NFI

+ Antworten
153Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard NFI

    Letzt gekaufter Posten verkauft. 8% Gewinn.
    Restposten bleibt da noch unter unter EP
    Gruss Rich

  2. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    rich, nicht nur wahrscheinlich, sondern ziemlich sicher... Gut, wo sind sie das schon nicht :roll:

    Naja, solang wir mit der schönen Dividende bei Laune gehalten werden gehts ja noch. Angst und Panik finde ich auch keine guten Berater. Ein gewisser Respekt ist aber sicher nicht der schlechteste Wegbegleiter, ausser man hat Zeit und Geld en masse

  3. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    bleibt momentan nur zu hoffen, dass die tiefstkurse von 2000 nicht getestet werden. aber wenn ich eine linie der beiden oberen pik's im 2004 ziehe, dann lande ich bis ende 2007 an einem unschönen ort.

  4. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    @Peitschi:

    Du meinst Richtung $20, oder?

    Und was haltest Du von einem neuen Aufschwung im Immobilienmarkt wegen stabilem bis sinkendem Zins, wenn gleichzeitig die Teuerung sich aufhält? In den USA kann man fast ohne Geld ein Haus kaufen - das macht die NFI möglich. Sie profitiert vom tiefen Zins, den sie nicht gänzlich zum Hauskäufer weiterleitet.

    Natürlich wissen wir nicht was die Fed macht, wenn sie mit sinkendem Wachstum und steigender Teuerung konfrontiert wird. Das ist die Aussicht für 2007, oder?

    Lancelot

  5. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ich meine richtung $3. hoffe aber nicht wirklich, dass es soweit kommt.

    deinem szenario mit steigenden kursen bei boomenden immopreisen stimme ich zu. ich gehe jedoch davon aus, dass vorerst die preise nach unten gehen werden.

    cu

  6. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Mein wortstcase Szenario sieht 15$ vor, hoffe aber nicht mal diese Grenze müssen wir testen gehen...

  7. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    @Peitschi

    Ja, darfst schon meinen. Aber eine Prognose von $3 muss eine Basis haben. Du kannst nicht einfach eine Linie zeichnen. That's not serious.

    Lancelot

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Kommt jetzt einfach darauf an ob sie die Div-Rendite auf mindestens über 10% halten können. Wenn da auch Shorties am Werk sind, dann müssen sie sich irgendwann wieder eindecken. Alles schon gehabt mit diesem Titel. Nichts für schwache Nerven. Die Div. hat bis jetzt entschädigt. Bin seit 2004 dabei.
    Gruss Rich

  9. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    @sir lancelot

    sieh dir einfach den chart an. dieser titel hat aufgrund des immobooms super performt. aber was nun, wenn die liegenschaftspreise um moderate 10-15% einbrechen, oder was wenn sie 50% einbrechen. könnt ihr euch noch erinnern wies bei uns war 1991 bis 1995? In thun ging eine bank konkurs, die steuerzahler von genf, waadt, bern und solothurn mussten für ihre kanalbanken bluten.

    sicherlich, wäre $3 nicht der faire wert. aber wenn es runter geht, dann gibt es auch eine übertreibung nach unten.

    https://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=NFI&t=my&l=on&z=m&q=l&c=

    was ich bis heute noch nicht weiss, wie refinanzieren sich diese firmen? erhalten sie von banken, institutionellen oder privaten das geld?

  10. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Peitschi fragt:

    "wie refinanzieren sich diese firmen?"

    Hier einige Informationen über NFI:

    Borrowings:

    Borrowings may be in the form of bank borrowings, secured or unsecured, and publicly or privately placed debt instruments, purchase money obligations to the sellers of assets, long-term, tax-exempt bonds or other publicly or privately placed debt instruments, financing from banks, institutional investors or other lenders, and securitizations, including collateralized debt obligations, any of which indebtedness may be unsecured or may be secured by mortgages or other interests in the assets. Such indebtedness may entail recourse to all or any part of our assets or may be limited to the particular assets to which the indebtedness relates. We will enter into collateralized borrowings only with institutions we believe are financially sound and that are rated investment grade by at least one nationally recognized statistical rating.

    Long-standing institutional relationships:

    We have developed long-standing relationships with a variety of institutional loan buyers, including Credit Suisse First Boston (DLJ Mortgage Capital, Inc.), Goldman Sachs, Morgan Stanley, Residential Funding Corporation and UBS Real Estate Securities Inc. These loan buyers regularly bid on and purchase large loan pools from us and we frequently enter into committed forward loan sale agreements with them. In addition, we have developed relationships with a variety of institutional lenders, including Bank of America NA, Barclays Bank PLC, Bear Stearns Mortgage Capital Inc., IXIS Real Estate Capital Inc. (formerly known as CDC Mortgage Capital Inc.), Citigroup Global Markets Realty Corp., Credit Suisse First Boston Mortgage Capital LLC, Morgan Stanley Mortgage Capital Inc. and UBS Real Estate Securities, all of whom have existing lending relationships with us.

    Lancelot

  11. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Noch die Bilanzdaten für Jahresende-2004:

    (in Tausenden US-Dollar)

    Cash and cash equivalents
    842,854
    Restricted cash
    454,035
    Loans receivable held for sale, net
    3,922,865
    Mortgage loans held for investment, net
    13,195,324
    Residual interests in securitizations
    148,021
    Total assets
    19,051,944


    Credit facilities
    3,704,268
    Financing on mortgage loans held for investment
    13,105,973
    Convertible senior notes, net
    5,392
    Other liabilities
    357,746
    Total stockholders€™ equity
    1,878,565

    Lancelot

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Shortgequetscht

    Die US-Hypothekar-Zauberer vollführen schon heftige Schüttelbewegungen. Heute zur Abwechslung mal 4 bis 5% stärker. Man beobachtet, kaufe nix nach.

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ja, bin schon länger drinn. Bin mir langsam an diese Achterbahn gewöhnt. Rauf und runter, rauf und runter, und am Ende winkt als Belohnung die Dividende... :lol:
    Nicht für schwache Nerven.
    Gruss Rich

  14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 27. Feb.

    Heute 27. Feb. nach Sturz auf 25$, Plus 13% auf knapp 30$. Bin nicht investiert, halte IMH. Tolle Akrobatik für schüttelfeste Mägen.

  15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Was mir besonders gefällt bei den heutigen publizierte Zahlen, ist folgendes.:
    lCommon-stock dividend highlights:

    -- Declared $5.60 per share in 2005 dividends, including $1.40 in
    the fourth quarter.

    -- Dividends for 2006 are expected to total at least $5.60 per
    share.

    D.H. Die Div. von 2006 wird ähnlich toll ausfallen. Na, dann kann man ja wieder mal ruhig schlafen.
    Gruss Rich

  16. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Sags nicht Rich :lol: Heute macht NFI wieder einmal Freude, und beruhigt das Gewissen, wenn man Kollegen die Dinger auch noch angedreht hat

  17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cupra
    Sags nicht Rich :lol: Heute macht NFI wieder einmal Freude, und beruhigt das Gewissen, wenn man Kollegen die Dinger auch noch angedreht hat
    Habe zwar ein ruhiges Gewissen. :lol:
    Hab immer gesagt, nichts für Anleger mit schwachen Nerven. :wink:
    Habe schon bald meinen ganzen Einsatz in Form von Div. zurück...
    Gruss Rich

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Nicht schlecht

    Dividende NFI brutto 18% bestätigt. IMH hatte ja gekürzt auf 0.8 oder ca. 9.5% brutto. Man sieht Umschichtungen. Bis zum nächsten Debakel? Woher auch immer?

  19. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Zitat Zitat von Cupra
    Sags nicht Rich :lol: Heute macht NFI wieder einmal Freude, und beruhigt das Gewissen, wenn man Kollegen die Dinger auch noch angedreht hat
    Habe zwar ein ruhiges Gewissen. :lol:
    Hab immer gesagt, nichts für Anleger mit schwachen Nerven. :wink:
    Bin mir aber gleichzeitig bewusst, dass jede Aktienanlage und Empfehlung in die "Hosen" gehen kann. Deshalb mache ich eigentlich nicht gerne solche Voraussagen. :cry:
    Denke es ist besser, wenn man ehrlich sagt was wie und wo man selber investiert. Dann kann jeder selber damit machen was wer will. :lol:

    Habe schon bald meinen ganzen Einsatz in Form von Div. zurück... wenn das so weitergeht.
    Gruss Rich

  20. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Cybercrash fragt:

    "Bis zum nächsten Debakel?"

    Ich freue mich darauf.

    Diesmal habe ich meinen Einsatz erhöhen können.

    Resultat: Kapitalgewinn und Fortsetzung der Dividende. Steuerproblem war Fehlalarm.

    Lancelot

  21. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Habe zwar ein ruhiges Gewissen.
    Hab immer gesagt, nichts für Anleger mit schwachen Nerven.
    Habe schon bald meinen ganzen Einsatz in Form von Div. zurück...
    Gruss Rich
    Was will man(n) mehr. Unter anderem auch ein Grund wieso der Aktienmarkt in Amerika nicht steigt, wenn Dividendenzahlungen in den Kursen betrachtet werden würden, wäre der Aktienmarkt auch nicht so am dümpeln.

    Und wegen dem Gewissen ist es halt so eine Sache. Wenn man 20 Titel hat, und eigentlich Kollegen und Verwandten nie gross was empfiehlt, ist es dann schon ein wenig mühsam, wenn gerade die abschmieren, bei welchen man ein kleines Privatbuy rausgegeben hat