Kredit mit 22 Jahren

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von JustinA2013
    JustinA2013 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit mit 22 Jahren

    Hallo liebe leute. würde mir gerne bald ein gebrauchtes auto kaufen. dazu brauche ich einen Kredit von 6,500€.

    Ich bin 22 Jahre alt, ausgelernt und bin fest eingestellt. Was denkt ihr. Bekomme ich den kredit oder eher nicht ?

  2. Avatar von Benoice
    Benoice ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Hallo Justin,

    Das kann man so salopp nicht sagen, es kommt auf mehrere Faktoren drauf an, das wären in etwa :

    Monatliche Ausgaben wie Miete, Versicherungen, Kindesunterhalt, laufende Vorverpflichtungen, etc.....

    Dann sicherlich auch was für eine Finanzierung es sein soll, Klassisch oder mit Restrate

    Die Bank will auch wissen wie dein monatliches netto Einkommen ist, ist dieses zu gering kann es sein das die Bank noch eine Anzahlung haben will oder den Kredit nicht bewilligt. Es kommt vorallem auch auf die Bank an.

    Du siehst, es kommt auf einige Dinge an, aber dein Händler des Vertrauens wo der Wagen steht kann dir da sicherlich auch einige Angaben machen.

    Am besten notierst du ersteinmal für dich selbst was du für Einahmen und Ausgaben im Monat hast und dann siehst du ja was übrig ist, davon ziehst du noch einen Betrag X ab für Party, Kino etc.. und nimmst noch ca. 150 bis 200 € für das Auto als monatliche Belastung (Benzin, Versicherung Verschleißteile etc.) Damit hast du eine ca. Angabe was du dir leisten kannst und dann ab zum Händler und beraten lassen.

    Mfg

  3. Avatar von Goran
    Goran ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    45
    Danke
    5

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Zitat Zitat von JustinA2013
    Hallo liebe leute. würde mir gerne bald ein gebrauchtes auto kaufen. dazu brauche ich einen Kredit von 6,500€.

    Ich bin 22 Jahre alt, ausgelernt und bin fest eingestellt. Was denkt ihr. Bekomme ich den kredit oder eher nicht ?
    Grundsätzlich ist eine Festanstellung schon mal eine gute Grundvoraussetzung, da du über ein sicheres monatliches Einkommen verfügst. Wie Benoice aber bereits geschrieben hat, ist das nicht der einzige ausschlaggebende Faktor.

    Wichtig ist z.B. auch die Höhe deines monatlichen Einkommens (heißt: Kannst du dir den Kredit überhaupt leisten bzw. hast du die finanziellen Mittel, die anfallende Kreditrate monatlich zu leisten?) und ob bereits finanzielle Verpflichtungen in Form bereits aufgenommener Kredite o.ä. bestehen.

    Ich würde in jedem Fall erst einmal einen Finanzsturz machen und eine Kalkulation aufstellen, wie viel Geld du monatlich für die Rückzahlung eines Kredites aufbringen kannst und mich dann nach entsprechenden Finanzierungsangeboten umsehen - ob direkt beim Händler (falls es kein privater Autokauf ist), bei der Hausbank oder anderen Banken. Übrigens: Einige Banken bieten auch spezielle Auto-Kredite. Ob eine Kreditaufnahme bei den in Frage kommenden Banken dann letztendlich möglich ist, kannst du nur durch eine anschließende Anfrage herausfinden.

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Wie viel legst Du denn momentan beiseite von Deinem Einkommen ?

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Fest angestellt ohne Probezeit? Warum sollte dass denn nicht klappen?

  6. Avatar von Nomik
    Nomik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2013
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Ich sehe auch keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Du müsstest schon sehr hohe sonstige Ausgaben haben, damit das nicht funktioniert..oder eine schlechte Schufa oder irgendwas dergleichen.

  7. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Fest angestellt ohne Probezeit? Warum sollte dass denn nicht klappen?
    Naja, fest angestellt ohne Probezeit sagt erst einmal gar nichts über die Höhe des Einkommens aus. Bsp.: Netto-Lohn 1200,-, Miete warm 850,-, dann würde ich sagen: Vergiss es. Das wird nichts.

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    @Dahut
    Bei dieser Konstellation haben Sie natürlich Recht!

  9. Avatar von Sandork
    Sandork ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Der einfachste Weg ist doch, zur Bank zu gehen und zu fragen

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Zur Bank gehen fragen, zur Autobank gehen und fragen

  11. Avatar von Oterio
    Oterio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    45
    Danke
    3

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Oder fragen ob ein Auto für 6500 € notwendig ist, bzw. ob es nicht billiger geht. Bist zwar schon ausgelernt, aber wer unter 30 ist, ist bei mit immernoch in den "Lehrjahren". Bedenken solltest du auch, das es mit den Raten nicht getan ist - Benzin/Diesel, Steuer, gelegentliche Reperaturen, Versicherung kommen noch hinzu.

  12. Avatar von Pojo1983
    Pojo1983 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    4

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Als erstes solltes du nachschauen, ob du die raten überhaupt bedienen kannst. Denn wie mein Vorredner schon schrieb, es kommen noch mehr Kosten auf dich zu.

    Auch solltest du dir sicher sein, dass das Auto die Laufzeit auch übersteht, denn nichts ist schlimmer einen Kredit noch abbezahlen zu müssen, obwohl man besagten Gegenstand nicht mehr besitzt. Dann musst du auch die Zinsen vergleichen, bzw. schauen ob es günstigere Angebote bei deiner Hausbank oder bei der Autobank gibt.

    Oft kannst du bei einem Händler wenn du Bar bezahlst noch den ein oder anderen Rabatt bekommen den du bei einer Finanzierung nicht bekommen würdest.

  13. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit mit 22 Jahren

    Zitat Zitat von Oterio
    Oder fragen ob ein Auto für 6500 € notwendig ist, bzw. ob es nicht billiger geht. Bist zwar schon ausgelernt, aber wer unter 30 ist, ist bei mit immernoch in den "Lehrjahren". Bedenken solltest du auch, das es mit den Raten nicht getan ist - Benzin/Diesel, Steuer, gelegentliche Reperaturen, Versicherung kommen noch hinzu.
    Ein Auto was nur 2.500 Euro kostet aber ständig Reparaturkosten verursacht ist auch keine Alternative ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 16:54
  2. Macht dies Sinn: Kredit erst mit 77 Jahren abbezahlt?

    Von Garfield123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 12:42
  3. Möglichkeiten Dame mit 89 Jahren Kredit gegeben

    Von verschaukelt im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 16:34
  4. Kredit nach 3 Jahren auf 1 x zurückzahlen

    Von mato im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 10:46
  5. Kredit mit 22 Jahren

    Von lilu im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:45