"Nicht normaler" Kredit möglich ?

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Ratsuchend
    Ratsuchend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    Hallo,
    ich habe das Problem das ich ca. kurzfristig 7000 Euro für ca. 18 Monate brauche. Im Idealfall eine komplette Rückzahlung des Betrages im Nov. 2014. Zinsen würden monatlich gezahlt.

    Ein normaler Kredit ist hauptsächlich aus folgenden Gründen nicht möglich:
    * Alter
    * Kein Job
    * Zu geringes permanentes, festes Einkommen (ca. 550 Euro)
    * Schufa

    Das Einkommen erhöht sich für die nächsten 8 Monate auf ca. 1.350 Euro (ALG I)

    Sicherheiten:
    * absolut unbelastete Immobilie mit ca. 130.000 Verkehrswert, bebaut mit selbst genutztem Einfamilienhaus. Es wäre also hier eine Sicherungseintragung möglich.

    Beschreibung der Umstände:
    Das ich mit den Bedingungen keinen normalen Ratenkredit bekomme, ist mir klar. Auch das mit dem Mindesteinkommen von ca. 550 Euro keine Raten bezahlt werden können. Ich werde zwar versuchen mein Einkommen nach der ALG I - Zeit wieder zu erhöhen, das aber kann halt nicht garantiert werden.

    Wie nun dann für 18 Monate?
    In 18 Monaten bekomme ich meine Altersrente. Wenn dieser Bescheid vorliegt kann ich beim alten Arbeitgeber 2 feststehende Betriebsrenten (War fast 40 Jahre beim Arbeitgeber) zur Auszahlung beantragen.
    Eine Zusatzrente wird nur monatlich gezahlt, die andere, 2. Vorsorge, kann ich in einer Summe auszahlen lassen. Diese Summe liegt im niedrigen 5-stelligen Bereich, da diese nicht so lang gelaufen hat.
    Aus dieser Summe kann der Kredit zurückgezahlt werden.

    Ist es nun möglich unter solchen Bedingungen diese Summe als Kredit zu bekommen? Wenn ja, von wem und wie ?

    Danke für alle ernst gemeinte Antworten

  2. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    ALG1 gibt es für 12 Monate -> Hartz4-> bekommst du nicht wg. Immobesitz.
    Es gibt ja endfällige Darlehen, auf die man nur Zinsen bezahlt. Aber du hast ja bald gar kein Einkommen mehr.

    Da kann ich dir nur wenig Hoffnung machen, dass da ne Bank mitspielt.
    Dafür ist der Kreditbetrag auch zu niedrig, damit es sich betriebswirtschaftlich lohnt.
    Im Schlimmsten Fall, sofern du bewegliche Vermögensgegenstände hast, bleibt der Weg zum Pfandleiher.

  3. Avatar von Ratsuchend
    Ratsuchend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    ALG 1 gibt es auch wenn eine freiwilige Versicherung vorliegt. Und hier lautet die Regel 2 Monate Selbstständig = 1 Monat ALG 1.

    Gar kein Einkommen stimmt nicht da ich schrieb das ein permanentes Einkommen von ca. 550 Euro (Rente) vorhanden ist.

    Hartz IV ist nicht grundsätzliche bei vorhandenem Eigentum ausgeschlossen. Eine Immobilie muss nicht zwangsweise "aufgebraucht" werden.

    Das ist zumindest mein Wissensstand.

    Frage: Ab welchem Betrag "rechnet" es sich dann Betriebswirtschaftlich ?

    Gruß

  4. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    Dann muss ich wohl meine ALG1 und 2 Basics auffrischen.
    Also aus der Sparkassenwelt kenne ich es so, dass Kredite mit Eintragung Grundschulden ab 25TEUR gemacht werden.

  5. Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    Hallo Ratsuchend!
    Hast du schon einmal etwas vom Mikrokredit gehört?
    Der Mikrokredit ermöglicht es dir, einen Kredit zwischen 100€ und 20.000€ aufzunehmen. Mikrokredite werden auch Kleinkredite genannt und werden Oft als Konzept zur Bekämpfung von Armut benutzt. Hier habe ich für dich eine interessante Zusammenstellung über den Mikrokredit. Schau sie dir mal an, ich denke das wird dir helfen. Eine Genehmigung für einen Mikrokredit erhälst du wenn du deinen Sitz in Deutschland vorweist und mit der beantragten Kreditsumme ein freiberufliches oder gewerbkiches Ziel in Deutschland verfolgst. Hierunter fällst du doch oder? (Selbstständige, Freiberufler und Kleinunternehmer)
    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Glück!

    Holger

  6. Avatar von Ratsuchend
    Ratsuchend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    Ufff

    Es gab einige "Angebote". Auch welche die in eine Schuldenfalle geführt hätten.

    Und wer hat nun geholfen? Meine Hausbank selbst. Ich habe einfach alles an Unterlagen in einen Ordner gepackt und diesen zu einem vereinbarten Termin mit genommen. In diesem Gespräch wurde offen über alles gesprochen. Und zum Abschluss dann tatsächlich der benötigte "Nicht normale" Kredit gewährt.
    Ich war da völlig überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet.

    Vielleicht sollte man grundsätzlich immer erst zur Hausbank gehen.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    Bei einer lastenfreien Immobilie gibt es auch die Möglichkeit die Immobilie mit Zinseinbehalt zu beleihen.
    Dann kriegt man jetzt ein Darlehen für beispielsweise 5 Jahre und zahlt das Darlehen nach 5 Jahren zurück.
    Während der Zeit werden die Zinsen einbehalten. Man hat also für die Zeit - 5 Jahre-keine monatliche Belastung.
    Keine Haushaltsrechnung. Auch für Hausfrauen möglich.
    Beispiel: EUR 100.000 Brutto
    Darlehen jetzt: EUR 62.000 Netto
    Zinsen werden für 5 Jahre einbehalten.
    Dananch nach 5 Jahren Bruttodarlehen EUR 100.000 weil ja nichts getilgt wird.
    Dann erfolgt die Umschuldung oder Rückzahlung.

  8. Avatar von jjcash
    jjcash ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.09.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    Ratsuchend hat es genau richtig gemacht. Meiner Meinung sollte man als erstes zu der Bank seines Vertrauens gehen und ein Beratungstermin ausmachen, in welchem alle offenen Fragen geklärt werden. Gerade wenn man wenig Fachwissen im Umgang mit Krediten aufweisen kann. Im besten Fall wird dir ein akzeptables Angebot unterbreitet, sollte das nicht der Fall sein bist du schlauer als vorher und kannst immer noch ablehnen.

  9. Avatar von DaggetBeaver
    DaggetBeaver ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    man sollte immer die Bank seines Vertrauens aufsuchen. Alles andere, all die unseriösen Angebote, die einem so viel versprechen und anschließend nichts halten sind einfach nur Abzocke. Wieso sollten Kreditinstitute "Kredite ohne Schufa" gewähren, ohne irgendwie dadurch zu profitieren!? Das muss einem immer klar sein! Dein Weg war eindeutig der einzig Richtige!

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    In Deutschland gibt es kein mir bekanntes Kreditinstitut das Ratenkredite vergibt ohne Schufaprüfung. Ausser ein paar regionale kleine Banken vor Ort die mir aber nicht bekannt sind.
    Jedoch gibt es für Angestellte, Arbeiter zwischen 18-53 Jahren durchaus einen Ratenkredit ohne Schufaabfrage o h n e V o r k o s t e n durch eine Bank aus Liechtenstein. Klar muss man hier Gehaltsabrechnungen bringen und auch Kontoauszüge. Jedoch wird der Kleinkredit - bis EUR 5.000 - nicht in der Schufa hinterlegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 18:07
  2. Giro-Konto (o.vglb.) im "Nicht-EU-Ausland"?

    Von Nonkonformist im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2018, 14:44
  3. Sparkassenbelehrung 2008-10 "Nicht für Fernabsatzgeschäfte"

    Von thejoker im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 17:15
  4. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:02
  5. Tre Select Flex - GUB sagt "Nicht Platzierungsreif"

    Von panton72 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 08:17