Kreditkarte gesucht...

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von Nerdoxium110000
    Nerdoxium110000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kreditkarte gesucht...

    Guten Tag,

    ich bin derzeit auf der suche nach einer Kreidtkarte für den allgemeinen gebrauch. Bin auf diesem Gebiet leider nur ein Anfänger...

    Da es so eine Riesenauswahl an Kreditkarten und deren Banken gibt wollte ich euch um Hilfe bitten. Ich besitze zwar eine Ikano Card, doch diese wird leider nur in den seltensten Fällen akzeptiert, da diese nur bei geschäftspartner der Ikano bank verwendet werden kann... und das sind leider sehr wenige

    Folgende Kriterien soltle die Karte erfüllen (wenn es möglich ist):


    • muss unbedingt limitiert sein, Verfügungsrahmen sollte am besten 1000 euro nicht überschreiten, es kann auch mehr sein... aber nicht unbedingt.
    • soll hauptsächlich für Käufe aus dem Internet verwendet werden
    • Bargeld abheben sollte kostenlos von statten gehen
    • Der jährliche beitrag sollte nicht zu hoch sein
    • managment über internet sollte möglich sein
    • Visa oder Mastercard sollte ja eigentlich gleich sein, oder?
    • Zurückzahlen per Raten pro Monat
    • auf zusatzangebote wie versicherungen oder sowas kann ich verzichten, wenn es mit dabei ist, auch nicht so tragisch



    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Denn ich blick da leider nicht durch was seriös ist und was da nicht empfehlenswert ist. Danke im voraus.

  2. Avatar von Nerdoxium110000
    Nerdoxium110000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Würde die Barclaycard eventuell zu mir passen?

    oder könnt ihr andere empfehlen?

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Zitat Zitat von Nerdoxium110000


    • muss unbedingt limitiert sein, Verfügungsrahmen sollte am besten 1000 euro nicht überschreiten, es kann auch mehr sein... aber nicht unbedingt.
    • soll hauptsächlich für Käufe aus dem Internet verwendet werden
    • Bargeld abheben sollte kostenlos von statten gehen
    • Der jährliche beitrag sollte nicht zu hoch sein
    • managment über internet sollte möglich sein
    • Visa oder Mastercard sollte ja eigentlich gleich sein, oder?
    • Zurückzahlen per Raten pro Monat
    • auf zusatzangebote wie versicherungen oder sowas kann ich verzichten, wenn es mit dabei ist, auch nicht so tragisch
    Hey,

    1. IkanoBank hat auch eine Mastercard Kreditkarte... die wird überall angenommen wo es Mastercard gibt.

    Ikano Bank : Kreditkarte

    Die Konditionen kenne ich dazu nun aber nicht.

    Um auf deine Punkte zu kommen...

    1. Über den Verfügungsrahmen kannst du mit deiner Bank reden... Heruntersetzen geht immer... Hochsetzen nur nach Bonität / Einkommen.

    2. Ob du damit Internetzahlungen machst oder im realen Leben damit bezahlst, ist unbedeutend.

    3. Was verstehst du unter "managment über internet sollte möglich sein" ? Was hast du vor da zu machen? Viel mehr als Ausgaben und Zahlungseingänge + Abrechnungen wirst du da in der Regel nicht finden.

    4. Visa und Mastercard sind in Europa ziemlich gleich verbreitet... Außerhalb Europa sieht es anders aus... Manche Länder akzeptieren mehr Visa (z.b. die USA) andere mehr Mastercard (z.b. Südamerika)

    Was die BarclayCard angeht... ich glaube da kann man nur außerhalb von Deutschland kostenfrei Bargeld abheben?

    Ich würde dir in deinem Fall die PayBack Visa Karte empfehlen

    https://www.payback.de/pb/visa/id/14698/

    1 Jahr kostenfrei und in den folge Jahren 25 Euro im Jahr... Wenn du mehr als 2.500 Euro in einem Jahr umsetzt und bei der Hotline (Festnetznummer) mal nett nach fragst, schreiben sie dir in der Regel die 25 Euro wieder gut.

    Teilzahlung möglich, Weltweit kostenfrei Bargeld abheben, Ausgaben / Einnahmen + Abrechnungen siehst du im Online Portal,

    Kostenfreie Kreditkarten mit kostenfreier Bargeld Abhebung kenne ich bis auf die Direktbanken (inkl. Girokonto) nicht.

  4. Avatar von Nerdoxium110000
    Nerdoxium110000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    das mit dem Managment hat sich erledigt... war ein Denkfehler meinerseits.

    Bezüglich der Barclaycard: Laut deren Seite ist es genau andersherum - im ausland 1,58% Gebühr und kostenlos innerhalb deutschlands. Leider kann ich keine Links posten, da ich noch nicht soviele Beiträge habe.

    Die Payback karte finde ich auch sehr interessant... die liest sich fast wie die Karte von Amazon.de... wie findest die Amazon.de-Kreditkarte? Kann man die nehmen?

    Desweiteren: Das mit der Ikano-Card finde ich jetzt mal sehr interessant... eventuell ist es ja möglich meine normale karte in solch eine Mastercard umzuwandeln? da werde ich mal die hotline anrufen und nachfragen... den die konditionen sind der scheinbar der hammer. Der sollzins liegt bei barclay glaube ich bei 17% und hier bei ikano bei knappen 12%...

  5. Avatar von Goran
    Goran ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    45
    Danke
    5

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Ich kann die Barclaycard New Visa empfehlen: Keine Jahresgebühr (dauerhaft & ohne Voraussetzungen wie Mindesumsatz o.ä.), weltweit kostenfreie Bargeldabhebungen und kostenfreie bargeldlose Zahlungen innerhalb der EU (außerhalb der EU 1,99% des Umsatzes). Der Verfügungsrahmen wird dir nach Beantragung mitgeteilt, lässt sich aber anschließend entsprechend deiner Wünsche anpassen. Kontoführung (sprich das Einsehen von getätigten Umsätzen und Rechnungen) ist online und die Rückzahlung getätigter Umsätze in Raten/per Teilzahlung möglich - dabei fallen in den ersten beiden Monaten nach Rechnungsstellung auch keine Zinsen an. Allerdings müssen monatlich 2%, mind. aber 15 € der Rechnungssumme beglichen werden (Betrag wird bei Nutzung der Teilzahlungsfunktion automatisch abgebucht) und ab dem 3. Monat werden die Zinsen dann rückwirkend berechnet. Zusatzleistungen wie ein Versicherungspaket sind nicht enthalten.

    Ich habe die Karte letztes Jahr im Sommer beantragt und bin mehr als zufrieden.

  6. Avatar von Marc00
    Marc00 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2013
    Beiträge
    90
    Danke
    4

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Hallo,


    ich wollte mir auch die New Visa Card bestellen.

    Aber wieso wollen die die Adresse und Telefon Nummer meines Arbeitgebers im Antrags Formular haben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc00

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Zitat Zitat von Marc00
    Hallo,


    ich wollte mir auch die New Visa Card bestellen.

    Aber wieso wollen die die Adresse und Telefon Nummer meines Arbeitgebers im Antrags Formular haben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc00
    Barclaycard ist sehr streng was die Bonität angeht. Darüber hinaus fragen viele Kreditkartenanbieter nach den Daten des Arbeitgebers... Deine Hausbank hat die Daten doch letztendlich auch bzw. kann sie sich leicht durch den Gehaltseingang besorgen.

    Es ist auch egal... In 99% der Fällen rufen Banken sowieso nicht beim Arbeitgeber an und wenn doch, glaube ich nicht das ihm das interessiert ob sein Mitarbeiter eine Kreditkarte beantragt.

    LG esco

  8. Avatar von Chaim Ofek
    Chaim Ofek ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Also ich Persönlich finde die GoMoPa Mastercard ganz gut
    Keine Jahresgebühr (dauerhaft)
    Keine Auslandsgebühr (weltweit)
    Keine Gebühren für Bargeldabhebungen
    Keine Gebühren für Ersatzkarte, Ersatz-PIN und Kartensperrung
    Zinsfreies Zahlungsziel für Ihre Einkäufe bis zu 7 Wochen
    Gebührenfreier Kundenservice 0800 - 8801120, 24 Stunden/Tag, 7 Tage/Woche
    Zugang zu 24 Millionen Akzeptanzstellen & 1 Million Bankautomaten und Schalter weltweit
    Ihre Rechnung überweisen Sie bequem von Ihrem persönlichen Konto
    Kostenlose Reiseversicherung
    Bis zu 20% Rabatt auf Sixt Rent a Car und Alamo

  9. Avatar von Goran
    Goran ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    45
    Danke
    5

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Zitat Zitat von Marc00
    Hallo,


    ich wollte mir auch die New Visa Card bestellen.

    Aber wieso wollen die die Adresse und Telefon Nummer meines Arbeitgebers im Antrags Formular haben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc00
    Diese Frage habe ich mir bei Beantragung der Karte auch gestellt und hatte deshalb bei Barclaycard nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass diese als Vorsichtsmaßnahme abgefragt wird, damit man z.B. im Falle eines vermuteten Kreditkartenbetrugs über alle Kanäle erreichbar ist. Fand die Tatsache, dass nach den Daten des Arbeitgebers gefragt wurde, jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Schließlich nutzt man ja letztendlich auch den zur Verfügung gestellten Kreditrahmen und bei einer normalen Kreditbeantragung werden solche Daten zum Arbeitgeber ja grundsätlich auch abgefragt. Mir wurde jedenfalls versichert, dass Barclaycard die Rufnummer nicht dazu nutzt, um beim Chef anzurufen

  10. Avatar von Objektiv33
    Objektiv33 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Also ich kann dir da Visa oder Mastercard empfehlen. Damit hatte ich bislang noch nie Probleme und den Creditrahmen kann man ja eh überall selber festlegen!

  11. Avatar von jjcash
    jjcash ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.09.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Schließe mich in dieser Hinsicht Objektiv33 an, hatte bis jetzt keine Probleme mit meiner Mastercard. Musst dich mal informieren inwiefern dir die Konditionen dieser zusagen, aber ansonsten keine schlechte Wahl denk ich.

  12. Avatar von Pojo1983
    Pojo1983 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    4

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Ich habe mir vor kurzem die New VISA von Barclay geholt. Bin soweit sehr zufrieden, wenn folgendes berücksichtigt.

    Immer zur Abrechnung bzw. zur Frist den Betrag zu überweisen oder abbuchen lassen vom Girokonto, da sonst ziemlich hohe Zinsen fällig werden.
    Da gibt es günstigere, wenn man dies benötigt, jedoch kosten die Jahregebühren. Barclay bietet solche auch an

    Mach doch einfach mal einen Vergleich. Glaub auf check24 sowas gesehen zu haben.

    Viele Grüße

  13. Avatar von DerFreibierFred
    DerFreibierFred ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    4

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Hol dir doch so eine Prepaid Kreditkarte. Persönlich nutze ich die von Kalixa (Mastercard) und von der Wüstenrot (VISA). Beide erfüllen die von dir genannten Anforderungen und sind kostenlos.

  14. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Zitat Zitat von DerFreibierFred
    Hol dir doch so eine Prepaid Kreditkarte. Persönlich nutze ich die von Kalixa (Mastercard) und von der Wüstenrot (VISA). Beide erfüllen die von dir genannten Anforderungen und sind kostenlos.
    Du solltest seine Anforderungen nochmal lesen...

    Mir fallen sofort drei Punkte auf, die nicht mit einer Prepaid Karte gehen z.b. "Zurückzahlen per Raten pro Monat"... Auch kann man mit der Kalixa Karte nicht kostenfrei Bargeld abheben...

  15. Avatar von kathrin
    kathrin ist offline

    Title
    Banned
    seit
    12.01.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Ich hatte mir auch überlegt die Barclaycard zu holen aber habe mich dann doch für eine Prepaid Kreditkarte entschieden weil ich einfach aus Überzeugung keine Schulden machen will. Geld was ich nicht habe kann ich nicht ausgeben. Ich werde in zwei Monaten eine einjährige Weltreise antreten und werde dann monatlich per Dauerauftrag 1.000 auf die Kreditkarte buchen lassen. Dann habe ich ein Budget mit dem ich monatlich klarkommen muss. Ich halte wenig vom Leben auf Pump, auch wenn man das Geld zum Ausgleich hätte. Und wie auf dieser Webseite gelesen hab ist die Akzeptanz, ob Prepaid oder klassische Kreditkarte, ja überall gleich weil die Zahlungsempfänger ja gar nicht sehen welcher Kreditkartentyp es ist. Für mich hat die Prepaidkarte somit nur Vorteile.

  16. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Zitat Zitat von kathrin
    Ich hatte mir auch überlegt die Barclaycard zu holen aber habe mich dann doch für eine Prepaid Kreditkarte entschieden weil ich einfach aus Überzeugung keine Schulden machen will. Geld was ich nicht habe kann ich nicht ausgeben. Ich werde in zwei Monaten eine einjährige Weltreise antreten und werde dann monatlich per Dauerauftrag 1.000 auf die Kreditkarte buchen lassen. Dann habe ich ein Budget mit dem ich monatlich klarkommen muss. Ich halte wenig vom Leben auf Pump, auch wenn man das Geld zum Ausgleich hätte.
    Und was ist wenn du unterwegs Krank wirst? Ich musste mal eben in Australien 3.500 Euro vor strecken für den Zahnarzt. Das Geld bekam ich zwar nach 3 Wochen von der Auslands-Krankenversicherung zurück... aber vorstrecken musste ich es trotzdem. Zu dem Moment war ich sehr froh, dass ich eine Kreditkarte als "Sicherheit" dabei hatte.

    Zitat Zitat von kathrin
    Und wie auf dieser Webseite gelesen hab ist die Akzeptanz, ob Prepaid oder klassische Kreditkarte, ja überall gleich weil die Zahlungsempfänger ja gar nicht sehen welcher Kreditkartentyp es ist. Für mich hat die Prepaidkarte somit nur Vorteile.
    Ohne das ich die Webseite gelesen habe, kann ich dir direkt sagen, dass es nicht stimmt. Der Händler (sowohl Online als auch Real) kann sehr wohl sehen, ob es sich um eine Kredit oder Prepaid Karte handelt. Hier findest du ein paar Informationen dazu Kreditkarte ? Wikipedia

    In der Regel wirst du prepaid Karten überall nicht verwenden können, wo keine Onlineverbindung möglich ist. In Deutschland mag das sicherlich bei wenigen Händler der Fall sein.... z.b. in der Bahn oder im Flugzeug.

    In anderen Ländern / Kontinenten wie z.b. Afrika, Südamerika, Asien kann das schon zu großen Problemen führen... zumal die prepaid Kreditkarten kein offline Limit für Bargeldabhebung haben und es immer noch einige Geldautomaten im Ausland gibt, die keine Verbindung zur Bank aufbauen können... Somit wäre auch die Alternative "Bargeld Bezug" ggf. ein Problem.

    Dazu kommt, dass viele Händler sich weigern prepaid Karten als "Pfand" anzuerkennen... meist passiert das in Hotels oder bei der Kaution für einen Mietwagen... auch SB Tankstellen lehnen prepaid Kreditkarten ganz gerne mal ab.

    LG esco

  17. Avatar von kathrin
    kathrin ist offline

    Title
    Banned
    seit
    12.01.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    ahhhh! Oh man, wenn man sich auf andere verlässt. So ein Mist. Dann muss ich mir doch noch eine andere zulegen. Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe. Das hat mir extrem weitergeholfen. Und auch die These mit dem Krankenhausaufenthalt ist ein sehr guter Punkt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht und ich hab echt gedacht ich bin für meinen kommenden Trip gut vorbereitet

  18. Avatar von Goran
    Goran ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    45
    Danke
    5

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Denke, gerade bei längeren Aufenthalten im Ausland, macht eine klassische Kreditkarte in jedem Fall Sinn, da eine Prepaid-Kreditkarte da teilweise an ihre Grenzen stößt wie von Escorpio ja schon ausführlich erläutert.

    Klar ist die Einstellung, keine Schulden machen zu wollen, nicht zu kritisieren, allerdings handelt es sich bei einer Kreditkarte in diesem Fall nur um ein kurzfristiges Schuldenmachen, wenn man die getätigten Umsätze zeitnah wieder ausgleicht. Übrigens besteht bei einigen Kartenmodellen auch die Möglichkeit, das Kreditkartenkonto im Guthaben zu führen. Getätigte Umsätze werden dann erst einmal mit dem vorhandenen Guthaben verrechnet - im Prinzip also nichts anderes als bei einer Prepaid-Kreditkarte, nur dass man sich halt die Möglichkeit offen hält, im Bedarfsfall auch über mehr Geld verfügen zu können.

  19. Avatar von Lottali07
    Lottali07 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Zitat Zitat von Goran
    Denke, gerade bei längeren Aufenthalten im Ausland, macht eine klassische Kreditkarte in jedem Fall Sinn, da eine Prepaid-Kreditkarte da teilweise an ihre Grenzen stößt wie von Escorpio ja schon ausführlich erläutert.

    Klar ist die Einstellung, keine Schulden machen zu wollen, nicht zu kritisieren, allerdings handelt es sich bei einer Kreditkarte in diesem Fall nur um ein kurzfristiges Schuldenmachen, wenn man die getätigten Umsätze zeitnah wieder ausgleicht. Übrigens besteht bei einigen Kartenmodellen auch die Möglichkeit, das Kreditkartenkonto im Guthaben zu führen. Getätigte Umsätze werden dann erst einmal mit dem vorhandenen Guthaben verrechnet - im Prinzip also nichts anderes als bei einer Prepaid-Kreditkarte, nur dass man sich halt die Möglichkeit offen hält, im Bedarfsfall auch über mehr Geld verfügen zu können.
    Da gebe ich Goran recht, insbesondere bei Autovermietungen kann man mit der Prepaid-Kreditkarte Probleme bekommen. Da muss man sich vorher genau informieren. Und ich denke, dass beim Auslandsaufenthalt auch in der Regel ein Mietwagen genommen wird.

  20. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditkarte gesucht...

    Reply on Toppic: Kreditkarte gefunden!

Ähnliche Themen

  1. reine Debit-Kreditkarte gesucht

    Von Ennuki im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2022, 10:29
  2. Rat gesucht ...

    Von meier12 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 11:22
  3. 2. Kreditkarte für Weltreise gesucht

    Von S-Grobi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 15:16
  4. Hilfe gesucht

    Von clownfisch12 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 10:15