Juristische Peronene

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Jolme
    Jolme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Juristische Peronene

    Was genau sind juristische Peronen? Es wird dann nochmal, soweit ich gelesen habe, zwischen juristischen Personen des öffentlichen Rechts und des privaten Rechts unterschieden!?
    Wie genau ist das zu verstehen? Wo ist der Unterschied?

  2. Avatar von Nimtok
    Nimtok ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Juristische Peronene

    Juristische Personen sind Vereinigungen von Personen oder Vermögen, die selber Träger von Rechten und Pflichten sein können.
    Juristische Personen des privaten Rechts können Vereine sein
    Juristische Peronen des öffentlichen Rechts können Körperschaften oder Stiftungen sein.

  3. Avatar von Nomik
    Nomik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2013
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Juristische Peronene

    Das ist ein sehr umfangreiches Themengebiet, nach dem du da fragst.
    Da solltest du dich am Besten selbst mal auf einschlägigen Seiten einlesen. Hier ist eine Zusammenfassung, die dir hoffentlich weiterhilft: Juristische Personen und ihre Bedeutung
    Ansonsten auch mal bei Wikipedia schauen!!

Ähnliche Themen

  1. Juristische Prüfung

    Von Banana im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 04:57
  2. Finanzgeschäfte als juristische Person tätigen

    Von SHC im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 08:16