Kredit/Schufa??

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von Grinsekatze
    Grinsekatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Kredit/Schufa??

    Ich brauche mal Hilfe. Sorry aber ich habe wirklich keinen Schimmer.

    Wir brauchen ein neues Auto und müssen es leider finanzieren. Unser Geld steckt im Haus.

    Eine Freundin hat vor 1 Jahr etwas finanzieren wollen und eine Ablehung erhalten. Da war was mit der Schufa. Genaues weiß ich nicht. Wobei sie jeden Monat knapp ist und Dispo ausgeschöpft ist

    Ich habe mich ehrlich noch nie damit beschäftigt und mache mir nun Gedanken und wie mein Mann meint...JECK:

    Vor 13 Jahren haben wir auch ein Auto finanziert. Schufa wurde angefragt und der Bearbeiter meinte das ein Eintrag von mir sei...nix dramatisches und wir hatten wohl gute Konditionen. Ich habe nie gefragt was es war...blöd .Jetzt hab ich mir Gedanken gemacht.....ich hatte ein Konto was durch einen Unfall tief in den Dispo geraten ist. Ich habe dann mit der Bank eine Art Ratenzahlung vereinbart. Konto wurde gelöscht und als eine Art Kredit eingetragem und meine Lebensversicherung als Sicherheit hinterlegt...kann das vielleicht der Eintrag gewesen sein???

    Aber wieso ich mir jetzt Gedanken mache...was steht jetzt in der Schufa???
    • Wir sind durch meinen Mann privat krankenversichert. Es passiert öfters, dass hier Mahnungen ankommen, weil ich noch nicht das Geld der KK habe und ich kann nicht einfach alle Rechnungen vorstrecken. Manches mal sind es hunderte Euros Das können wir nicht vorstrecken und daher sind leider erste Mahnungen oft hier im Haus auch 2. Mahnungen gab es schon. Gsd mit Telefonaten immer zu erklären, aber wirklich blöd. Und meine Frage: Wird sowas in der Schufa eigetragen ?


    • Vor ca 6 Monaten habe ich etwas bestellt und es schlichtweg vergessen zu bezahlen. Ich ärger mich am meisten über mich selbst. Ich lag im Krankenhaus und habe es schlichtweg vergessen. Eine erste Mahnung ist hier nie angekommen - aber wie will man das beweisen???? und als die 2 ankam war die Zahlungsfrist schon überschritten. Zahlung sollte bis zum 9. eingehen und das Schreiben habe ich erst am 11. erhalten. Datiert war es am 3 - frankiert am 6. Am 14. hatte ich schon das Schreiben von einem Anwalt ähnlich wie Inkasso denke ich - der die Forderung übernommen hatte. Ich hab mich bei der Deutschen Post schlau gemacht. und es war alles dubios.Ich muss gestehen, dass ich sehr angeschlagen war und einfach alles bezahlt habe um Ruhe zu haben. Für mehr hatte ich wirklich keine Kraft - heute denke ich schon wieder anders


    • ansonsten haben wir das übliche denke ich: Girokonten, Kreditkarte. Konto immer im grünen Bereich. Karte wird regelmässig ohne Probleme verbucht. Ebenso Telefon etc

    Und eine frage noch...was bedeutet diese Aussage?
    sowie etwaige Zahlungsausfälle bei angemahnten und unbestrittenen Forderungen

    Handelt es sich um Mahnungen/ offene Rechnungen?

    Alles ist bezahlt und es nichts offen.


    Danke. Lg Anke

    PS: Würden wieder bei der PSD Einen Kredit aufnehmen. Da war auch der erste und alles wurde pünktlich gezahlt.

  2. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Mach' doch einfach eine Anfrage bei der Schufa. Das ist 1x im Jahr kostenlos für Privatpersonen. Dann weißt du, was drin steht und wie hoch dein Score ist: https://www.meineschufa.de/?site=11_3&via=menu
    Vorsicht: Die Schufa versucht, den kostenpflichtigen Service zu verkaufen. Die einfache Auskunft ist aber kostenfrei.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Bin auch der Meinung, dass man kostenfrei die Schufa abfragen sollte. Es sind einfach zu viele Zahlungsrückstände in der Vergangenheit gewesen, um das zu 100% beurteilen zu können.

    btw: Was habt ihr den für eine PKV? Also meine Zahlt in 2,5 bis spätestens 3 Wochen und das Zahlungsziel bei den Arztrechnungen liegt bei 4 Wochen.

    ach ja... wenn ihr eine Kreditkarte & Dispo habt, könnt ihr eigentlich davon ausgehen, dass nichts negatives in der Schufa steht.

    LG esco

  4. Avatar von Grinsekatze
    Grinsekatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Danke das klingt ja schon mal gut.
    Wir hatten einen Dispokredit von 12000 Euro auf dem Konto. Das war mir viel zu hoch!
    Den habe ich selbsr dann herabsetzten lassen auf 3000 Euro. Es kann kann ja mal eine Notsituation sein, aber 12000 ?????

    PKV ist eine Postinterne. Seit einigen Monaten ist es bedeutend besser, aber es gab Zeiten wo ein Antrag bis 8 Wochen in Bearbeitung war

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    ok, wie gesagt... die Bank kündigt eigentlich den Dispo und die Kreditkarte wenn negative Schufaeinträge nach gemeldet werden. Kredite, Konten, Kreditkarten stehen im übrigen auch in der Schufa aber das ist ja nicht negativ so lange die bezahlt werden.

    Was die Höhe des Dispos angeht... dass muss jeder selber wissen... ich habe mein Dispo so hoch wie möglich, es kann immer mal ein großer Notfall eintreffen und dann muss man wenigstens nicht noch bei der Bank um Geld betteln, da es ja bereits bewilligt ist. Das geht natürlich nur, wenn man sich nicht davon verleiten lässt.

    Ja, 8 Wochen sind wirklich sehr lange... na vielleicht geht es jetzt schneller, weil die Post das Porto erhöht hat und nun mehr Geld auf dem Konto ist ^.^

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Um nochmal auf die Inkassosache zurückzukommen. Wenn es vor 6 Monaten bezahlt ist. Dann soweit in Ordnung. Doch bedingt durch die Mahnungen haben Sie sicherlich eine negative Schufa die nun bezahlt ist. Aber noch in der Schufa drin steht. Bitte wirklich erst Eigenschufa abwarten. GGfalls müsst Ihr eben warten wenn Ihr normal finanzieren möchtet. Jedoch gibt es auch Banken die finanzieren ein Auto bei Selbständigen wenn die Schufa bezahlt ist und noch negativ steht.

  7. Avatar von Grinsekatze
    Grinsekatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Ich habe einen Antrag bei meiner Hausbank gestellt. Die wissen wie unsere Finanzsituation ist und haben auch gute Konditionen. Habe einiges im Internet geschaut und meine Hausbank war mit den gleichen Konditionen vertreten wie viele andere "Testsieger"

    Taucht diese Anfrage eigentlich in der Schufa auf?

    Vielen Dank für die Antworten!

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Doch bedingt durch die Mahnungen haben Sie sicherlich eine negative Schufa die nun bezahlt ist. Aber noch in der Schufa drin steht.
    Und wie erklärst du dir, dass sie ein Dispo und Kreditkarte unterbrechungsfrei haben? Sehe ich mit negativen Eintrag nicht als möglich an... die Schufa meldet der Bank dies nach.

    Zitat Zitat von Grinsekatze
    Ich habe einen Antrag bei meiner Hausbank gestellt. Die wissen wie unsere Finanzsituation ist und haben auch gute Konditionen. Habe einiges im Internet geschaut und meine Hausbank war mit den gleichen Konditionen vertreten wie viele andere "Testsieger"

    Taucht diese Anfrage eigentlich in der Schufa auf?

    Vielen Dank für die Antworten!
    Kreditanfragen tauchen für alle min. 4 Wochen auf. In der Selbstauskunft steht diese aber Bedeutungslos 1 Jahr drin zur Information, da man ja nicht aller 4 Wochen seine Schufa kontrolliert.

  9. Avatar von Grinsekatze
    Grinsekatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Wie gesagt.......wir haben einen recht hohen Dispo gehabt den ich selbst reduziert habe.

    Ich habe gerade noch mal online geschaut. Dispo steht im Konto drin.Das kam durch ein Erlebniss meiner Mutter deren Karte geklont wurde und Konto bis Anschlag Dispo leer geräumt wurde.
    Da hatte ich einfach Angst. Man hört soviel negatives

    Kredikarte ( Mastercard ) läuft auch. Und benutze ich auch jeden Monat.

    Wir haben einen Kreditlaufen seit 2005 der brav abbezahlt wird .
    Dispo des Kontos ist nie benutzt worden.

    Andere Frage...Schufaantrag habe ich eben eingeworfen. Wenn jetzt besagte Punkte als negativ drin stehen - ist es möglich das der Kredit zb über meinen Mann alleine abgewickelt würde?

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Wie gesagt, durch den Dispo / Kreditkarte wage ich es wirklich zu bezweifeln, dass da etwas negatives steht.

    Ob ein Autokredit? nur auf eine Person geht liegt immer an der Höhe des Kredites, die Einnahmen (Gehalt) und die Bonität des einzelnen.

  11. Avatar von Grinsekatze
    Grinsekatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Ich hab es jetzt einfach online beantragt.
    Die Euro´s war es mir wert. Und so habe ich laufend alles im Blick.( Habe mich wirklich jeck gemacht)

    Der Score liegt bei 98,61 %.
    Das ist doch ok - oder?

    Letzendlich stehen 3 Punkte drin. Mein Girokonto, ein Handyvertrag und ganz neu eine Anfrage eines Versandhandels.

    Was mich allerdings wundert...wir haben ein Vorausdarlehen. "005 abgeschlossen und zahlen jeden Monat ab und sparen an
    Müsste die nicht drin stehen? Läuft auf meinen Mann und mich!

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Zitat Zitat von Grinsekatze
    Ich hab es jetzt einfach online beantragt.
    Die Euro´s war es mir wert. Und so habe ich laufend alles im Blick.( Habe mich wirklich jeck gemacht)

    Der Score liegt bei 98,61 %.
    Das ist doch ok - oder?

    Letzendlich stehen 3 Punkte drin. Mein Girokonto, ein Handyvertrag und ganz neu eine Anfrage eines Versandhandels.

    Was mich allerdings wundert...wir haben ein Vorausdarlehen. "005 abgeschlossen und zahlen jeden Monat ab und sparen an
    Müsste die nicht drin stehen? Läuft auf meinen Mann und mich!
    Ja, diesen dauerhaften Zugang habe ich mir vor vielen Jahren auch geholt.

    Ein Score 98+ wird als perfekt gehandelt. Natürlich spielen im Bezug auf die Bonität noch andere Punkte eine Rolle die man nicht über die Schufa abfragen kann wie z.b. Arbeitsvertrag, Einkommen usw.

    Das Girokonto und co. sind ja keine negativen Einträgen, da muss man sich keine Gedanken drüber machen.

    Was den "Kredit" angeht... ist der abgesichert z.b. durch die KfW Bank, Lebensversicherung oder Grundbuch eines Grundstückes / Hauses was diesen Wert oder mehr besitzt? Dann kann es sein, dass so etwas nicht in der Schufa steht weil ja anderweitig dafür gehaftet wird. Falls dies nicht der Fall ist, steht es vielleicht nur bei einen von euch in der Schufa? Falls das auch nicht der Fall ist, freue dich und sage es nicht der Bank ... ich habe auch eine Kreditkarte die nicht in der Schufa steht.

    Es ist zwar nicht schlecht, wenn ein Kredit in der Schufa steht und kann nach Rückzahlung sogar positiv bewertet werden... aber in der Zeit wo dieser läuft, mindert er natürlich den Finanziellen Spielraum für weitere Verpflichtungen.

    LG esco

  13. Avatar von Grinsekatze
    Grinsekatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Zitat Zitat von Escorpio
    Ja, diesen dauerhaften Zugang habe ich mir vor vielen Jahren auch geholt.

    Ein Score 98+ wird als perfekt gehandelt. Natürlich spielen im Bezug auf die Bonität noch andere Punkte eine Rolle die man nicht über die Schufa abfragen kann wie z.b. Arbeitsvertrag, Einkommen usw.

    Das Girokonto und co. sind ja keine negativen Einträgen, da muss man sich keine Gedanken drüber machen.

    Was den "Kredit" angeht... ist der abgesichert z.b. durch die KfW Bank, Lebensversicherung oder Grundbuch eines Grundstückes / Hauses was diesen Wert oder mehr besitzt? Dann kann es sein, dass so etwas nicht in der Schufa steht weil ja anderweitig dafür gehaftet wird. Falls dies nicht der Fall ist, steht es vielleicht nur bei einen von euch in der Schufa? Falls das auch nicht der Fall ist, freue dich und sage es nicht der Bank ... ich habe auch eine Kreditkarte die nicht in der Schufa steht.

    Es ist zwar nicht schlecht, wenn ein Kredit in der Schufa steht und kann nach Rückzahlung sogar positiv bewertet werden... aber in der Zeit wo dieser läuft, mindert er natürlich den Finanziellen Spielraum für weitere Verpflichtungen.

    LG esco
    hallo
    ja der Vertrag ist im Grundbuch eingetragen. Das wäre dann natürlich eine Erklärung

    Ich danke Euch für eure Hilfe. VIELEN DANK!!!!

  14. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Kein Problem.

    Also ausgehend vom Schufa Score + dass es keine nennenswerten Verpflichtungen in der Schufa gibt + geschätztes Gehalt im Bezug auf einen 12.000 Euro Dispo, sollte es bei der Autofinanzierung gar keine Probleme geben!

    Für die Zukunft bzw. für das nächste Auto wäre es aber vom Vorteil, wenn ihr euch das Geld zusammen spart. Klar gibt es bei vielen Autohäusern eine 0% Finanzierung aber beim Kaufpreis lässt sich in der Regel sehr viel machen, wenn man "Bar" bezahlt.

    viel spaß mit dem neuen auto und lg

  15. Avatar von Grinsekatze
    Grinsekatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit/Schufa??

    Zitat Zitat von Escorpio
    Kein Problem.

    Also ausgehend vom Schufa Score + dass es keine nennenswerten Verpflichtungen in der Schufa gibt + geschätztes Gehalt im Bezug auf einen 12.000 Euro Dispo, sollte es bei der Autofinanzierung gar keine Probleme geben!

    Für die Zukunft bzw. für das nächste Auto wäre es aber vom Vorteil, wenn ihr euch das Geld zusammen spart. Klar gibt es bei vielen Autohäusern eine 0% Finanzierung aber beim Kaufpreis lässt sich in der Regel sehr viel machen, wenn man "Bar" bezahlt.

    viel spaß mit dem neuen auto und lg

    du hast sicherlich Recht - aber genau das ging nicht. Unser Haus Baugjahr 66 hat viele Baustellen und im Moment geht alles was erspart wird auchgleich da wieder rein

Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz Schufa und Alg 2

    Von hoganson27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 16:03
  2. schufa erledigungsvermerk...kredit?

    Von london00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 16:37
  3. Kredit und Schufa Frage ?

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 13:53
  4. Kredit trotz Schufa

    Von Ferhat1181 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 10:57
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55