reine Debit-Kreditkarte gesucht

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Ennuki
    Ennuki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard reine Debit-Kreditkarte gesucht

    Hallo,

    ich hatte bisher eine Wirecard- bzw. boon-Kreditkarte im Einsatz, aber das ist ja nun nicht mehr, also suche ich einen Nachfolger.

    Ich benötige eine reine Debit-Karte, da ich immer nur maximal das ausgeben will, was auf der Karte vorhanden ist, ohne späteren Rechnungsausgleich. Bargeldabhebung benötige ich eigentlich auch nicht. Google Pay wäre nett, ist aber kein muss.

    Da ich nicht wirklich bewandert bin im Finanz-Jargon tue ich mich bei Internet-Recherchen zu diesem Thema immer etwas schwer, deshalb hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen.

    Danke schonmal

  2. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    283
    Danke
    36

    Standard AW: reine Debit-Kreditkarte gesucht

    Revolut. Reine Debit Karte, Google- und Apple Pay, Kostenfreies Eurokonto und zusätzlich kostenfreie Währungskonten.

  3. Avatar von Ennuki
    Ennuki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: reine Debit-Kreditkarte gesucht

    Klingt interessant, werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank

  4. Avatar von tim25
    tim25 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: reine Debit-Kreditkarte gesucht

    Ich bin mit N26 sehr zufrieden. Habe so ziemlich die gleichen Ansprüche bei meinem letzten Bankwechsel gehabt. Kostenfreies Konto, Debit-Karte mit 5 kostenlosen Abhebungen pro Monat, Google/Apply Pay, Unterkonten (sehr praktisch) und eine gute App. Außerdem wird der abgebuchte Betrag direkt in der App angezeigt.

  5. Avatar von Zenturier
    Zenturier ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: reine Debit-Kreditkarte gesucht

    ganz klar Wise Visa Karte und zugehöriges Multiwährungskonto.

    Siehe anderer Threst mit ausführlicher Beschreibung.

    VG
    Alex

  6. Avatar von Datenklau
    Datenklau ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2021
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: reine Debit-Kreditkarte gesucht

    Hallo!

    Meiner Kenntnis nach gibt es keine kostenlose Prepaid-Kreditkarte ohne angehängtem Girokonto. Die echten PrePaid-Karten, die es (früher?) an Tankstellen, etc. gab, kosten alle. Entweder monatlich oder über Gebühren beim Umsatz.

    Diese ganzen Angebote mit zugehörigen Girokonto haben meist einen Dispo. Bei der N26 kann man laut Webseite bis zu 10.000€ online beantragen. Das wäre mir viel zu riskant, falls das mal jemand hacken sollte oder so.

    Ich fände daher eine kostenlose Credit-Kreditkarte mit kleinem Verfügungsrahmen (& und der Option ggf den Rahmen durch eine Überweisung zu erhöhen) besser. Falls die jemand hackt, dann kann höchstens der Rahmen leergeräumt werden und nicht direkt das Hauptkonto. Das ist auch der Grund, wieso ich bei meinem Hauptkonto keine Debit-Kreditkarte nutzen würde. Wird die Karte gehackt/gesperrt, dann wird vermutlich direkt das ganze Konto leergeräumt/gesperrt, und ggf. Miete, Strom, etc nicht abgebucht.

    Weiß jemand, ob man bei den etablierten Anbietern so etwas bekommen kann? Bei Barclays geht wohl beides. (Guthaben aufladen + Kreditrahmen ggf verkleinern)

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Vergleich BU mit Fondssparplan vs. reine BU

    Von quantum8 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2020, 16:14
  2. Reine Hypothek

    Von sunshine_sugar im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 14:31
  3. Kreditkarte gesucht...

    Von Nerdoxium110000 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 13:41
  4. Gibt es in Deutschland reine Privatbanken?

    Von ThomasP im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:56
  5. PrePaid/Debit Karte - Welche Anbieter ?

    Von JensBitter im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 10:51