Promotionjobs

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von Randolf
    Randolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Promotionjobs

    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit dringend auf der Suche nach einem Nebenjob und da ich ein eher offener und kommunikativer Mensch bin und gut und gerne mit Menschen zusammenarbeite, kann ich mir Promotionjobs sehr gut für mich vorstellen.

    Kennt jemand gute und seriöse Promotion-Agenturen? Ich bin für jeden Link dankbar!

    Gruß,
    L.

  2. Avatar von Jasemin
    Jasemin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Schau dir mal TMS an. Ich habe im Bekanntenkreis ein paar Leute die ab und an mal einen Job für die machen und soweit ich das einschätzen kann, waren die bisher immer zufrieden. Die liegen soweit ich weiß in Frankfurt.

  3. Avatar von PW22
    PW22 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.08.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Also erstmal müsste man auch wissen, wo du arbeiten möchtest, denn viele Agenturen arbeiten nur regional!

    Ich finde es immer wieder toll, dass so viele Leute Promotionjobs machen, ich könnte das nicht :/

    Viel Glück bei der Suche!

  4. Avatar von Andi25
    Andi25 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Promotionjobs

    Suchst du für nur offline oder auf online Promotionjobs?

  5. Avatar von Gudrune
    Gudrune ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Also wenn du einen Promo-JOb am kunden machen willst, kann ich dir aus eigener erfahrung nur abraten! Ich selbst habe das als nebenjob gemacht und muss dir sagen,dass die Promo-Firmen zwar alle mit enormen Stundenlöhnen locken (bei mir ca. 14 Euro), aber due musst sowohl Gewerbe anmelden, als auch eine auto haben um deinen Stände etc rumzufahren! das lohnt sich wirklich nur dann, wenn du auch Kilometergeld bekommst! Ansonsten macht es schon spaß...du lernst die unterschiedlichsten Leute kennen und kommst mit den verschrobensten ins Gespräch. ist schon manchmal witzig

  6. Avatar von finanzhai81
    finanzhai81 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Promotionjobs

    Ich hab das auch gemacht als ich in meinen 20ern war und gut Geld verdient, super Provisionen zahlen die teilweise..

  7. Avatar von Reinhardt78
    Reinhardt78 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Promotionjobs

    Einen Tipp kann ich dir da leider nicht geben. Schau doch einfach mal in einem Branchenbuch nach.

  8. Avatar von Gabriel
    Gabriel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.06.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Also ich kann dir keinen Link nennen, aber eine Bekannte von mir, arbeitet auch in diesem Bereich und ich muss sagen, leicht verdient ist das Geld nicht. Ich möchte mich nicht in einen Supermarkt stellen und stundenlang Leute ansprechen. Such doch einfach mal bei Google mit dem Suchbegriff und ließ einige Erfahrungsberichte.

  9. Avatar von hanna200
    hanna200 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Ich habe schon für einige Branchen als Hostess oder für Promo gearbeitet. Dabei haben mir alle Jobs, die in die Richtung Abo oder Vertrag gingen am wenigsten gefallen. Sobald man eine Zeitung etc an den Man oder die Frau bringen musste, waren die Kunden spätestens beim Thema Unterschrift ziemlich zugeknöpft. Es gibt wahrscheinlich auch Promoter, die gerne Verträge und Abos unters Volk bringen, meine Sache war es nicht. Am besten haben mir Events und Messen gefallen. Dort war kein Job wie der andere, man lernt viele neue Leute kennen und es ist gut bezahlt. Aus dieser Erfahrung habe ich irgendwann eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau begonnen. Neben diversen Promo Jobs ist auch ein Praktikum eine sehr gute Möglichkeit einfach mal in die Branche oder eine Agentur zu schauen. Man bekommt so einen sehr guten Eindruck von allen Dingen, die hinter einem Promo-Job ablaufen. Derzeit wird unter anderem eine Praktikantin für Eventmanagement bei CAVUS in Berlin gesucht. Ich habe mit dieser Agentur bisher nur positive Erfahrungen gemacht und vielleicht ist das ja für jemanden etwas. Management und Organisation ist dann doch etwas anderes, als der reine Promo-Job.

  10. Avatar von StefanE
    StefanE ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Meine Tochter hat das auch ab und zu gemacht. Es gibt Firmen die keinen Gewerbeschein brauchen, sondern sie zahlen mit dein Steuernummer. Schau mal einige Firmen in deine Region.

  11. Avatar von Angka
    Angka ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    144
    Danke
    1

    Standard AW: Promotionjobs

    Als Minijob, lasse den Boss die Soz. Abgaben zahlen.

  12. Avatar von EngelMarco
    EngelMarco ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Promotionjobs

    Am besten sind die Jobs auf Messen!

  13. Avatar von freakfinan
    freakfinan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Das würde ich nicht machen, denn die meisten sind da doch sehr kompliziert vom vertrag her. aber es ist ja deine Entscheidung.

  14. Avatar von Macca
    Macca ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Standard AW: Promotionjobs

    Oh Mann, das waren Zeiten. Zu meinen Studi-Zeiten hatte ich solche Jobs auch massenweise. God thanks sind die Zeiten aber vorbei, obwohls auch oft sehr lustig war.

  15. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Zitat Zitat von Macca
    Oh Mann, das waren Zeiten. Zu meinen Studi-Zeiten hatte ich solche Jobs auch massenweise. God thanks sind die Zeiten aber vorbei, obwohls auch oft sehr lustig war.
    In der Tat. Das ist wirklich harte Arbeit und kein Zuckerschlecken.
    Aber durchaus abwechslungsreich und vielschichtig

  16. Avatar von Biskupeme
    Biskupeme ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Auf Messen muss man aber aufpassen. Ich habe dort bei einer Firma auf der Messe in Düsseldorf gearbeitet und musste anfangs einen Vertrag unterschreiben. Zack hatte ich kosten am Hals. Obwohl ich zum Anwalt gegangen bin musste ich für den Messejob bezahlen; Widerruf und Kündigung eines solchen Vertrages war absolut Zwecklos. Seriös ist das nicht auch wenn man als Model kündigen will wie eine Taff Abzocke.

  17. Avatar von kennname
    kennname ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2015
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Im Internet findet man immer was. Nutze doch die Portale von der Arbeitsagentur oder lokale Jobboards - schau dir mal https://www.jobs-münchen.com/ an. In Sachen Jobsuche bin ich sehr erfahren, und gebe dir einen Tipp: Bewerbe dich auf so viele Stellen wie möglich, gibt nicht auf und bleibt aktiv. Gehe direkt in der Firma vorbei mit deinen kompletten Bewerbungsunterlagen - nur so findet man einen Job der Spass macht und genug Geld erntet

  18. Avatar von Manfred1982
    Manfred1982 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Ja, das habe ich früher auch noch gemacht, als Student ist das echt das beste!

  19. Avatar von Kethis
    Kethis ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.12.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Ja mit den Messe-Jobs ist das so eine Sache...
    Ich habe es persönlich auch schon gemacht und bin auch an schlechte Agenturen geraten.
    Wenn du eine seriöse Agentur findest, macht es jedoch super viel Spaß und man wird ordentlich bezahlt!
    Ich kann dir ja mal die Agentur verlinken, mit der ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.
    Das wäre diese hier:

    https://www.fairever-events.com/


  20. Avatar von Feivel
    Feivel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Promotionjobs

    Minijobs werden ja eigentlich massig angeboten. Vor allem in den bisher genannten Bereichen in den Messestädten herrscht kein Jobmangel. Viel Glück bei der Jobsuche !