Haftpflichtversicherung

1Antworten
  1. Avatar von sky21
    sky21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Haftpflichtversicherung

    as letzte Wochenende war ich bei einen guten Freund gewesen und wir sind nachts noch mit dem Auto gefahren um einen anderen Freund heimzubringen. Da mein Freund schon etwas getrunken hatte, ich aber noch fahrtüchtig war aber nicht auf das KfZ versichert war, bin ich für Ihn gefahren. Leider kannte Ich mich in der Stadt so schlecht aus dass wir ein Navi nutzten den der Beifahrer (war auch schon betrunken) nutzte und mir den Weg zeigte. Irgendwann sagte er mir ich sollte rechts abbiegen, da sah ich einen Parkplatz dort bin ich rein, war allerdings falsch also bin ich wieder rausgefahren und in die nächste Einfahrt rein die wieder falsch war. So jetzt kommt es: Es war stockfinster, als ich in diese Einfahrt reinwollte habe ich wohl zu früh schon eingelenkt (bin Fahranfänger!!) und bin nun (da diese Einfahrt für ein Auto gerade mal links und rechts ein paar cm frei ließ) gegen die Mauer gekommen mit der rechten Seite. Der Schaden sieht heftig aus, genau zwischen der rechten Tür und den Tankdeckel ist ein so großes Loch dass aussieht wie als wäre ein Medizinball dort reingeflogen. Da Ich irgendwie dort hängenblieb an der Mauer konnte Ich weder zurück noch vor also blieb mir nur übrig vorwärts zu fahren bis ich durchkam, und siehe da die Delle schaut aus wie sonst was. Die Tür sieht soweit noch okay aus, hat zwar Kratzer aber dies dahinter ist etwas eingeknickt aber total verbeult. Wenn ich das so anschaue, kann man mit etwas ausbeulen dies wieder so hinbekommen dass es nicht so auffällig aussieht. Nun meine Frage, welche bzw würde überhaupt die Haftpflichtversicherung für solch einen Schaden aufkommen? Bisher habe ich hier schon einiges gefunden: Hausrat Haftpflicht - Versicherungen im Vergleich/Test 2012 .Ich war der Fahrer eines nicht auf mich versichterten KfZ-Fahrzeuges, es war stockfinster sodass ich die Mauer so spät gesehen habe und von der Seite auch nicht zu sehen war wie nahe Ich nun an der Mauer war. Hoffentlich habt Ihr evtl den einen oder anderen guten Rat für mich!!

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Haftpflichtversicherung

    die Kfz-Haftpflicht leistet nur für Fremdschäden, also der Schaden an der Mauer wird bezahlt.

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. Ergo Haftpflichtversicherung

    Von Biesdorfer im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:55
  2. Haftpflichtversicherung

    Von Tamil621 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 15:11
  3. Haftpflichtversicherung

    Von nottecara im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 23:54
  4. Haftpflichtversicherung

    Von geizkragen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 23:41
  5. Haftpflichtversicherung

    Von django im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz