Lehnen Versicherungen eine Vollkaskoversicherung bei Fahranfängern ab?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hennes
    Hennes

    Standard Lehnen Versicherungen eine Vollkaskoversicherung bei Fahranfängern ab?

    Hallo zusammen,

    ich bin 22 Jahre und habe vor zwei Jahren meinen Führerschein gemacht. Bis jetzt bin ich immer mit dem Auto meiner Mutter gefahren, bekomme aber demnächst ein eigenes Auto. Es soll auch auf mich angemeldet werden, da ich ja sonst immer auf hohen Prozenten bleibe.
    Da es sich um ein neues Auto handeln soll – mein Großvater bezahlt es -, muss es natürlich auch eine Vollkaskoversicherung haben. Jetzt habe ich aber schon von Freunden gehört, dass manche Versicherungen gar keine Vollkaskoversicherung für Fahranfänger anbieten. Ist das tatsächlich so und wenn ja, bei welcher Versicherung ist es denn dann möglich?

    mfg

  2. Avatar von isabs
    isabs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Lehnen Versicherungen eine Vollkaskoversicherung bei Fahranfängern ab?

    Hi Hennes, Versicherer können zwar vereinzelnd den Versicherungsschutz ablehnen. Allerdings gibt es noch jede Menge Versicherungen, die den Schutz für neue Autofahrer bieten. Mach dafür am besten mal einen Vergleich im Internet. Da werden dir dann direkt alle möglichen Tarife aufgezeigt...

  3. Avatar von ThinkPad
    ThinkPad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2013
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Lehnen Versicherungen eine Vollkaskoversicherung bei Fahranfängern ab?

    Das wäre mir neu. Gehe einfach zu der Versicherung deiner Wahl und mach dich schlau.


    Übrigens: Vergleichen spart hier einige hundert Euro im Jahr, vor allem wenn man mit hohen Prozenten einsteigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 08:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 08:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 02:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 08:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.