Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

+ Antworten
37Antworten
  1. Avatar von HubertH
    HubertH

    Standard Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Hallo zusammen .)

    mir war ja schon immer klar, dass das eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen kann, wenn irgend jemand einen Kredit ohne Schufa und Bankauskunft vergibt.
    Um mal zu sehen, wie das ablaufen wird, habe ich den Schritt gewagt und einfach mal versucht, einen zu beantragen.
    Nachdem der erste Schritt per E-Mail gelaufen ist, bekam ich dann einige Tage später Post mit einem dubiosen Vertrag zugeschickt. Der Vertrag kam von einer Firma, die laut eigener Angaben alle meine finanziellen Probleme lösen wollte und mir die Ablösung von bestehen Krediten anbot.
    Dabei wurde lediglich eine monatliche Ratenhöhe genannt, aber weder eine Laufzeit noch ein Zinssatz. Welche dubiosen Institute stehen hinter diesen Krediten ohne Schufa?

    HubbertH

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Es gibt ein paar Banken in der Schweiz die nur bestehende Ratenkredite oder Verbindlichkeiten umschulden wollen. Also eine Art Sanierung.
    Wenn Ihnen etwas dubios im Kleingedruckten vorkommt einfach sofort wegschmeissen.
    Und auf Vorkosten achten! Niemals zahlen!

  3. Avatar von Daniel2504
    Daniel2504 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2013
    Beiträge
    53
    Danke
    7

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Hallo,

    wie mein Vorredner schon geschrieben hat gibt es keine Bank die deutschen Regulatoren unterliegt, die einen Kredit ohne Bonitätsprüfung ausreicht.

    Auf die Schufa, was jedoch nur eine Auskunftei ist und somit nur ein kleiner Teil der Bonitätsprüfung, fallen mir nur ein paar kleine örtliche Sparkassen ein, die nicht an die Schufa angeschlossen sind und auch keine Auskunft dort einholen.

    Das Funktionsprinzip dieser stark beworbenen "Kredite ohne Schufa" ist wie folgt:

    Hinter diesen "Krediten ohne Schufa" steht dann meist die SIGMA Kreditbank AG aus Liechtenstein oder ähnliche Institute aus der Schweiz. Diese Banken führen dann lediglich eine normale Bonitätsprüfung der Zahlen durch holen jedoch keine externen Auskünfte ein. Der Zinssatz dieser Kredite ist jedoch astronomisch. 14-15 % eff. p.a. oder gar mehr sind da keine Seltenheit.

    Das "Angebot" das Sie bekommen haben per Post ist noch ein Stück dubioser. Das sind meist Angebote mit betrügerischer Absicht. Oft wird, wen Sie diesen tollen "Sanierungsvetrag" unterschrieben zurücksenden eine Vermittlergebühr fällig, die im Kleingedruckten eingebaut ist. Diese Gebühr wird dann von dem Vermittler, wenn nötig sogar mittels Inkassounternehmen versucht einzutreiben. Das Angebot an sich war lediglich ein Fake. Leider gibt es genug Leute die dann durch den Druck des Inkassounternehmens oder unter Androhung von gerichtlichen Maßnahmen bezahlen, obwohl die Forderung in keinsterweise gerechtfertigt ist. Die Firma "Bavaria Finanz GmbH" ist beispielsweise bekannt für derartiges Vorgehen. Auch der Verbraucherschutz und die Behörden haben diese Branche schon auf dem Radar.

    Kurz und Knapp: Sie bekommen keinen Kredit, sollen aber Vermittlergebühren und Provisionen bezahlen.

    Oft werden diese Gebühren schon auf dem Postweg durch eine Sendung mittels Nachnahme versucht zu "ergaunern". Wer dort bezahlt ist das Geld los. Wenn einem die, tatsächlich jedoch nicht vorhandenen, Vertragsunterlagen nur gegen Zahlung ausgehändigt werden ist zu 100 % etwas faul und man sollte die Finger davon lassen.

    Grundsätzlich gilt: Alles was zu schön um wahr zu sein klingt, wie "Wir schulden Ihnen alle Kredite um" oder wir "Wir lösen alle Ihre finanziellen Probleme" ist unseriös und zu 99 % Betrug.

    Obwohl sich "Kredit ohne Schufa" und "seriös" sowieso nicht vereinen lassen.

    Viele Grüße
    Daniel

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Guter Beitrag! Niemals Vorkasse zahlen und immer kleingedruckte lesen.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Zitat Zitat von Daniel2504
    Hallo,

    wie mein Vorredner schon geschrieben hat gibt es keine Bank die deutschen Regulatoren unterliegt, die einen Kredit ohne Bonitätsprüfung ausreicht.
    Es gibt noch einige kleine Sparkassen und Raiffeisenbanken im ländlichen Gebiet, die nicht mit der Schufa oder anderen Bonitätsauskünften zusammen arbeiten. Natürlich bekommt man da nur ein Kredit, wenn man dort ein Girokonto mit Gehaltseinkommen unterhält bzw. andere "Guthaben" da besitzt.

  6. Avatar von Daniel2504
    Daniel2504 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2013
    Beiträge
    53
    Danke
    7

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Hallo,

    das habe ich auch erwähnt. Ich sprach ja von der Bonitätsprüfung. Davon ist die Schufa ja nur ein kleiner Teil.

    Gesetzlich darf keine deutsche Bank Kredite ohne Bonitätsprüfung vergeben. Die Zeiten, als noch Ratenkredite über den Schalter mit einer Unterschrift geschmissen wurden sind vorbei.

    Viele Grüße
    Daniel

  7. Avatar von Drosselbart
    Drosselbart ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Es gibt Istitute. Nur das Problem: Die Schufa ist ein weiträumiger Begriff. Es finden dennoch Prüfungen statt, anhand derer deine Bönität bemessen wird. Du hast eine negative Schufa, aber einen Klasse Job für die nächsten 10 Jahre. Dann kannst du einen solchen Kredit aufnehmen. Deine Schufa ist geringfügig belastet, aber deine Berufsaussichten sind schlecht - du bekommst keinen Kredit. Am Ende geht es dann doch um die Bonität und die Frage, welche Sicherheiten du zurücklegen kannst. Anbieter gibt es viele. Doch Bonitätsprüfung ist und bleibt Bonitätsprüfung....

  8. Avatar von McLinsey
    McLinsey ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2013
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Stelle mir dieselbe Frage auch grad. Brauche derzeit nämlich einen Kredit.

  9. Avatar von VivaVivi377
    VivaVivi377 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Ich glaube ohne Schufa kann mann doch nirgendswo einen Kredit beantragen. Bei mir war das auch so, das ich aufgrund eines Eintrages in der Schufa keinen Kredit bekommen habe.

  10. Avatar von McLinsey
    McLinsey ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2013
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Ich suche auch gerade nach Alternativen. Die Banken geben mir nichts, obwohl ich gute Einnahmen habe.

  11. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Im Fernsehen gibt es doch immer wieder diese Werbung.
    Aber ich würde da ganz ganz vorsichtig sein. Es muss ganz klar geregelt sein, was passiert wenn du mal nicht zahlen kannst.
    Dann schlagen sie meistens drauf!

    Genau so wie bei den Mobilfunkanbietern O2 sit nur solange günstiger bis du ein mal nicht zahlen kannst.
    Dann werden SAFTIGE gebüren fällig.

    Oder wenn du deinen Tarif ändern willst. zack 100€ sonst ist nichts mit ändern

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Zitat Zitat von Andy34

    Genau so wie bei den Mobilfunkanbietern O2 sit nur solange günstiger bis du ein mal nicht zahlen kannst.
    Dann werden SAFTIGE gebüren fällig.

    Oder wenn du deinen Tarif ändern willst. zack 100€ sonst ist nichts mit ändern
    Ist aber doch auch richtig so?

    Wenn du billig willst, dann geht das nur mit "weniger/schlechterer" Leistung und/oder "weniger/schlechterer" Service. Und wenn du nun mehr Leistung willst oder mehr Service in Anspruch nimmst, weil du etwas am Vertrag ändern willst oder deiner Zahlungspflicht nicht nach kommst, dann musst du halt dafür bezahlen. Das Unternehmen muss auch den Mitarbeitern Gehalt bezahlen, die sie mit diesen Themen dann extra beschäftigen müssen.

    Jeder hat die Alternative auch ein ordentliches Produkt zu nehmen... Aber Billig nehmen und dann darüber schimpfen das irgendwas schlechter ist, geht nicht.

  13. Avatar von Drosselbart
    Drosselbart ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Schaut mal auf www. sofort - onlinekredit . ne t / kredit-ohne-schufa.html. Runterscrollen zu "Schufa-Score" der Banken. Also Nutzer werden nach diesen Kriterien eingestuft. So stellt ihr fest wo ihr eingeordnet werdet und ob ihr kompatibel seid. Das Rating der Banken, die Scorewerte und die Ausfallwahrscheinlichkeit sind also der Impuls zum "Ja" oder "Nein" bei einem Kredit ohne Schufa. Interessant...Wusste ich auch noch nicht.

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    @Drosselbart
    Ja das ist vielen sicherlich bekannt.
    Die Frage aber der Leser ist dann gleich woher Sie Ihren Buchstaben erhalten.
    Antwort hierauf ist einfach:
    Jedes Jahr hat jeder Bundesbürger das Recht auf eine einmalige kostenlose Auskunft der Schufa über sich selbst.
    In der detaillierten Auskunft steht dann der Buchstabe für die jeweiligen verschiedenen Bereiche drin: Kommunikation, Hypothekenscore, usw.
    Gerne sende ich Formular an jeden der anfrägt. Einfach dann an die Schufa senden und abwarten. Kostet garantiert nichts die Abfrage.

  15. Avatar von roger
    roger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    @ Daniel2504

    Danke für Ihren guten Beitrag ! Sehr gut erkannt. Die genannte Firma ist wieder einmal wegen Betrug angezeigt worden. Im Netz zu finden unter verbraucherschutz punkt de/bavaria finanz

    Diese Kredit ohne Schufa Anträge, sind eine Geldmaschine, wobei es nicht um die ausbezahlten Kredite geht, sondern lediglich um die nicht kreditwürdigen Antragsteller. Denen ist leichter Geld aus der Tasche zu ziehen weil sie sich jeden Strohhalm greifen.
    Jeder Antragsteller, der keinen Kredit erhält, finanziert diesen Firmen ihren Lebensstil.
    Fa. Bavaria Finanz Herr Stefan Seidl ist bei Facebook unter Stefan Seidl München zu sehen. Ist allerdings der falsche Wohnort. warum wohl ?

    Ich hoffe, daß Ihr Beitrag und die unzähligen anderen im Netz, die Leute mal wachrütteln. Aber ich befürchte, daß sie weiter benatragen bis ihnen die Finger krachen. Wer auf keiner Bank Kredit bekommt, bekommt auch dort keinen. Das ist nunmal Fakt ! Das ist nur eine lukrative Falle !!

  16. Avatar von Lisalinda
    Lisalinda ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2013
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen hoch Kredit ohne Schufa - gute Erfahrung Bavaria Finanz !

    Hallo,
    nachdem ich hier so viel schlechtes lese, muss ich jetzt auch mal was Positives zum Angebot der Bavaria Finanz sagen.

    Kaum zu glaube, aber wahr: Ich habe dort einen Kredit – ohne Schufa – ohne Probleme – mit Geld auf meinem Konto !

    Warum jemand einen Kredit ohne Schufa braucht, sollte jedem selbst überlassen sein. Gründe dafür gibt es genügend und die sind nicht zwingend ein negativer Schufa-Eintrag. Selbständigkeit genügt schon – auch bei der eigenen Hausbank. Äußerst traurig, aber es gibt hier im Form sicherlich genug Leute, die mir das bestätigen werden.

    Mir wurde der 1x1kredit von einem Freund empfohlen, der damit sein Auto finanziert hat. Bei ihm hat alles super geklappt und er war zufrieden. Sein Kredit ist mittlerweile abbezahlt und er ist glücklich.

    Wegen seiner tollen Erfahrung habe ich dann den Online-Antrag gestellt und kurz darauf die Zusage bekommen. Der Vertrag kam, wurde von mir unterschrieben, alle benötigten Dokumente dazu gepackt und zurück an die Bavaria geschickt. Schon 5 Tage später hatte ich das Geld – ohne Wenn und Aber.

    Bei mir lief alles absolut reibungslos und ich bin froh, so einen Kredit bekommen zu haben. Ich kann die Bavaria Finanz nur empfehlen – genauso wie mein Freund. Mittlerweile haben noch andere aus meinem Bekanntenkreis dort Kreditanfragen gestellt und waren / sind zufrieden. Für mich ein seriöser und zuverlässiger Geldgeber.

  17. Avatar von syrincs02
    syrincs02 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    92
    Danke
    3

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    wie sind denn im allgemeinen die Zinsen bei der Bank...nicht das ich es in Anspruch nehmen will, nur mal so im allgemeinen...

  18. Avatar von Lisalinda
    Lisalinda ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2013
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    wie bei allen Banken und Kreditinstituten sind auch hier die Zinsen abhängig von der Darlehenssumme und der Laufzeit...

    Bei mir lag der Zins sogar noch unter dem meiner Hausbank...

  19. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Ist Bavaria Finanzservice seriös?:

    Bavaria Finanzservice

    ...oder reden wir hier über ein "andere" Bavaria Finanz?

    Gell

  20. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Welche Institute geben einen Kredit ohne Schufa?

    Natürlich ist ein Kredit ohne Schufa möglich bis EUR 5.000
    Auch ohne Vorkosten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 10:56
  2. Welche Banken geben Hartz IV Empfängern einen Kredit?

    Von McP im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:07
  3. Welche Banken geben Studenten einen Dispositionskredit?

    Von Malte87 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:07
  4. Welche Sicherheiten brauche ich für einen Kredit ohne Schufa?

    Von Langhals55 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:02
  5. Warum ist es so schwer einen Kredit ohne Schufa zu bekommen?

    Von Valentin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 13:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.