Warum steigt die Autoversicherung trotz Senkung der Prozente?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Ivo74
    Ivo74

    Standard Warum steigt die Autoversicherung trotz Senkung der Prozente?

    Als braver Versicherungsnehmer habe ich letzte Woche meine Autoversicherung angerufen und danach gefragt, ob ich mit dem neuen Tarif nun besser dran bin. Der nette Mensch bei der Versicherung hat mir das kurz ausgerechnet und mir dann auch die neuen Beitragszahlen durchgegeben. Dabei war schnell klar, dass ich in beiden Tarifen trotz einer Senkung der Schadensfreiheitsklasse einen um 3 Euro höheren Beitrag zahlen müsste. Das kann ich nicht verstehen und der Angestellte der Versicherung konnte es mir auch leider nicht erklären. Wisst ihr, wieso das so ist und könnt mir dazu Infos geben?

  2. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Warum steigt die Autoversicherung trotz Senkung der Prozente?

    Vielleicht solltest du uns dann mal weitere Informationen zu der Versicherung geben.

    Ansonsten: wenn es dir selbst der Mitarbeiter nicht erklären kann, dann ist das kein Zeichen von fachlicher Kompetenz.

  3. Avatar von AV-Planer
    AV-Planer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    154
    Danke
    19

    Standard AW: Warum steigt die Autoversicherung trotz Senkung der Prozente?

    Hallo,

    das lässt sich recht einfach erklären.
    Der SFR gibt ja nur die durch schadenfreie Jahre erfahrenen (Rabatt-)Prozente wieder. Wenn sich der Tarifbeitrag als Berechnungsgrundlage erhöht, können eben z. B. 50% in absoluter Höhe mehr sein, als 55% in deinem jetzigen Tarif.

  4. Avatar von ThinkPad
    ThinkPad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2013
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Warum steigt die Autoversicherung trotz Senkung der Prozente?

    War leider bei mir auch so, in % gesunken, doch vierteljährlich 7€ mehr..

  5. Avatar von sibileeee
    sibileeee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.05.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Warum steigt die Autoversicherung trotz Senkung der Prozente?

    War bei mir auch schon so. Die Versicherung hatte irgendwas an den Tarifen geändert und schon ist der Beitrag gestiegen.

    Vielleicht einfach mal bei deiner Versicherung nachfragen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 15:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 16:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 11:07
  5. Senkung der Prozente bei allen Versicherungen gleich?

    Von Panther65 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.