eine echte Anlageüberlegung

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Marktbeobachter
    Marktbeobachter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard eine echte Anlageüberlegung

    Guten Tag beieinander,

    also ich beobachte schon seit längerer Zeit, welche Anlageverschiebungen und Anlageausweichmöglichkeiten sich vor dem Hintergrund der beinahe globalen Politik des billigen Geldes ergeben.

    Da gibt es sicher viel Schlechtes, aber ich beobachte manchmal auch deutliche Werteverschiebungen bei Objekten an die vor Jahren noch wirklich niemand als Anlage gedacht hat.

    Derzeit beobachte ich z. B. den Youngtimermarkt, der in einigen Sparten (global betrachtet) richtig boomt - zum Teil ganz leicht abflacht - letztlich eher marginal alternierend.

    Herkömmliche Anlageobjekte wie Gold haben durch ihre Hochpreisigkeit an Attraktivität zwar nicht verloren, aber es zeigt sich eben ein deutlicher Mehrbedarf an Anlageobjekten - letztlich für jeden Geldbeutel. So mancher gutsituierte Anleger ....

    Oder schauen Sie doch beispielsweise mal was hier angeboten wird. Das ist doch eigentlich eine Anlageform, die gleichsam unvertraut wie vielversprechend sein könnte.

    "Anlage-objekt: Yamaha Majesty Groß-Roller YP 250 A ( ABS ! )"

    zu finden im Jedermannsauktionshaus, das nun jeder kennt

    Jemand hier, der mit so etwas bereits Erfahrungen hat - gar andere daran teilhaben ließe?

    Marktbeobachter

  2. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: eine echte Anlageüberlegung

    20.000 Euros für so ein 14 Jahren alte 8/15 Roller? Soll das ein Witz sein?
    Und auf den Warmduscher ABS kack ich drauf……

    Wenn schon, kaufe ich genau dieselben Roller hier für 2249 Euros (und das ist schon mal wirklich über-teuer):

    +++ Yamaha YP 250 Majesty schwarz mit ABS !! + no X-Max in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-Ost | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen

    Gell (Yamaha RD Bj 1979).

    Nein, im Ernst….. es handelte sich hier um ein Aprilscherz… oder?

  3. Avatar von Marktbeobachter
    Marktbeobachter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: eine echte Anlageüberlegung -leider die Einzige

    Na hier wird ja barsch diskutiert..

    Jedenfalls so weit war ich auch schon. Dein "Fundstück hat nur einen Haken:

    Es handelt sich bei beiden Angeboten um denselben (eben nicht nur um den gleichen) Roller! Hatte ich angeschrieben - wird nicht unter 25000 verkauft... Probier´s aus.

    Irgendwie hat der Anbieter, der ebenfalls derselbe ist, zwischenzeitlich (wodurch auch immer) gemerkt, dass es so´n "Kack ABS-Teil" wohl weniger als selten gibt.

    Meinen Sie sonst hätte ich diese Diskussion hier angestoßen?

  4. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: eine echte Anlageüberlegung -leider die Einzige

    Zitat Zitat von Marktbeobachter
    - Probier´s aus.
    Wieso sollte ich das tun? Tut mir Leid aber wer sowas zu diesem Preis kauft, ist nicht mehr zu helfen…

    Erstmals mit 2000 inserieren und dann beim Anruf 25000 verlangen?
    23000 mehr NUR für so ein ABS Modul?
    Wie kann man so frech sein?

    Mein Gott.. und wenn ich unbedingt ABS haben will, kaufe ich mir ein Majesty 400 (er hat auch ABS serienmäßig) und kostet ca. 2500:
    Yamaha Majesty YP 400 ABS als Roller/Scooter in Dortmund

    Übrigens: Hier sind zum Beispiel ECHTEN Youngtimer mit sichere Wertsteigerung:
    "Die legendäre Kawasaki 750 H2 Mach 4 Model1972" in in Waldbüttelbrunn | eBay
    Suzuki GT750 "Wasserbüffel" | eBay
    oder GUZZI 850 LE-MANS, BENELLI 4 und 6 Zylinder, DUCATI mit Königwelle……usw…
    Und die kosten bestimmt am Ende weit weniger als so einen Roller…
    Sogar viele alte gute 50cc von Kreidler, Puch und Konsorten sind auch als Geldanlage zu sehen.
    Bei Roller sehe ich nur alte Vespas und Lambrettas aus die 50-60er als mögliche Anlage.
    Nicht mal den seliger Honda Helix Roller wird teuer gehandelt…

    Gell (der immer noch nicht der Sinn diese Thread versteht)

  5. Avatar von Marktbeobachter
    Marktbeobachter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: eine echte Anlageüberlegung

    Ich brauchte jetzt etwas länger, um das was Sie da als Alternative zur Alternative angebracht haben, zu recherchieren.

    Leider sind auch Ihre Alternativen allesamt keine wirklichen Alternativen - allesamt viel (zum Teil sogar um einen Faktor gegen unendlich) häufiger zu finden - eine Wertanlage wäre zu ungewiss.

    Wenn man die tatsächlich schon beinahe Einzigartigkeit des angebotenen Objektes in dem Zustand als Anlageoption für sich begreift - dann, ja dann muss man dem Anbieter schon zugestehen, der hat da was wirklich Außergewöhnliches. Darin lag für mich der Sinn, dieses Eintrages. Ihren Äußerungen entnehme ich, dass es Ihnen mehr um ein (evtl. auch ein originelles) Zweirad überhaupt als Alternative ginge. Für Sie, da mögen Sie Recht haben, ist das dort angebotene Objekt dann eher nichts.

  6. Avatar von Dr. Brecht
    Dr. Brecht ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: eine echte Anlageüberlegung

    Jetzt möchte ich mich hier auch mal einbringen.

    Ich bzw. wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit mit alternativen Anlagemöglichkeiten für unsere Klientel. Meist (eigentlich immer) geht es dabei um deutlich größere Volumen. Für uns und diejenigen, die wir unterstützen macht das Objekt von daher keinen Sinn, obwohl einen Kunden würde ich auch dafür haben.

    Jedoch bin ich auf diese Diskussion gestoßen und habe mir das Angebot mal detailliert angeschaut. So weit ich mich mit dem Gedanken vertraut machen konnte, ob Anleger ein Gefährt als Anlageobjekt in Form eines Rollers akzeptieren würden - nicht alle, sicherlich auch nicht Viele, aber ich denke, ich bekäme eine gute Hand voll zusammen. Also die Nachfrager gäbe und gibt es. Jetzt wäre aber wichtig, dass das abgeflossene Kapital nicht an Substanz - hier in Form des Anlageobjektes verliert - besser noch gewinnt. Mmh, ja da ist nicht nur dieser "Roller" bravurös - der Gedanke, nein die Gedanken die dahinter stecken, sind absolut haltbar und man wünschte sich fast es gäbe noch mehr vergleichbarer Angebote.

    Mein Fazit: Leider zu kleine "Einzelfliege" aber dafür mit deutlich mehr als Inflationsausgleich. Ich werde das aber nachher mit einem Kollegen auch nochmals überdenken. Vielleicht sollte man mit dem Anbieter mal Kontakt aufnehmen.

    Brecht

  7. Avatar von Dr. Brecht
    Dr. Brecht ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: eine echte Anlageüberlegung

    Was genau ist denn ein "backhoe"? Nur weil auch ein solcher von gleichem Anbieter versteigert wird (leider ohne Fotos) - irgendwie wird´s jetzt interessant.

    Brecht

  8. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: eine echte Anlageüberlegung

    Sehr geehrter Herr Dr. Brecht,

    Ich habe auch gleich diese Angebot (vom derselbe Roller Anbieter) bei Ebay angeschaut.
    Ein John-DEERE-JD-400 Bagger, defekt, schlecht einsehbar, ohne Kabine und Bildern für sagenhaften 145.000 Euros:
    John DEERE JD 400 (evtl. sogar Ausführung "A") * backhoe - better than gold * in in Ibbenbüren | eBay

    Ich habe dann eine vergleichbare Angebot gefunden: Ein John-DEERE-JD-400 Bagger, lauffähig mit Kabine und vieles neu für läpische 7000 Euros (auf eine Oldtimer Seite):
    Verkaufe John Deere JD 400 A

    Mein Fazit: das Ebay Angebot überzeugt (trotzt 20 fache Mehrpreis) und ich würde da sofort blind (da keine Bildern) zugreifen....Das Geld würde ich dann von ein Kredit ohne Schufa holen.

    Ich bin aber auch fest davon überzeugt dass der Ebay Konto von diese, bestimmt ehrliche, Anbieter von Marsianer gehackt würde.
    Den Beweis: „backhoe“ wird oft als Aphrodisiaka von Marsianer benutzt.


    Gell

  9. Avatar von Pojo1983
    Pojo1983 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    4

    Reden AW: eine echte Anlageüberlegung

    Zitat Zitat von Gell
    Mein Fazit: das Ebay Angebot überzeugt (trotzt 20 fache Mehrpreis) und ich würde da sofort blind (da keine Bildern) zugreifen....Das Geld würde ich dann von ein Kredit ohne Schufa holen.

    Ich bin aber auch fest davon überzeugt dass der Ebay Konto von diese, bestimmt ehrliche, Anbieter von Marsianer gehackt würde.
    Den Beweis: „backhoe“ wird oft als Aphrodisiaka von Marsianer benutzt.
    Hier konnte ich mich nicht mehr vor lachen halten. Das hat mir den Tag gerettet, dafür möchte ich dir danken!

  10. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: eine echte Anlageüberlegung

    Ein kleine lustige Ablenkung von nicht immer rosige Finanzwelt.

    Hier wird weitergelacht (mittlerweile 10 Seiten!):



    Marsianer.. sage ich doch....

    Gell

  11. Avatar von smartberaten.co
    smartberaten.co ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: eine echte Anlageüberlegung

    Aaaahahahahaha, köstlich! Wird hier seit Neuestem Bullshitbingo gespielt?

Ähnliche Themen

  1. echte und unechte Ökostromanbieter

    Von Fifranz im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 11:46
  2. Echte ECN Broker

    Von sitaara im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 16:04
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 17:26
  4. Echte darlehen fur alle heute

    Von Angela im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:02