Als Prokurist stellv. Geschäftsführer?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Sandork
    Sandork ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Als Prokurist stellv. Geschäftsführer?

    Hallo zusammen,

    bin ich als Prokurist auch gleichzeitig stelvertretender Geschäftsführer oder sehe ich das falsch? Welche Vollmachten habe ich mit einer Prokura??

  2. Avatar von Nimtok
    Nimtok ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Als Prokurist stellv. Geschäftsführer?

    Als Prokurist bist du noch lange kein Geschäftsfürher. Der Geschäftsführ überträgt dir nur die Vollmacht zur Ausführung wichtiger Geschäftsprozesse!!

  3. Avatar von Nomik
    Nomik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2013
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Als Prokurist stellv. Geschäftsführer?

    Als Prokurist bist du quasi für alle wesentlichen Geschäftsvorfälle bevollmächtigt. Ich würde das nicht als stellvertretenden Geschäftsführer betiteln, aber es kommt sehr nache dran. Prokura wird nur dem aufgetragen, der sehr vertrauenswürdig ist. Der stellvertrende Geschäftsführer kann eigentlich auch ohne Prokura die Geschäfte leiten. Die Prokura bevollmächtigt dagegen einen eigentlich "normalen" Mitarbeiter. Hier stehts genau: Vollmacht durch Prokura

  4. Avatar von crs
    crs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: Als Prokurist stellv. Geschäftsführer?

    Sollte man das als Prokurist nicht eigentlich wissen?

Ähnliche Themen

  1. Macht eine Unterstützungskasse Sinn als Geschäftsführer?

    Von Ozymandias im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2020, 16:04
  2. GmbH Geschäftsführer/Gesellschafter wieder in die GKV. Wie genau?

    Von muckelein im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 13:04
  3. Geschäftsführer (m/w) in Hannover

    Von susijob im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 16:06