Haftpflichtversicherung

6Antworten
  1. Avatar von Tamil621
    Tamil621 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Haftpflichtversicherung

    Hallo liebes Community,

    ich hab da mal wieder eine Frage:

    Mein Vater besitzt seit kurzem ein Kiosk wo er der Mieter ist als ich ihn besuchen wollte bin ich gestolpert und habe dabei das Glas am Eingangstür beschädigt.
    Der Vermieter möchte das ich den Schaden übernehme , welche Versicherung würde denn da haften??


    Über zahlreiche Antworten freu ich mich. Vielen Dank.

    mfg

  2. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Haftpflichtversicherung

    Die Haftpflichtversicherung des Verursachers? Also somit dann wohl deine.

  3. Avatar von Tamil621
    Tamil621 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Haftpflichtversicherung

    @eichi

    Danke für die rasche Antwort.
    Muss ich da nicht eine Glasversicherung oder Hausratversicherung haben??

  4. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Haftpflichtversicherung

    Du musst im Vertrag deiner Haftpflichtversicherung nachschauen (+ ggf. den Zusätzen).
    Aber ob der Fall jetzt als "Familienintern" gilt oder ob es sich um eine Angelegenheit zwischen Ihnen in dem Gewerbe ihres Vaters handelt, da bin ich leider auch übertragt.

  5. Avatar von superschurke
    superschurke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Haftpflichtversicherung

    Eine andere Möglichkeit ist, den Schaden über die Betriebshaftpflichtversicherung von deinem Vater abzuwickeln. Denn als gewerblicher Mieter hat er einen Schaden an den Vermieter verursacht.

    Grüße
    Martin

  6. Avatar von Thom
    Thom ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Haftpflichtversicherung

    Eigentlich sollte deine eigene Haftpflichtversicherung dafür herhalten! Hat das denn nicht funktioniert?
    Kann sein, dass die nach dem genauen Hergang fragen, um Betrug auszuschließen!

  7. Avatar von Drathe1
    Drathe1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.06.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Haftpflichtversicherung

    Ich denke da es sich nicht um einen allzugroßen schaden handel wird, dass die Versicherung das zahlen wird.

    Meine persönline erfahrung dabei ist: einfach zu deinem Versicherungsberater gehen oder an die Versicherung wenden. Situation erläutern dass du dem Vermeiter einen schaden Verursachst hast und dann klappt das schon.

    Schließlich hätte ja dein Vater nichts von diesem Schaden und er ist ja auch nicht die person die einen Anspruch dir gegenüber angemeldet hat. Sehe daher keinerlei Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Ergo Haftpflichtversicherung

    Von Biesdorfer im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:55
  2. Haftpflichtversicherung

    Von sky21 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 01:16
  3. Haftpflichtversicherung

    Von nottecara im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 23:54
  4. Haftpflichtversicherung

    Von geizkragen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 23:41
  5. Haftpflichtversicherung

    Von django im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz