Kredit mit unbelastetem Haus als Sicherheit bei schlechter schufa

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von demar
    demar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit mit unbelastetem Haus als Sicherheit bei schlechter schufa

    Liebe Forumsmitglieder,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich besitze 2 Häuser, die nicht belastet sind. Wert Haus 1 ca. 230.000,-€ Haus 2 ca. 60.000,-€. Nun benötige ich dringend einen Kredit über 50.000,-€ als Zwischenfinanzierung, da ich den möglichen Kredit mit dem Verkauf des Hauses 2 dann ablösen möchte. Nun zu meinem Problem: ich habe in letzter Zeit mehrere Schufaeinträge erhalten - auch Haftbefehle (finanzieller Engpass durch zu hohe Ausgaben bei stattgefundener Hausrenovierung). Die örtliche Bank hat eine Finanzierung abgelehnt. Ich bin 61 Jahre alt, Beamter auf Lebenszeit mit einem monatlichen Nettoeinkommen von ca. 2800,-€. Seht ihr igendeine Möglichkeit?

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kredit mit unbelastetem Haus als Sicherheit bei schlechter schufa

    Auxmoney oder Smava. Bei so einer tiefroten SCHUFA wird keine seriöse Bank eine Darlehen geben.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit mit unbelastetem Haus als Sicherheit bei schlechter schufa

    Bei einem unbelastetem Haus das werthaltig ist wird es eine Bankmöglichkeit geben. Hierbei wird eine Bank aus Deutschland für 5 Jahre ein Darlehen vergeben und gleichzeitig von Anfang an die Zinsen einbehalten. Sie haben für 5 Jahre keinerlei Ausgaben. Nach 5 Jahren ist der ursprüngliche Darlehensbetrag immer noch so hoch weil Sie ja nichts tilgen. Dann erfolgt die Rückzahlung spätestens. Sie können aber auch schon früher ohne Vorfälligkeitsentschädigung das Darlehen zurückzahlen.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Kredit mit unbelastetem Haus als Sicherheit bei schlechter schufa

    Hallo Bankkaufmann,

    welche Bank meinen sie?

  5. Avatar von adam-herzog
    adam-herzog ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit mit unbelastetem Haus als Sicherheit bei schlechter schufa

    Also ich würde auf jeden Fall versuchen den Kredit ohne Schufa zu meiden. Als Beamter gibt es doch spezielle Beamtenkredite. Auch wenn Sie eine schlechte Schufa haben, so sollte es doch durch den Beamtenstatus schon um einiges leichter sein als bei Normalbürgern. Zwei Häuser dazu als Sicherheit - auch das könnte schlechter sein. Haben Sie schon mal einen Kreditvergleich bei einem der großen Portale gemacht? Bei CHECK gibts da beispielsweise eine sehr gute Beratung und mir haben die Kundenberater dort geholfen ein passendes Angebot zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Wer gibt Kredit für Beamten mit schlechter Schufa

    Von Nyny im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 10:09
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 10:21
  3. Haus der Eltern als Sicherheit für Kredit

    Von Oktopus17 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 19:07
  4. Kein Kredit mehr möglich. Haus als Sicherheit?

    Von BeReal im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 12:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 15:31