Hebelprodukte Fan's; Benutzergruppen / Chat

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Hebelprodukte Fan's; Benutzergruppen / Chat

    An alle Interessierten der Hebelprodukte Mini-Shorts und Mini Longs der ABN Amro Bank!

    Wäre das etwas, dass wir uns täglich (wer da ist ist da) zu einer bestimmten Zeit im Chat treffen um die Tagesstrategie oder was auch immer zu bechatten? Natürlich nur kurz, wir haben ja auch noch Arbeit im Geschäft.

    Eine andere Variante wäre noch das Eröffnen einer Benutzergruppe. Ich weis zwar nicht wie das geht, aber das wäre dann eine Gruppe die nur über diese Hebelprodukte diskutiert. Müsste mich dann noch schlau machen wie man so eine Gruppe eröffnet. Aber unser Superforum bietet ja diese Möglichkeiten die bisher überhaupt noch nicht ausprobiert wurden.

    Was meint ihr?

    Karat

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Chatroom Mini-Futures der ABN Amro Bank

    Für mich braucht es so was sicher nicht. Weder das Eine noch das Andere.

    Ich will investieren oder spekulieren um Geld zu verdienen! Was mache ich?

    Grosswetterlage
    Will ich kaufen, oder mich für Rückschläge wappnen, oder verkaufen, oder was?

    Faktenebene
    Ich wähle - mit mehr oder weniger Research - aus dem Topf was aus. Wenn ich seriös arbeite, dann vielleicht mal nach fundamentalen Gesichtspunkten, oder wie auch immer.

    Emotionsebene
    Dann schau ich vielleicht, ob's was mit "trend is your friend" gibt, oder auch "contrarian" etc.

    Instrumentebene
    Je nach Ziel nehm ich nun einen Fonds, Aktie, Derivat...


    Wieso soll ich also rumchatten um den Farbton des Hauses zu finden, wenn noch nicht mal nach dem Grundstück gesucht wurde?
    Und wer sein Grundstück gefunden hat - und sich mit den Farben nicht so getraut - für den gibt's dann ein Tummelfeld auf www.warrants.ch oder so ähnlich.

    Gerade wenn man sich zusätzlich auf die Mini-Futures der ABN Amro beschränkt, gibts ja nicht mehr viel zu chatten. Mal grösserer Hebel, mal kleinerer? SL näher oder entfernter?

    Habe momentan so einen Mini-Long - HOLMG (Holcim) - drinnen. Gestern die eine Hälfte verkauft, Rest läuft weiter. Was soll ich da diskutieren. Fundamental weiss ich was mit Holcim läuft. Ich weiss das sie im Trend steigt. Ist etwas schwerfällig. Aktien davon hab ich den Keller voll, also verwerte ich mein Wissen noch auf einer anderen Ebene. Wegen der Börsenwetterlage und der Aktienträgheit hab ich einen Mini-Long - aus dem minimen Angebot von glaub ich drei Stück - und keinen Call genommen that's it.

Ähnliche Themen

  1. ~~~ Börsen Chat-Talk ~~~

    Von Karat im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:37
  2. Chat-Room!

    Von Karat im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 08:43
  3. Chat-Fenster (Farben)

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 08:13
  4. Wer ist im Chat Online ?

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:04
  5. Neu Warrant-Chat

    Von cybercrash im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 08:06