Konto bei der Sparkasse kündigen

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Carlos50
    Carlos50 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.10.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Konto bei der Sparkasse kündigen

    Guten Abend zusammen,

    Möchte mein Girokonto bei der Sparkasse kündigen. Habe dort eine Zwischenfinanzierung eines Bausparvertrages. Meine Frage ist folgende: Kann die Sparkasse mir Steine in den Weg legen wegen der Zwischenfinanzierung oder hat dies nichts mit der Auflösung des Girokontos zu tun.

    Mit Dank im Voraus.

    Carlos 50

  2. Avatar von Seimon
    Seimon ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.06.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Konto bei der Sparkasse kündigen

    Hallo Carlos,

    meiner Ansicht nach sollten dir dabei keine Steine seitens der SPK in der Wege gelegt werden können. Bausparverträge sind meines Wissens nach unabhängig vom Girokonto. Die Verbindlichkeiten des Kredits zu bedienen sollte auch mit dem Girokonto einer anderen Bank ohne Probleme möglich sein.

    Und was den Wechsel des Girokontos angeht, habe ich mit Direktbanken eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Möchte an dieser Stelle keine Werbung für irgendeine Bank machen. Viele sind gut. Da sollte man sich selber ein wenig schlau machen.


    Gruß
    Seimon

  3. Avatar von Begeld
    Begeld ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Konto bei der Sparkasse kündigen

    Hallo Seimon, ich habe gelesen, dass solche Online Vergleiche ziemlich gut sein sollen. Auf der Suche im Internet habe ich dann deinen Beitrag gefunden, jedoch funktioniert der Vergleicher nicht.
    Laut diesem Blog findet man durch so einen Vergleicher die günstigsten Angebote. Stimmt das? Hast du deinen Vergleicher noch testen können?

  4. Avatar von Kawashimi
    Kawashimi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Konto bei der Sparkasse kündigen

    Wieso wolltest du das Konto denn überhaupt auflösen? Warst du unzufrieden?

    Lg

  5. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Konto bei der Sparkasse kündigen

    Zitat Zitat von Kawashimi
    Wieso wolltest du das Konto denn überhaupt auflösen? Warst du unzufrieden?

    Lg
    Man ist immer unzufrieden

  6. Avatar von Reinhardt78
    Reinhardt78 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Konto bei der Sparkasse kündigen

    Um ganz sicher zu gehen, kannst du natürlich einfach mal bei der Sparkasse nachfragen. Aber prinzipiell hängt das nicht zusammen und sollte deswegen machbar sein.

    Reinhardt

  7. Avatar von Lisa2013
    Lisa2013 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.11.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    2

    Standard AW: Konto bei der Sparkasse kündigen

    Ich glaube auch nicht das sie dort Probleme schaffen werden

  8. Avatar von Lottali07
    Lottali07 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    1

    Standard AW: Konto bei der Sparkasse kündigen

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Sparkasse Dir da Steine in den Weg legen wird. Bin persönlich auch bei Einer Direktbank und dort sehr Zufrieden. Da jeder für sich andere Prioritäten bei einem Girokonto setzt, kann ich eigentlich nur empfehlen bei der Suche nach Erfahrungsberichten ausschauh zu halten. So habe ich auch meine Entscheidung für eine bestimmte Bank gefällt.

  9. Avatar von RobinHo
    RobinHo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Konto bei der Sparkasse kündigen

    Ich hab mein Konto bei der Sparkasse auch vor ner Weile gekündigt, war sehr unzufrieden was den Service angeht und kam mir immer verarscht vor..

Ähnliche Themen

  1. Sparkasse: Konto von Studi ohne Bescheid in Zahlkonto geändert

    Von KatrinNKS im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2019, 00:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 10:27
  3. Sparkasse Konto kündigen. Was passiert mit Riester?

    Von Joem901 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 08:35
  4. Bank will Konto kündigen wegen falschem Schufa Eintrag

    Von Momoko88 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 18:44
  5. Sparkasse-Konto auflösen

    Von TonyMontana im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 14:43