Eigentumswohnung/Existenzgründung

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von kutee
    kutee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.07.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Eigentumswohnung/Existenzgründung

    Hallo,

    ich habe eine sehr komische Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Also meine Eltern sind beide Angestellte und haben sich 2006 eine Eigentumswohnung gekauft. Dafür haben sie ein Darlehn aufgenommen. Jetzt haben sie genug Kapital und wollten das Darlehn auabezahlen, es gibt im Vertrag eine Klausel dass das möglich ist wenn man bereit ist einen Gewissen Betrag zu bezahlen. Was meine Eltern können und wollen. Aber die Beratein hat ihnen deutlich gesagt, dass das nicht geht! Und war auch sehr unfreundlich zu ihenen. Daraufhin bin ich mit meinen Eltern in eine andere Filiale gegangen und dort meinte die Beraterin, dass meine Eltern einen Existenzgründer-Darlehn hätten. Und fragte ob die Selbstständigkeit noch bestehen würde..Wir waren Perplex, da meine Eltern NIE selbständig waren oder ein Unternehmen gründen wollten/hatten. Die Beraterin hat auch ganz verwirrt geguckt. Daher jetzt meine Frage, wie kann sowas passieren? Und wurden meine Eltern über den Tisch gezogen, alo haben sie dadurch Nachteile oder ist das evtl positiv?

    Ich verstehe einfach nicht, wie sowas passieren konnte. Und ich kenne mich auch nicht gut aus, aber es wirkt auf mich alles sehr komisch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Lg

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Eigentumswohnung/Existenzgründung

    Sorry, hier sind auf für mich zuviel verwirrende Informationen eingepackt.
    Selbständig oder nicht. Existenzgründung oder nicht...
    Wichtig ist der abgeschlossene Darlehensvertrag.
    Dort steht rechtlich wann die Sollzinsbindung ausläuft.
    Oder sie gehen zu einem örtlichen anderem Finanzierungsberater um sich eine weitere Meinung einzuholen.

  3. Avatar von Lucius
    Lucius ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Eigentumswohnung/Existenzgründung

    bei welcher bank haben ihre eltern denn die darlehen?

  4. Avatar von TheRothschilds
    TheRothschilds ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Eigentumswohnung/Existenzgründung

    hallo,

    also ich würde sagen deine Eltern sollten bei der wahrscheinlichen 5000€ sondertilgungen im jahr bleiben, die wahrscheinlich möglich sind. (müsste man nachfragen, bei der darlehensbank). und mit dem angesparten Geld würde ich sagen sollten sie in eine Wohnung für dich investieren bzw weiter vermieten (gespartes Geld zur Anzahlung). Das macht am meisten sinn, weil eine sofortige kündigen zieht Geld strafen hinter sich bzw ist nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2018, 16:14
  2. Wer leiht mir Geld für Existenzgründung?

    Von mrs9887 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 11:41
  3. Existenzgründung (Kredit)

    Von aries80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 12:36
  4. Beratung bezüglich Existenzgründung

    Von Heidi im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:06
  5. Richtige Infostelle für Existenzgründung!

    Von Kirgos im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:04