Existenzgründung E-Bike Mietstationen

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von eBike Mieten
    eBike Mieten ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2013
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Existenzgründung E-Bike Mietstationen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten uns in einem Bereich der E-Bike Mietstationen Selbstständig machen und suchen den passenden Partner dazu !

    Wir wohnen in einem wunderschönen Urlaubsgebiet im Frankenland / Weinland. Unsere Idee ist es natürlich den Urlaubern und auch dem Otto Normal Nutzer unsere E-Bikes für 1, 2, 3 - 7 Tage zu vermieten und natürlich auch zu verkaufen. Wir kommen aus Kitzingen und möchten die ersten Stationen in Kitzingen, Würzburg und Schweinfurt installieren.

    Mit vielen Leuten habe ich alleine in den letzten 14 Tagen gesprochen und es scheint zu Spruch zu geben fast Ohne Ende. Wir haben mit Hotels, Touristikunternehmen, Schiffahrtgesellschaften und weiteres uns darüber unterhalten und ich denke wir könnten daraus eine richtige schöne Geschichte aufbauen. Auch haben wir lustigerweise sogar aus Fremden Gebieten Fürth, Nürnberg, Düsseldorf und Berlin anfragen erhalten ob wir daran Interesse hätten dort eine zu installieren, aber genau da scheitert dann auch schon der Gedanke. Nämlich es kostet Geld.

    Wir rechnen mit einer Installation pro Mietstation von rund 5.000 €. Das heißt der erste Step soll heißen 6 E-Bikes pro Station. Mehr ist im ersten Step nicht angedacht. Der Ausbau der Stationen auf mehere Fahrräder ( E-Bikes ) ist angedacht.

    Wir bieten ganze Mietvarianten zusätzlich nicht nur an Firmen an sondern auch an Hotels usw.

    Jetzt würden Sie eventuell ins Spiel kommen den wir wollen starten und natürlich auch wachsen ! Die Idee scheint blendend anzukommen, jedoch dauern die normalen Mühlen einfach stellenweise zu langsam. Das Konzept ist denke ich bereits sehr weit ausgearbeitet von uns.

    Ich würde mich freuen wenn Ich Ihr Interesse geweckt haben sollte und freue mich auf Ihre Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen Ihr


    eBike Mieten Team

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Existenzgründung E-Bike Mietstationen

    Existenzgründungsdarlehen? Mikrodarlehen?

  3. Avatar von eBike Mieten
    eBike Mieten ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2013
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Existenzgründung E-Bike Mietstationen

    Guten morgen,

    Danke für Ihre Antwort, da sind wir auch dies bezüglich dran aber es dreht sich alles etwas zu langsam ! Wir werden witzigerweise von unserer eigenen Idee überrollt da wir sehr viele Kontakt angesprochen haben und alle sofort Feuer und Flamme waren. Nur unsere Hausbank eben nicht da man hier keine allzu große Zukunft darin sieht...

    Was die Aussage zu bedeuten hatte von dem Herrn aus der Bank weiss wahrscheinlich nur er. Die E-Mobilität ist gerade mächtig am wachsen und erhält fast schon täglich neue Freunde...

    Wir wohnen zusätzlich noch in einem der schönsten Ecken im Weinland / Frankenland.

  4. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Existenzgründung E-Bike Mietstationen

    Sorry, wenn ich Euch jetzt den Wind ein bisschen aus den Segeln nehme. Ja, das ist eine gute Idee und ich verstehe, dass da viele begeistert von sind. Leider hatten diese Idee aber auch schon andere, unter anderem große Anbieter, die sich bestimmt bald in allen Urlaubsregionen breit machen. Da werden dann kleine Unternehmen schnell überrollt, weil sie bei den Preisen nicht mehr mithalten können. Deswegen würde ich persönlich mein Geld nicht investieren. Aber grundsätzlich heißt das nicht, dass es nicht von einer Bank vielleicht Geld geben würde oder sogar vom Staat im Rahmen einer Existenzgründung. Dazu müsstet Ihr einen ordentlichen Businessplan machen und damit die entsprechenden Stellen abklappern. Nur Begeisterung reicht da nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wer leiht mir Geld für Existenzgründung?

    Von mrs9887 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 11:41
  2. Existenzgründung (Kredit)

    Von aries80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 12:36
  3. Eigentumswohnung/Existenzgründung

    Von kutee im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 21:57
  4. Existenzgründung - welche Versicherungen?

    Von Jolme im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 12:47
  5. Beratung bezüglich Existenzgründung

    Von Heidi im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:06