Was sind die Kosten für einen Grundbuchauszug bei Immobiliendarlehen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Zankhahn55
    Zankhahn55

    Standard Was sind die Kosten für einen Grundbuchauszug bei Immobiliendarlehen?

    Ich kann noch überhaupt nicht einschätzen, es uns am Ende kosten wird, wenn wir demnächst ein Haus kaufen.
    Das Haus ist von 1966 und teilweise renovierungsbedürftig.
    Um alles Finanzielle und auch den Kauf an sich abwickeln zu können, benötigen wir ja auch einen Grundbuchauszug.
    Wie wir jetzt erfahren haben, ist der Verkäufer nicht bereit, die Kosten für einen solchen Grundbuchauszug zu übernehmen.
    Wir hätten aber gerne schon vor der endgültigen Unterzeichnung des Darlehensvertrags einen vorliegen, damit wir wissen, dass alles in Ordnung ist.
    Können wir ihn auch beantragen und wenn ja, welche Kosten sind für uns damit verbunden?

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Was sind die Kosten für einen Grundbuchauszug bei Immobiliendarlehen?

    Hallo,

    die Kosten werden wohl vom entspr. Amt festgelegt.
    Die sollten aber bei einer solchen Investition wie einem Hauskauf kein Problem darstellen.

    Einfach auf dem Amtsgericht mal anrufen.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Was sind die Kosten für einen Grundbuchauszug bei Immobiliendarlehen?

    etwa 10 EUR für einen unbeglaubigten Grundbuchauszug

Ähnliche Themen

  1. Kosten im Riestervertrag sind .... zu hoch/Ok?

    Von vaderle im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 20:00
  2. Wie hoch sind die Kosten für einen Notar beim Hauskauf?

    Von Sebi79 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 16:02
  3. Wie sind die Kosten für einen Autokredit bei der Sparkasse?

    Von Richard999 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 08:56
  4. Wie hoch sind die durchscnittliche Kosten für Investmentsfond

    Von ira1212 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:31
  5. Wie hoch sind die Kosten bei Aktienkauf?

    Von Toshack im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.