solche wie Procter&Gamble, Wells Fargo und wo er noch investiert ist.

    Hallo Richard100

    Deiner Meinung, aber das Gleiche passiert mit dem Yen, der kennt seit 3 Jahren nur eine Richtung. Hoffe längerfristig auf einen stärkeren Dollar, bin relativ stark in den USA investiert, eben auch wegen den vielen Nachkäufen. Neben England (Verrechnunssteuer :wink: ) der Grösste Posten.

    Gruss

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="Mustang98"][Hallo Richard100

    Deiner Meinung, aber das Gleiche passiert mit dem Yen, der kennt seit 3 Jahren nur eine Richtung. Hoffe längerfristig auf einen stärkeren Dollar, bin relativ stark in den USA investiert, eben auch wegen den vielen Nachkäufen. Neben England (Verrechnunssteuer :wink: ) der Grösste Posten.

    Hallo Mujstang98
    Zeigt sich wieder einmal mehr, dass man auf eine ausgeglichene Diversifizierung achtet. Das Problem liegt doch in den Zinsen.
    Dort wo einem Anleger gute Zinsen gewährt werden, deren Währung sollte steigen. Der Yen zahlt mikrige Zinsen. Da würde ich persönlich nicht investieren, sprich Bonds kaufen. Die Währungen AUD, £ NZ$ steigen und steigen. Da winken ergiebige Zinsen. Umso unverständlicher ist es für mich, dass der $ fällt, winkt doch auch hier eine ergiebige Rendite von 4-5%.
    Da darf man sich schon fragen, ob es hier um eine Manipulation handelt. Ich weiss es nicht. Nur, den Bond und Aktienanleger in $ wurde die Rendite in Form von Währungverlust zu nichte gemacht. :cry:
    Persönlich habe ich meine Konsequenz gezogen und mein $ Aktiendepot stark reduziert.
    Sehe einfach keine $ Erholung in Sicht. Vielleicht mit einer neuen Regierung.
    Die Hoffnug stirbt zuletzt.

    Noch eine Frage. :
    Deine Anlage in England: Kaufst Du da die Aktien in Euro oder in £? Das mit der Steuerfreiheit ist ein gutes Kaufargument.
    Hätte da noch ein paar Euro. Nur £ möchte ich auf diesem hohen Niveau jetzt nicht gerade kaufen.

  6. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    [quote="richard100"][
    Deine Anlage in England: Kaufst Du da die Aktien in Euro oder in £?

    Halte 2 für meine Verhältnisse grosse Positionen in England. BP und Diageo.

    BP habe ich an der SWX gekauft in SFR. Diageo in £ in London. Als ich die Abrechnung sah traf mich fast der Schlag. Ca. 3% Gebühren bei der Raiffeisen (Von Tobel) :twisted: . Sind alles Langfristanlagen.

    Mit den Dividenden von Diageo und Coca-Cola füttern wir einen Fonds für unsere jährige Tochter. Bis sie 18 wird eine schöne Summe zusammenkommen. HOFFENTLICH. :wink:

    Neben dem hohen £ haben mich auch Gebühren vom Kauf von Glaxo in London abgehalten, habe mich dafür für Pfizer an der SWX entschieden, da sind die Gebühren noch einigermassen bezahlbar.

    Schönen Tag

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Mustang98,
    Verstehe ich das richtig. Bei den Titeln (BP) die Du an der SWX gekauft hast wird die Div. netto ausbezahlt. d.H. es werden keine Verrr. Steuer abgezogen?
    Gruss Rich

  8. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Das ist richtig. Letzte Dividendenauszahlung war GBP 0.05258. Brutto gleich Netto. Nachher mal Umrechnungskurs, war 2.360014, zu Ihren Gunsten.

    Habe es mit dem Rechner nachgerechnet, habe auch auf der BP seite den Div. Betrag kontrolliert, ob sie ev. den Betrag einfach abziehen. Alles i.o

    Bei einem Bekannten wird eine Steuer auf der Abrechnung abgezogen vom Bruttoertrag, aber nachher wieder dazugezählt. Hat Yellowtrade.

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Mustang98,
    Danke für INfo. Habe mir ein paar reingezogen mit meinen restlichen Euros. Titel BPE5 Xetra Euro 8.46
    Das sollte gut kommen. Gute Div. Rendite. Scheint sichere Sache, trotz immer möglicher Kursschwankungen.
    Gruss Rich

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mustang98
    Das ist richtig. Letzte Dividendenauszahlung war GBP 0.05258. Brutto gleich Netto. Nachher mal Umrechnungskurs, war 2.360014, zu Ihren Gunsten.

    Habe es mit dem Rechner nachgerechnet, habe auch auf der BP seite den Div. Betrag kontrolliert, ob sie ev. den Betrag einfach abziehen. Alles i.o

    Bei einem Bekannten wird eine Steuer auf der Abrechnung abgezogen vom Bruttoertrag, aber nachher wieder dazugezählt. Hat Yellowtrade.
    Sorry, wenn dies immer noch unter KO läuft, hat sich aber so ergeben aus der Diskussion. Aber wir sprechen ja immer noch von BP.
    Als die Antwort der Bank ist folgende
    lieber Herr ...
    Die Abrechnung stimmt nur bedingt

    Situation/Beispiel:

    Kunde bekommt GBP 0.05241 quartalsweise ausbezahlt ( sieht wie 100 % auf Abrechnung aus).

    ABER: effektiv was Firma ausschüttet ist 120 %, ergo sind Abzüge von rund 20 % erfolgt, ohne dass dies der Laie auf der Abrechnung sieht, resp. man kann es sehen bei Zusatz: 11.11 % sind Tax credit und 9.99 % sind pauschale Steueranrechnung in der Schweiz möglich.

    Langes Schreiben kurzer Sinn: dieser "Trick" funktioniert nicht (20 % sind indirekt schon abgezogen). ... und rechnet man den zusätzlichen Börsenkaufstempel in England von 0.5 % dazu, dann lohnt sich die Sache nicht.


    Das ist nun die Stellungsnahme der Bank. Ich sehe das ein Bisschen anders. Habe eine Portion bei der SWX (SFR und eine Portion bei der Eurex in Euro bezahlt. Die SWX belastet in der Tat zusätzlich einen Börsenstempel von 0.5% beim kauf. Nicht so die Eurex.
    Was zählt ist die Rendite. und die liegt netto bei 4% wenn ich den Titel länger im PF halte. Immerhin besser als RD. Die liegt netto bei ca. 2%.
    Gruss Rich

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard The Coca Cola Company

    :?: Sollte man sich mal wieder näher mit Coke befassen? Am 17. Juli
    stehen hier Halbjahreszahlen an. In der letzten Zeit hat Coke
    den Anlegern bestimmt keine Freude bereitet. Aber wie sieht das
    inskünftig aus, falls expandiert wird? Info unten:


    https://www.thecoca-colacompany.com/




    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-07/artikel-8548595.asp

    Gruss,
    Simona

  12. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Simona

    Ich muss dich leider korrigieren. Der Chart ist von Coca-cola Botteling dies sind die Flaschen füller :wink:

    Coca-Cola Co hat seit 01.01.07 10% zugelegt, seit 52 Wochen gar 23%. Halte Ko schon lange hat noch viel aufzuholen, aber die div. jedes Jahr erhöht.

    Gruss und jetzt gönn ich mir ein Coke (natürlich original) :wink:

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Mitteilung, hab's auch grad gemerkt, dass da was nicht stimmen kann.
    Schaue das nochmals an. Sorry.

    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mustang98
    Hallo Simona
    ch leider korrigieren. Der Chart ist von Coca-cola Botteling dies sind die Flaschen füller :wink:

    Coca-Cola Co hat seit 01.01.07 10% zugelegt, seit 52 Wochen gar 23%. Halte Ko schon lange hat noch viel aufzuholen, aber die div. jedes Jahr erhöht.

    Gruss und jetzt gönn ich mir ein Coke (natürlich original) :wink:
    Hoffentlich hast die Coke genossen. Also hier die richtige Version. Ja, das sieht natürlich anders aus. Da konnte man doch zufrieden sein. Vermutlich kann man auch weiterhin...



    Gruss,
    Simona

  15. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo



    Coca Cola


    Intessante Lage bei Coca Cola

    Nachdem die Aktie aus der seit April anhaltenden Seitwärtstrend ausgebrochen ist
    stellt sich nun diese Ausbruchs versuch bisher als Fals Breakout da aber der Mittelfristige Aufwärtstrend weiterhin Intakt ist könnte es sich als Günstige Einstiegs Gelegenheit Herausstellen

    Long Einstieg zum Open am Montag

    SL im Bereich 50,50


    Viele Grüsse


  16. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    :lol: Moin, moin
    und auch hallo!

    Man wird sehen hier. Mach's gut.-

    Gruss,
    Simona

  17. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Es gibt sie doch, Aktien die in schlechten Zeiten noch steigen.

    Coca-cola gestern ein neues 5 jahreshoch erreicht von 54.79 Dollar. Währungsbereinigt sind wir natürlich noch weit von den Sfr. 90.-- weg, die Ko im 2000 hatte.


    Gruss

  18. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard RE: Coca-Cola

    Hallo

    Coca Cola

    es wird Zeit die gute Aktie erneut wieder ins Depot zu nehmen
    Technisch bietet die Aktie erstmal bis 65,50USD Bereich Aufwärtspotenzial
    daher wird ein Stopp-Buy Order in den Markt gestellt

    Stopp-Buy 61,08
    SL 59,49

    Viele Grüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  19. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard RE: Coca-Cola

    Zitat Zitat von Forexyman
    Hallo

    Coca Cola

    es wird Zeit die gute Aktie erneut wieder ins Depot zu nehmen
    Technisch bietet die Aktie erstmal bis 65,50USD Bereich Aufwärtspotenzial
    daher wird ein Stopp-Buy Order in den Markt gestellt

    Stopp-Buy 61,08
    SL 59,49

    Viele Grüsse
    Hallo

    da der erwartete Aufwärtsbewegung ausgeblieben ist wird dementsprechend bei Coca Cola eine Anpassung vorgenommen

    Stopp-Buy 59,90
    SL 56,50

    Viele Grüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  20. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard RE: Coca-Cola

    Zitat Zitat von Forexyman
    Zitat Zitat von Forexyman
    Hallo

    Coca Cola

    es wird Zeit die gute Aktie erneut wieder ins Depot zu nehmen
    Technisch bietet die Aktie erstmal bis 65,50USD Bereich Aufwärtspotenzial
    daher wird ein Stopp-Buy Order in den Markt gestellt

    Stopp-Buy 61,08
    SL 59,49

    Viele Grüsse
    Hallo

    da der erwartete Aufwärtsbewegung ausgeblieben ist wird dementsprechend bei Coca Cola eine Anpassung vorgenommen

    Stopp-Buy 59,90
    SL 56,50

    Viele Grüsse
    Hallo

    da Kurs zu weit vom Einstigesbereich entfernt ist wird Gestrichen

    Viele Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 19:38
  2. Eichhof statt Coca-Cola

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:38