Daten finden (Inflation, Einkommen, etc.)

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von wiiha
    wiiha ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Daten finden (Inflation, Einkommen, etc.)

    Ich bin neu hier und sag mal ein herzliches "Hallo liebe Community".

    Ich möchte gerade eine Bachelor Arbeit zum Thema "Vorhersage zu Wechselkursen" schreiben. (am Beispiel EUR/USD). Ziel ist Lehrbuchmethoden zu Vergleichen. Aber ich finde im Netz leider keine kostenlose Plattform für folgenden Daten (jeweils Eurozone/USA):

    - Inflation
    - Durchschnitts - Haushaltseinkommen
    - GDP
    - Forward Exchange Rates

    Jahreswerte findet man leicht, aber ich brauch es genauer, also Monats- oder Quartalsdaten (ab 1.1.2002 bis 31.12.2012). Im Idealfall gleich mit den entsprechenden Wachstumsdaten je Periode, aber das ist eher nebensächlich. Leitzinsen bzw. Wechselkurse waren kein Problem.

    Zu den Forward Exchange Rates: kann man die überhaupt irgendwo finden oder bleiben die "Bankgeheimnis"?

    Kennt jemand ein, oder mehrere Plattformen wo man sowas kostenlos findet?

    Danke schon mal im voraus, vlg.

  2. Avatar von ThinkPad
    ThinkPad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2013
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Daten finden (Inflation, Einkommen, etc.)

    Sowas in der Art?

    • Inflationsrate in der Euro-Zone nach Monaten 2013 | Statistik

    statista.com ist im Statistikbereich eigentlich oft sehr sehr hilfreich, habe ich für meinen letzten Vortrag auch mehrfach verwendet.

  3. Avatar von Hypothekenpumpe
    Hypothekenpumpe ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.07.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Daten finden (Inflation, Einkommen, etc.)

    Eurostat wäre meine Empfehlung für den Euroraum. Sonst ist auch Statista gut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 18:03
  2. Die Zentralbank und die Inflation

    Von MC Muffin im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 16:03
  3. Inflation - langfristig

    Von pa1rick im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 09:17
  4. Inflation in den USA

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:41
  5. COT Daten

    Von predator im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 13:40