Kredit trotz Schufa

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Ferhat1181
    Ferhat1181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.10.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Kredit trotz Schufa

    hallo leute
    ich kenne jemanden der kredite anbietet trotz schufa
    bei mir hat es hat es hervorragend funktioniert
    jedoch musste ich eine erfolgsprovision von 5 % an den vermittler bezahlen
    ist das normal?

  2. Avatar von SchumannKev
    SchumannKev ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Hallo Ferhat1181,

    musstest du die Provision direkt bezahlen oder werden die Gebühren auf deine Kreditraten umgeschlagen? Die zweite Option ist die mir bekannte; damit wird sichergestellt, dass die Vermittlungsgebühr auch nur bezahlt werden muss, wenn der Kredit zustande kommt.
    Wenn du die 5 % gesondert zahlen musst, kommt mir das komisch vor.

  3. Avatar von tomtom70
    tomtom70 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Ort
    Goslar im Harz
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Hallo.

    Wenn das mit der Erfolgsprovision vorher abgesprochen war und diese nur bei Erfolg fällig wird, dann finde ich das durchaus legitim. Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch und die darf dann auch etwas kosten.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Es kommt auch auf die Höhe an um die es hier geht. Sind Sie angestellt oder selbständig? Ist das Modell auch erweiterbar für die Forengemeinde?

  5. Avatar von Nomik
    Nomik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2013
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Das mit der Provision halte ich für nicht legitim bzw. nicht seriös. Das kommt ja einer Bearbeitungsgebühr gleich...

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Wenn ein Vermittler im Vorfeld eine Bearbeitungsgebühr oder Honoar vereinbart und der andere nimmt da an, dann ist das völlig legitim.

  7. Avatar von DaggetBeaver
    DaggetBeaver ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Also ich denke nicht, dass sowas wirklich seriös ist. Es gibt ja einen Grund wieso Banken nicht jedem Kredite geben - weil eben einfach die Sicherheit fehlt. Also, was machen die "unseriösen" Kreditanbieter: Sie holen sich ihre Sicherheit durch mehr Geld. Oft ist die Masche die: Ein Kredit wird versprochen, der Vertriebler reist an und macht ein Angebot. Dieses besteht nur für einen keinen Anteil des Betrages, den man eigentlich haben wollte. wenn man ablehnt, muss man die "Anreise" trotzdem bezahlen. Mir klingt das hier nach einen abgewandelten Version. Hast du schon irgendwas schriftlich?

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Das geht natürlich nicht. Vermittler die Vorkosten wollen und nichts liefern können. Das geht gar nicht!

Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz Schufa und Alg 2

    Von hoganson27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 16:03
  2. Kredit trotz EV eintrag in der Schufa

    Von Mia1981 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 08:47
  3. Kredit für Umzug trotz Schufa

    Von felix-hv im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 07:21
  4. Kredit aufnehmen trotz Schufa!

    Von Fortunajung im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 13:04
  5. Kredit trotz Schufa + Provision

    Von JaneFox im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 21:22