Steigende US-Anleihekurse

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Bundeslade
    Bundeslade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Steigende US-Anleihekurse

    hat jemand eine Erklärung für die zuletzt beträchtlich steigenden Anleihekurse in US-Treasuries? (zuletzt bei 4.99)

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard $

    Sackschwacher $. 1.20 CHF. Interessant für Nicht-US-Indianer.
    Pardon, das ist ja keine Erklärung! Die Argumente von rich unten treffen das Thema!

    Kenne mich gar nicht aus mit US-Treasuries.
    Stelle mir vor, dass die Zinse mit dem Zyklus laufen, wie bei Obli?
    Dann kommt noch der Markt mit Angebot und Nachfrage,
    der den Handel und die Rendite beeinflusst?

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: Steigende US-Anleihekurse

    Zitat Zitat von Bundeslade
    hat jemand eine Erklärung für die zuletzt beträchtlich steigenden Anleihekurse in US-Treasuries? (zuletzt bei 4.99)
    Steigen die Kurse der Anleihen rechnet der Markt mit fallenden Zinsen. Muss also für die bestehenden Bonds mehr bezahlen weil der Markt mit tieferen Zinsen rechnet. Umgekehrt steigen die Zinsen fällt der Wert der bestehenden Bonds, da ich für die neuen mehr Zins, sprich Rendite erhalte.
    Denke der Markt weiss nicht so recht mit was er rechnen muss. Müssen wir in den USA nun mit einer Inflation (Höher Zinsen) oder mit einer Rezession, (Tiefere Zinsen) rechnen. Deshalb das hüt und hot an der Börse. Höher Zinsen, gleich schlecht für die Börse, aber gleichzeitig heisst das, dass die Produktion läuft, die Unternehmen mehr Gewinn machen. Persönlich denke ich ist eine Rezession schlimmer für die Börse. Z.Zt. befinden wir uns wohl irgendwie " in Between". Was so schlecht doch nicht ist. :lol:
    Einerseits heizt der Oelpreis die Teuerung an. Anderseits werden die enormen Importe aus China immer billiger. Was wiederum beruhigend auf die Inflation wirkt. Auch der Staat ist ein enormer Preistreiber. Höhere Abgaben, Steuern wie MwSt etc. Krankenkassenbeiträge, höhere Zinsen, Mietzinensen etc.
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Steigende Zinsen - Gibt es eine Immobilienbubble

    Von Jenny_G089 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2018, 10:38
  2. Absicherungsstrategien gegen steigende Rohstoffpreise?

    Von schlaubi im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:14