Knappschaft?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MoonKid
    MoonKid ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2012
    Beiträge
    141
    Danke
    1

    Standard Knappschaft?

    Ich habe zwei Minijobs und habe insgesamt (ungeplant) die 400 € geknackt. Das ist insofern problematisch, da ich beiden Jobs nichts vom anderen erzählt habe.

    Meine Arbeitgeber meinten nun, die Sache wird jetzt von der "Knappschaft" geprüft.

    Das dauert mir grad zu lange und ich will das beschleunigen und suche daher den Kontakt dahin. (Meine AG sind da nicht sehr hilfreich.)

    Unter dem Begriff "Knappschaft" finde ich aber nur eine Krankenkasse (nicht meine!). Soweit ich meine AG verstanden habe, handelt es sich bei der "Knappschaft" aber um eine Institution, bei der alle sozailversicherungsrelavanten Informationen zentral (und somit überprüfbar) gespeichert und verwaltet werden.

  2. Avatar von Drathe1
    Drathe1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.06.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Knappschaft?

    Was die Knappschaft angeht das die die Daten zentral verwaltet hast du Recht. Wenn du die für dich zuständige Knappschaft herausfinden willst würde ich der BRanche deines AG entsprechend suchen denn: Knappschaften gibt es für verscheidebe berufsbereiche/branchen. es gibt auch einen zentralverband an den du dich zur not wenden kannst.