Warum handelt es sich bei einem Portfolio?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bertan99
    Bertan99

    Standard Warum handelt es sich bei einem Portfolio?

    Während meiner Schulzeit habe ich mal davon gehört. Es ging im Fach Französisch darum, möglichst viele Auszeichnungen und Prüfungsergebnisse zu sammeln und so gewonnene Kenntnisse vorweisen zu können. Nun bin ich aber im Zusammenhang mit Aktien und Wertpapieren auch mal auf den Begriff gestoßen. Was kann ich mir darunter vorstellen?

    Handelt es sich hier um eine Ansammlung von verschiedenen Aktien oder um eine Sammlung verschiedener Wertpapiere generell? Ist dann eventuell jedes Wertpapierdepot bei einer Bank auch zugleich ein Portefolio?

  2. Avatar von SebastianG
    SebastianG ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Warum handelt es sich bei einem Portfolio?

    Also in der Finanzwelt ist ein Portfolio die Gesamtheit eines Investors oder eines Depots bei einer Bank.
    Also alle Wertpapiere, die sich in deinem Besitz befinden oder in einem Depot geführt werden. Noch ein Rat von mir, Geld sparen tust zu problemlos mit den Sonderangeboten von Sparia.


    :-)








    Ohrkerzen nach Hopi Art Forma Hausbau Erfahrungen Zahnimplantat München

Ähnliche Themen

  1. Handelt es sich um eine Widerufsbelehrung?

    Von glamau im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 09:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:57
  3. Handelt es sich bei Rentenfonds um sichere Anlagen?

    Von -Martin- im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:19
  4. Handelt es sich bei Interhyp um einen Baufinanzierer?

    Von Hörnchen im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 10:28
  5. Warum ändern sich die Typklassen bei der KFZ-Versicherung?

    Von KleinerPrinz im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 06:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.