private Baufinanzierer / Hypothekengeber

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard private Baufinanzierer / Hypothekengeber

    Warum gibt es eigentlich keine privaten Baufinanzierer? Oder gibt es die?
    Ich stelle mir jetzt vor, ich hätte 100.000€, die ich relativ sicher anlegen möchte. Da bietet sich doch an, jemandem diese 100.000,- zu leihen, der ein Haus oder eine Wohnung kaufen/bauen möchte. Ich lasse mich mit ins Grundbuch eintragen und kassiere monatlich Zinsen + Tilgung, so lange bis die Schuld abbezahlt ist. Ist doch eine sichere Geldanlage, oder? Und woanders bekomme ich im Moment wohl kaum eine Rendite in Höhe von ca. 3%, die Hypotheken zurzeit kosten. Eigentlich könnten da sogar mehrere Privatpersonen einen eigenen Fonds gründen und damit größere Bauvorhaben unterstützen.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: private Baufinanzierer / Hypothekengeber

    Privatperson Baufinanzierung - noch nie gehört.
    Privatperson gibt Geld bei Schwierigkeiten mittels Eintragung Eigentümergrundschuld im ersten Rang? - ja, das gibt es
    Privatpersonen gründen Fonds und machen Baufinanzierung - Kreditwesengesetz.
    Vergabe von Krediten Darlehen unterliegt den Banken.
    Was aber geht, ist der Kauf des Fonds und Sie machen einen Mietkauf und sind dann Eigentümer wenn Sie alle Raten bezahlt haben. Gibt es auch schon.

Ähnliche Themen

  1. Suche Baufinanzierer MFH HH Rahlstedt

    Von Smudlock im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 13:02
  2. Baufinanzierer AXA? Erfahrungen/Konditionen?

    Von krabat666 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 10:06
  4. Handelt es sich bei Interhyp um einen Baufinanzierer?

    Von Hörnchen im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 10:28
  5. Private Hypothekengeber

    Von gast im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 14:37