Was sind Analysten Einschätzungen wert?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Was sind Analysten Einschätzungen wert?

    Ja, was sind sie wert? Nichts. Punkt.
    Ein Beispiel gefällig. VLCCF steigen seit Tagen. Heute wieder über 4%
    Analysten stehen auf sell. See Nasdaq .com

    https://quotes.nasdaq.com/asp/summaryquote.asp?symbol=VLCCF%60&selected=VLCCF%60

  2. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard Re: Was sind Analysten Einschätzungen wert?

    Ist ja logisch! Die haben wie ich den Einstieg verpasst und jetzt möchten sie nicht auf den Fahrenden Zug aufspringen sonder tiefere Einstiegsmöglichkeiten sehen! :lol: Irgendwie völlig rational oder? 8)

  3. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Meist sind solche Ratings nicht nur faslch sondern auch oft nicht optimal getimet, erst recht nicht für den eigentlichen Kunden der Banken/Finanzberater. Für Verwirrung sorgen sie auch, denn was gestern war ist heute schon wieder überholt, die Politik lässt grüssen. Auch die zig gegensätzlichen Ratings unter den "Beratern" helfen wohl kaum jemanden.

    Ein einziges Szenario ist komfortabel, nämlich wenn man schon drinn ist und ein höheres KZ herausgegeben wird, das gibt dann jeweils etwas Rückenwind, aber eben, wer selber 1 & 1 zusammenzählen kann, verlässt sich auf keinen Fall auf Ratings. Vieles wird doch so gezielt gesteuert wenn nicht gar manipuliert, und die Chose funktioniert aber dennoch immer wieder --> Abzocke, da werden teilweise Millionen in Sekunden schnelle verbrasst per Mausklick, und wer sammelt dann ein und gibt wieder höhere Kurse an?

    Da haben wir es besser hier :wink:

Ähnliche Themen

  1. Wüstenrot kündigt Altverträge-Meinungen/Einschätzungen?

    Von Matthew Pryor im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 13:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 13:36
  3. Analysten Empfehlungen

    Von finixx im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:29
  4. einschätzungen zur vollfinanzierung

    Von dominique im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:28
  5. DR Marc Faber; Seine Einschätzungen zur aktuellen Lage.

    Von Karat im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 06:24