Sparkasse chipTAN

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Barakudar
    Barakudar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Sparkasse chipTAN

    Hallo,

    ich bin seit heute Sparkassenkunde und habe auch gleich das Onlinebanking freischalten lassen, dafür habe ich das smsTAN Verfahren bekommen. Nun meine eigentliche frage wenn ich mir für 10€ das Gerät für chipTAN bestelle auf der Sparkassen Homepage muss ich das dann extra freischalten lassen? Oder geht das direkt wenn ich die Karte in das Gerät einstecke?

    Sorry für die dämliche Frage bin Neuling in Sachen Onlinebanking. Bin bei der Sparkasse Mittelholstein falls das relevant ist.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparkasse chipTAN

    Hey,

    das kommt drauf an ob deine Bank beide "Varianten" für dich aktiviert hat.

    Meist kann man sich aber nur für eine Entscheiden und müsste dann also von SMSTan auf ChipTAN wechseln.

    LG

  3. Avatar von Elektrikz
    Elektrikz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.10.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse chipTAN

    also ich hatte von ANfang an, Chip Tan gewählt. War für mich einfach die sicherere Methode.

  4. Avatar von speaker2013
    speaker2013 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2013
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Sparkasse chipTAN

    ich ebenfalls ist einfacher so

  5. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Sparkasse chipTAN

    ChipTAN ist sicherer. SMS TAN ist leider relativ einfach zu hacken.

  6. Avatar von smithi77
    smithi77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.09.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse chipTAN

    Ich nutze auch das Chip TAN Verfahren. Allerdings hab ich desöfteren Probleme mit dem Gerät. Braucht manchmal 3 - 4 Versuche bis es den Code erkennt. Bin mir aber nicht sicher ob das grundsätzlich bei jedem so ist. Wahrscheinlich liegt es nur am Gerät.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sparkasse chipTAN

    Zitat Zitat von smithi77
    Ich nutze auch das Chip TAN Verfahren. Allerdings hab ich desöfteren Probleme mit dem Gerät. Braucht manchmal 3 - 4 Versuche bis es den Code erkennt. Bin mir aber nicht sicher ob das grundsätzlich bei jedem so ist. Wahrscheinlich liegt es nur am Gerät.
    Ist nicht bei jedem so

  8. Avatar von isabs
    isabs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Sparkasse chipTAN

    Ich persönlich finde das ChipTan Verfahren sehr umständlich und nervig. Man muss dann immer dieses Gerät an die PC-Bildschirm halten und sich verränken. Dann dauert es auch noch 5 bis 10 Sekunden bis der TAN endlich ausgegeben werden kann. Andere Verfahren sind mir lieber. Die bietet die Sparkasse aber leider nicht an...

  9. Avatar von Pojo1983
    Pojo1983 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    4

    Standard AW: Sparkasse chipTAN

    Ich hab mich auch gegen das Chip-Tan Verfahren entschieden und nutze das M-Tan-Verfahren.
    Soweit ich auch weiß muss man sich für ein Verfahren entscheiden. Zwei kann man zumindest bei meiner Sparkasse nicht gleichzeitig nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Sparkasse Premiensparbuch

    Von FrankBauer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 08:11
  2. Geldanlage Sparkasse

    Von vooki im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 09:27
  3. Dispokredit bei der Sparkasse ?!

    Von Velbert425 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 15:38
  4. Sparkasse, ist das rechtens?

    Von Cat89 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 11:22
  5. Sparkasse vs CortalConsors

    Von Sonicx im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:02