Gibt es in Deutschland reine Privatbanken?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von ThomasP
    ThomasP

    Standard Gibt es in Deutschland reine Privatbanken?

    Hallo zusammen,

    in meiner Kindheit habe ich mal was von einigen Bankhäusern gehört, die in Privatbesitz waren und dann irgendwann Pleite waren.

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das aussehen soll, wenn eine Bank ganz in privatem Besitz ist. Mein Konto habe ich bei einer Sparkasse, weil ich dazu auch wesentlich mehr Vertrauen habe. Die so genannten Privatbanken sind doch heutzutage meistens AGs oder gibt es hier in Deutschland etwa noch Banken, die zum Beispiel in einem reinen Familienbesitz sind?

    In den letzten Jahren habe ich davon gar nichts mehr gehört.

    lg ThomasP

  2. Avatar von aliciamoreno
    aliciamoreno ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es in Deutschland reine Privatbanken?

    Privatbanken verwalten von Großkunden, also von den die wahrscheinlich mehr wie 100000€ anlegen möchten das Kapital.
    In Frankfurt gibt es so einige private Bankhäuser.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es in Deutschland Briefmarken-Millionäre?

    Von Tomson im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 06:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 07:40
  3. Welche großen Giroverbände gibt es in Deutschland

    Von Minko44 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 17:14
  4. Gibt es in Deutschland auch Banken aus dem Ausland

    Von MonsieurJour im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 12:44
  5. Gibt es in Deutschland Pensionsfonds?

    Von JulianTr im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.