Handelt es sich bei Interhyp um einen Baufinanzierer?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hörnchen
    Hörnchen

    Standard Handelt es sich bei Interhyp um einen Baufinanzierer?

    Hallo im Forum!

    Immer, wenn ich mich mit Baufinanzierungen beschäftige und dazu im Internet Konditionen vergleichen möchte, kommt mir irgendwann die Interhyp auf den Bildschirm. Bisher habe ich immer gedacht, es handele sich hier um eine ganz normale Bank für Baufinanzierungen. Wer aber damit wirbt, 100 Banken zu sein, kann doch nicht selber auch eine Bank sein. Ich bin ein wenig verwirrt und hoffe, hier Aufklärung zu bekommen, denn die dort angebotenen Konditionen erscheinen mir sehr günstig. Außerdem ist die Seite durchaus informativ. Wer kann Licht in mein Dunkel bringen?

  2. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    114
    Danke
    10

    Standard AW: Handelt es sich bei Interhyp um einen Baufinanzierer?

    Sieh dir doch einfach deren Internetseite an, da stehts.

    Interhyp ist ein Vermittler für Baufinanzierungen. Es gibt zahlreiche solche Vermittler, die aus einer Vielzahl von verschiedenen Banken und anderen Institutionen für den Kunden passend zugeschnittene Finanzierungsmöglichkeiten erarbeiten und beim weiteren Verfahren wie Vertragsabschlüssen und dem Kontakt mit den Banken behilflich sind.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Handelt es sich bei Interhyp um einen Baufinanzierer?

    Hallo Hörnchen,

    die Interhyp ist der größte Finanzierungsmakler in Deutschland, absolut seriös und vertrauenswürdig! Kunden mit bester Bonität, klaren und durchdachten Vorstellungen und gut beleihbaren Objekten kommen um solch einen Dienstleister nicht herum! Aber es sei auch gesagt, dass das die anderen großen wie Dr.Klein ( Freie Hypo ) oder auch die AfB ( Arbeitsgemeinschaft freier Baufinanzierer ) der wir angehörig sind, auch leisten. Das sind übrigens die drei größten in Deutschland, die AfB übrigens die größten unabhängigen, denn Interhyp und Dr. Klein gehören Banken,bzw. sind diese an denen beteiligt!

    Anders sieht es bei Kunden aus, die nicht wissen was sie wollen, welches Finanzierungskonzept das den eigenen Bedürfnissen bestes angepasstes Konzept ist! Auch Kunden mit etwas schlechterer Bonität oder Objekten, komplexeren Vorgaben ( befristete Verträge, Rentner, getrennt lebende Ehepartner, selbstständig, Bauträgerfinanzierungen, Großprojekte ) werden da an ihre Grenzen stoßen bzw. gar nicht finanzierbar sein.

    Besonders auffällig werden die Grenzen der Interhyp, wenn Finanzierungen ohne Eigenkapital dargestellt werden sollen, denn dann stößt die Interhyp bei der Zusammenstellung verschiedener Banken für ein günstiges Gesamtkonzept an Grenzen. Da sind individiuell arbeitende Finanzierungsmakler besser und günstiger!!

    Bis dato ließ sich aber individuell jedes Angebot der Interhyp toppen, aber da reden wir bei Topkunden in der Regel nur noch über die zweite Nachkommastelle! Für Kunden mit individueller Beratung vor Ort, kann auch ein andere Dienstleister der großen Finanzierungsmakler in Frage kommen, aber grundsätzlich ist die Interhyp eine absolute Topgesellschaft auf dem Markt der Immobilienfinanzierungen!

Ähnliche Themen

  1. Handelt es sich um eine Widerufsbelehrung?

    Von glamau im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 09:17
  2. Wie finanziert sich Interhyp?

    Von Faxe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 13:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 12:59
  4. Warum handelt es sich bei einem Portfolio?

    Von Bertan99 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 15:26
  5. Handelt es sich bei Rentenfonds um sichere Anlagen?

    Von -Martin- im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.