Richtige Infostelle für Existenzgründung!

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kirgos
    Kirgos

    Standard Richtige Infostelle für Existenzgründung!

    Hi Leute,

    es ist ganz schön schwierig an richtige Adressen zu kommen, wenn man wirklich mal was vernünftiges machen möchte. Meine Frau und ich haben beschlossen, sobald wie möglich unsere eigene Existenz gründen, aber ohne dass wir was dazu legen zu müssen. Ich weiß, dass es schwierig werden kann. Trotzdem möchten wir unser Glück versuchen.

    Wo bekomme ich konkrete Informationen zu meinem Anliegen? Und hätte vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Eigenkapital-Anteil regeln könnte?

  2. Avatar von Kumpel-Hector
    Kumpel-Hector

    Standard AW: Richtige Infostelle für Existenzgründung!

    Mein Freund, Du vertraust ja ganz schön auf deinen Glück, aber so einfach ist ganze Sache wiederum nicht! Ohne das Du dazu steuerst wird keine Institution sich mit Euch ins Geschäft lassen. Das kann ich mit Sicherheit sagen!

    Aber trotz allem, empfehle ich Dir bei einer nächst gelegenen Industrie- und Handelskammer vorbei zu schauen, um dir dort Informationen über Förderprogramme von einem Experten geben zu lassen. Du solltest der Person deine genaue Vorstellung von dem Vertrieb beschreiben und dir ausrechnen lassen, wie teuer deine Idee werden kann. Danach gehst Du nach Hause und überlegst, welchen reichen Verwandten du überreden kannst, der Dir das notwendige Geld zur Verfügung stellt. Arno, das ist doch eine weiterführende Idee, oder?. Gib es zu!!!

Ähnliche Themen

  1. Richtige Finanzierungsstrategie?

    Von NoPlan im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 18:20
  2. Existenzgründung (Kredit)

    Von aries80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 12:36
  3. Eigentumswohnung/Existenzgründung

    Von kutee im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 21:57
  4. Die richtige Finanzierung

    Von jhoo20 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 12:06
  5. Bausparvertrag der richtige Weg???

    Von joe84 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.